Beiträge von 320d_Newbie

320d newbie:
    Ich denke der :D kann das nicht Programieren, weil sie nicht die software besitzen. Und ja, damit kannst du das Begrüßungslicht, "Kurvenlicht" US Standlicht usw selber einstellen.
    Bestellen kann man jederzeit unter http://shop.strato.de/epages/6…hops/61416702/Categories/"BMW%203er%20E90%20E91%20E92%20E93"

ok hört sich gut an und am steuergerät geht da in der regel nix kaputt?? bei meinem e46 hätte der freundliche das damals für über 200 eur gemacht, aber OHNE garantie, weil er meinte, das steuergerät KANN sich verabschieden...

Ich habe am WE meine Standlichter gegen LED's getauscht ... also ein normaler Wechsel. Ist überhaupt kein Problem mit obiger Anleitung. Hab das das erste Mal gemacht und war nach 30 min fertig. Soviel dazu! Grüße.

Wo hast Du die LEDs gekauft? Sehen die Birnchen genauso aus wie die, die drin sind? Muss ja eigentlich, sonst würde es ja nicht passen... :S 30 Minuten klingt gut... Dafür dass man 2 Reifen vorher noch abmontieren muss und die Verkleidung wegmuss... 8er Nuss und 15er Torx hab ich auch parat... :thumbsup:

hab das thema mal am rande verfolgt. wenn ich das richtig gelesen habe, handelt es sich um irgendein kit, womit ich meine derzeit nicht vorhandenen funktion, was licht betrifft (z. b. dass die standlichtringe angehen beim öffnen?), nun aktivieren könnte? richtig so? :)
    hm ich wäre auf jeden fall an sowas interessiert. aber wo ist denn der unterschied zu der alternativ, dass ich das vom freundlichen machen lasse? oder macht der das nicht / kann das nicht...?
    wie schaut es mit schäden aus? hab mal gehört, dass wenn man da am steuergerät irgendwelche programmierungen etc. vornimmt, die garantie verloren geht bzw. das steuergerät beschädigt werden kann... das haben die mir damals gesagt, als ich mal mit meinem e46 bei bmw war... die hätten das gegen entgelt und ohne garantie bzgl. schäden steuergerät gemacht...

Ruf Dein Verkäufer an und mache ihn Druck! Der Wechsel müsste sicher auf Kulanz erfolgen, immerhin hast du gerade erst den Vertrag unterschrieben.. 8)

genau das habe ich gestern schon sofort getan! ;) mal schauen, ob und was er morgen antwortet! heute ist ja schließlich niemand arbeiten gewesen... 8| habe genau mit der begründung angefangen "erst 400km gefahren, vor 2 tagen gekauft..." aber letztendlich obliegt es natürlich ihm und seinem guten oder schlechten gewissen... :S

@ Kleinhorn

Vielen Dank für die Antwort. Ich denke, das bekomme ich hin... Einen Versuch ist es jedenfalls wert! :huh: Ich könnte ja jetzt behaupten, dass ich es schon geschafft habe, an meinem vorherigen e46 einen Parksensor hinten zu wechseln, aber ich denke, DAS ist jetzt schon wieder kniffliger... Aber ich lasse mich nicht abschrecken... :rolleyes:

Noch eine... ne sogar zwei... Fragen: Hast Du zufälligerweise noch die Artikelnr. von Conrad zur Hand, für die Birne, die ich benötige?
    Und ist es möglich, auch eine "hellere", also wie bei dem ganz neuen 5er z. B. Birne zu nemen, die sind ja quasi nicht gelb oder blau, wie das manche gerne machen, sondern ist ja schon eher weiß... Wäre das möglich? Sieht geil aus, finde ich!! :thumbsup: Ich weiß ... StVZO bzw. FZV ... ;) Würde mich über eine Antwort trotzdem freuen...

Hallo erstmal und Grüße an alle hier im Forum, denn ich bin gerade neu angemeldet und seit Montag stolzer Besitzer eines 320d Touring in Arktis-Metallic. :D Ich komme aus Wiesbaden und bin 26 Jahre alt, soviel zu mir... 8)

Nun aber gleich zum Thema:
    Gestern - also gerade mal 2 Tage nach Abholung - fiel das linke Standlicht aus. "Gut", dachte ich mir, "... die 5 EUR kannste ja investieren...". Bin dann zum nächsten Freundlichen und hab mal gefragt. Antwort: "Circa. 30,- EUR für die Birne und ... hat der auch Xenon?" - "ja hat er" - "oh, dann dauert das ungefähr ne Stunde, also nochmal 90,- EUR für den Wechsel der Birne, weil man da nur über den Radkasten drankommt..." 8|

HALLO??? Ich hab den dann nochmal ernsthaft gefragt, ob er das ernst meint, dass ein Wechsel eines Standlichtes 140,- EUR kosten soll... Er meinte nur, dass er die Preis nun mal nicht macht und dass es bei einem 7er noch mal viel mehr kosten würde...

Ich weiß, dass dies ein altes Thema ist und habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie habe ich diese Summe noch bei keinem anderen finden können... Und nun die alte Leier: Kann man das Teil nicht irgendwie selbst wechseln?? Denn in der Betriebsanleitung steht, fahr in die nächste Werkstatt... wg. Hochspannung etc...

Besten Dank vorab...

Grüße
    Sascha