Beiträge von 320d_Newbie

    Zitat

    ein großes :!: lob :!: an alpina


    ich finde es schade das kaum einer dankbarkeit zeigt, stattdessen viele meckern und noch mehr von der bestellung zurück getreten sind - wenn so eine riesen bestellung gemacht wird sollte man sich von anfang an klar sein das es evt etwas dauern kann.


    Das lag nicht an Alpina, sondern an den teilw. lächerlichen Rabatten bzw. teilw. sogar Mehrkosten ggü. anderen Angeboten - meine Meinung! Dafür kann er ja nichts! :!: Daher hab ich auch nicht mehr bestellt.


    Großes Lob jedenfalls für den Einsatz, das Engagement und vor allem die Zeit, die da drauf geht!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hm also passt nicht zu Deiner Produktgruppe, aber was ich empfehlen kann, ist auf jeden Fall der Felgenreiniger von Aral!! Der ist verdammt gut... Musst aber drauf achten, es gibt einen MIT und einen OHNE Säure!! Ich hatte immer den MIT Säure!! ;) Hammer!!!!


    Das kann ich nicht bestätigen! Wie bereits erwähnt kann man ohnehin keine pauschale Aussage dazu treffen, da es eine individuelle Sache ist. Jemand, der in einem größeren Umkreis fährt, mag von den Vorteilen des ADAC eventuell (!) profitieren. :boss: Der "Normalbürger", der i. d. R. zur Arbeit und zurück fährt und noch Einkäufe erledigt, kommt mit Sicherheit auch ohne den ADAC aus. :auto:


    Ich zahle bei der HUK z. B. 6,- EUR im Jahr für den Schutzbrief. Soweit ich weiß, liegen die bei anderne Versicherungsunternehmen auch so um den Dreh, ggf. n bissi mehr. :tongue2:


    Ich hatte zwei Wildunfälle --> Nr. der Versicherung angerufen ... :help: ... Und 30 Min. später kam in beiden Fällen der Abschlepper... und wer war's? Ein Abschlepper aus der Umgebung mit der Aufschrift "Im Auftrag des ADAC" !! :dec:


    Noch besseres Beispiel: :lehrer:
    Ich war in der Schweiz unterwegs... Das Auto hatte ich dort in einer Garage stehen. Morgens wollte ich losfahren --> Batterie leer, kein Überbrückungskabel, kein Nachbar daheim, NICHTS!! :wall: Hab dann wieder bei der Versicherung angerufen, obwohl ich mir dachte, "shit, das gilt bestimmt nur in Deutschland!" --> DENKSTE: :blum: "Kein Problem, wir schicken jemanden vorbei... Nach 40 Minuten kam dann der Servicewagen (irgendwo aus dem Umland) und hat mir Starthilfe gegeben. Zettel ausgefüllt, unterschrieben, nie wieder was gehört...


    WOZU dann noch den Club?? Man muss das mal im Verhältnis sehen :lehrer: 6,- EUR (!!!!!) im Jahr (!!!) :tonne: Dafür finde ich die Leistung klasse.


    Klar, ich hätte da jetzt auch was größeres haben können und dann hätte der Club mir Hotel, Rückfahrt etc. pp. bezahlt, aber das meinte ich ja: jeder muss es selbst abwägen. Ich bin in der Regel immer in meinem näheren Umfeld unterwegs. Da brauche ich kein Hotel oder sonstigen Schnick-schnack...


    In diesem Sinne :wink:

    Ich verstehe auch nicht warum jeder unbedingt sofort noch vor Besichtigung des Fahrzeuges eine Probefahrt haben will. Der Verkäufer von 320d_Newbie hat doch Recht - das Auto fährt wie jedes andere auch.


    Ich sage meinen Kunden immer, entscheidet euch ob das Fahrzeug von der Austattung, Außen- und Innenfarbe etc. zusagt, und dann machen wir gerne eine Probefahrt, um festzustellen dass das Auto technisch in einem gutem Zustand ist. Was habe ich davon, wenn zu mir jetzt jede Stunde einer kommt der das Fahrzeug testen will um zu gucken ob die Komfortsitze beim Fahren über Bodenwellen angenehmer sind als Sportsitze, nur um später dann ein anderes Auto zu kaufen mit der Info die man gesammelt hat. Richtig, nichts, außer ein schmutziges Auto nach der Probefahrt was ich dann wieder aufbereiten und tanken kann.


    Deshalb: Nach reifer Überlegung seitens des Käufers eine Probefahrt gar kein Problem, aber wenn der Kunde dann in einem Gespräch als erstes nach einer Probefahrt fragt, hat sich das Thema für mich meistens eh erledigt, da es sich hierbei zu 97% um Probefahrttouristen handelt. Oder natürlich Geld für die Probefahrt verlangen, wie es schon viele große Händler tun. Damit sortiert man die "Samstag-Mittag-nichts-anderes-zu-tun-haber" schonmal aus.


    Also nun, das ist jetzt meine persönliche Meinung und jeder kann selbstverständlich eine andere haben und das ist auch gut so, aber ich teile Ansicht auf gar keinen Fall!!! Natürlich fährt das Auto NICHT wie jedes andere auch!! ?( Wie gesagt, ich hatte vorher 2x n E30 325e, 1x n E46 316i und jetzt war es dann eben n E91 320d... Also da liegen alleine vom Motor Welten dazwischen!!!! 8o8|
    Weiterhin bin ich zu dem Händler ca. 60km gefahren. Das ist nicht weit, ok... Aber wenn ich einfach mal so n 3er hätten fahren wollen, fahre ich nicht die Strecke sondern zu meinem nächsten BMW-Händler um die Ecke.
    Also wenn der schon mit der Einstellung rangeht, "der will eh nur mal fahren" wäre das traurig. Na klar, man muss schon schauen, wer da kommt und ob da ein ernsthaftes Interesse besteht und nicht jeder drauf rumreitet und die KM draufschrubbt, aber ich schreibe nicht 3-4 Mails hin und her und fahre dann extra 60km hin... Und überlegt habe ich es mir vorher auch, ob das Auto in Frage kommt, sonst wäre ich wie bereits erwähnt nicht dort hingefahren. Ich lass mich aber nicht abservieren wie n Waschlappen.
    Letztendlich bin ich ja dann nach Freiburg gefahren und hab da meine Kohle gelassen. Der Verkäufer dort hat sehr wohl registriert, dass ich aus Wiesbaden angefahren komme und hat mir die Karre sauber und mit Kennzeichen montiert auf den Hof gestellt und mir den Schlüssel für eine Probefahrt von 3 Std. zur Verfügung gestellt! SO stelle ich mir das vor und das trug neben der überzeugenden Fahrt letztendlich zum Kauf bei... Wäre der so drauf gewesen wie der andere I***t, hätte ich dort auch kein Auto gekauft - so einfach ist das. Ok, vielleicht haben es manche Verkäufer ja wirklich nicht nötig, aber ich hab es auch nicht nötig, mich so behandeln zu lassen. Mag sein, dass da Stolz oder sonstwas mitspielt, aber ich erwarte als ernsthafter Kunde wenigstens eine entsprechendes Auftreten. Damit meine ich nicht, dass ich wie ein König behandelt werden möchte, aber was mir passiert ist bestimmt auch nicht.

    Also was denn jetzt? ?( ?( In einem anderem Forum hast du noch behauptet dass dir diese Story bei einem "normalem" Händler passiert ist, und nicht bei einem freundlichem. Ein Autohaus was auf BMW spezialisiert ist macht es noch lange nicht zu einem freundlichem. Also, keep your facts straight!! :fail:


    Sorry für die Verwirrung; keine Absicht gewesen. :!: Es handelt sich nachweislich um einen BMW-Händler! Naja, n BMW-Händler ist ja quasi auch n "normaler" Händler... :thumbup: Ich habe nochmal nachgeschaut, damit ich nichts falsches sage.

    Ich denke, man kann keine pauschale Aussage treffen, denn jeder muss für sich entscheiden, was er möchte. Das ist von so vielen Faktoren abhängig... 8|


    Ich war einige Jahre im ADAC. Letztendlich bin ich ausgetreten und habe einen Schutzbrief bei meiner Versicherung abgeschlossen; für 6,- (!) im Jahr. Im Zweifel kommt im Pannenfall das gleiche Unternehmen!! :)


    Natürlich bietet der ADAC mehr Leistung (Übernachtung im Hotel, Leihwagen, etc. pp.), ABER: mir ist das egal, weil ich hier nur im Umkreis von 100 km herumgurke... Da brauche ich weder Hotel noch Leihwagen (den ich dann im Bedarfsfall auch kostenlos von meinem Lackierer bzw. Werkstatt gestellt bekomme).


    Wenn Du natürlich ständig und überall unterwegs bist, DANN könnte es natürlich Sinn machen.

    @ TOMI


    Hab meinen dann auch in Nähe Freiburg geholt - sehr zufrieden!!! :thumbsup:


    Übrigens: Den besten Satz von dem Verkäufer hatte ich ja glatt unterschlagen: "Ich will hier keine neuen Freunde gewinnen, sondern ein Auto verkaufen!" Das war sein O-Ton... Was soll man da noch sagen - das ist mehr als frech!!!

    @ TOMI


    da muss ich Dich leider enttäuschen - es gibt sowohl das Haus als auch den Chef noch und soweit ich weiß, war es der Chef... Zumindest Junior Chef...


    BMW (Rechtsabteilung) hat immerhin persönlich geantwortet... Aber die können da aufgrund irgendwelchen Rechtsprechungen nicht viel machen... Naja, was soll ich da schon anrichten... Ich kann nur nett darauf hinweisen, dass solche Händler schnell einen ganzen Ruf bei einem Einzelnen ruinieren können... Ich bin ja immerhin noch markentreu, aber manch anderer würde vielleicht pauschalisieren und sich sagen, ich hol mir n Benz oder so...


    Trotz allem verstehe ich ein solches Verhalten nicht... Ich war stets nett und wollte ernsthaft ein Auto erwerben...