@ Tomi:
JA, das war einer... Aber Du kannst sicher sein, dass ich n fetten Brief an BMW geschrieben habe... Den Laden gibt es allerdings heute noch...
@ Tomi:
JA, das war einer... Aber Du kannst sicher sein, dass ich n fetten Brief an BMW geschrieben habe... Den Laden gibt es allerdings heute noch...
Muhahaha, da passt ja meine damalige Erfahrung perfekt hierher (auch wenn es dem Thema als solches nicht dienlich ist)
Ich war damals auch auf der Suche nach ner neuen Karre und hatte u. a. einen Termin bei einem Freundlichen...
Termin war wie gesagt ausgemacht; ich mit nem Kumpel pünktlich dort gewesen...
Verkäufer kam dann zu uns mit einem bekannten Energy-Drink in der Hand und meinte, er hätte eigentlich nur wenig Zeit
Er drückte uns den Schlüssel in die Hand und deutete nach draußen auf den Hof, wir könnten ja dann schon mal schauen ...
Wir dann auf den Hof gegangen und bei Sonnenschein das Auto gesucht ... Standen ja auch nur ca. 100 vergleichbare Karren rum...
Irgendwann dann die Karre gefunden... Eingekeilt vorne, links, rechts und hinten mit jeweils anderen Fahrzeugen...
Naja, wenigstens einsteigen konnte man mal einigermaßen...
Das angepriesene Navi haben wir vergeblich gesucht und auch die Sache mit dem Nichtraucherfahrzeug war nicht so ganz glaubwürdig...
Also sind wir reingegangen und haben mit dem Verkäufer am Tisch gesessen...
Auf die Frage, wo denn das Navigationssystem sei gab er an, dass es sich hierbei um ein TomTom handeln würde und dieses im Kofferraum liegen würde. Ich sagte dann, dass im Internet nichts von einem portablen Navi stand und so der Kunde davon ausgehen kann, dass es sich um ein Original handeln würde. Schließlich bekommt man n TomTom für 100,- EUR und das Originale für knapp 3t EUR! Seine Antwort: "Navi ist Navi!"
Auf die Frage nach dem Zigarettenrauch: "Ja da wird mein Mitarbeiter beim Einhängen des Schildes wohl gerade mal an der Zigarette gezogen haben..." Spätestens jetzt hatte ich eh keine Lust mehr, aber wir haben trotzdem mal weiter gemacht und haben uns das Desinteresse nicht anmerken lassen...
Es kommt noch besser:
Wie sieht es denn mit einer Probefahrt aus? "Ja, also da müssten Sie sich schon sicher sein, dass Sie den Wagen auch kaufen..."
Ich habe ihm dann erklärt, dass ich zwei E30, einen E46 gefahren habe (beides Benziner!) und es mich wundern würde, wenn sich seit 1985 in der Technik nichts geändert hätte... Antowrt hier: "Der fährt sich wie jeder andere 3er auch..."
Jetzt war es schon fast um mich geschehen
Die letzte Frage, was denn preislich noch drin sei, wenn ich den Wagen bar bezahlen würde: "Da ist nichts mehr drin - AUßER Sie finanzieren das Fahrzeug, ich verdiene da mehr dran."
So - das war meine Erfahrung zu Verhandlungen... In diesem Sinne viel Spass!
So ich habe eben nochmal im Ordner nachgeschaut und mir die Rechnung durchgelesen... Die Reparatur war im März 2011... Unter den vielen Teilen, die ersetzt wurden, steht u. a. SCHEINWERFER LINKS KOMPLETT (Teilenr. 63 11 7 161 667), 570,55 EUR. Ob da Schaltgerät etc. ersetzt wurde, weiß ich nicht ... Evtl ist das ja noch drin und hat n Schlag durch den Aufprall abbekommen ??
Nun ist es ja schon 1 1/2 Jahre her... Auch wenn dort Garantie steht, ist die Frage, wie es mit der Beweislage ist... Es gibt ja sowas wie eine Beweislastumkehr ... Ich schreibe am besten erstmal der HUK, warte die Antwort ab (weil die HUK mir das Garantiezertifikat geschickt hat...) und erst dann wende ich mich an den Karosseriemeister.
Da muss es doch eine Lösung bzw. Lösungsansatz geben...
Nabend ... War länger nicht hier, naja hatte auch viel um die Ohren ... Mein nun geschildertes Problem hab ich auch schon länger, aber ich hab es vorher nicht geschafft, es mal anzusprechen ...
Folgendes:
Ich hatte vor ca. 1 Jahr einen Wildunfall... U. a. wurde der linke Xenonscheinwerfer komplett ersetzt. Seit dem tritt folgendes auf: Wenn ich den Motor starte und dann erst das Xenonlicht einschalte funktioniert alles ohne Probleme...
Wenn ich aber ERST den Lichtschalter auf Xenon einschalten oder auf Automatik stelle - das Licht also erst nachdem der Motor startet - leuchtet, kommt wenige Sekunden später die Meldung, dass der linke Xenonscheinwerfer ausgefallen ist - und das ist auch so! Manchmal geht er wenig später von selbst wieder an... Aber alles passiert wie gesagt NUR, wenn der Motor NICHT VORHER läuft... Woran kann das liegen? Vor dem Wechsel hatte ich das Problem nicht...
Im Vertrag der Karosseriewerkstatt steht, dass man 5 jahre Garantie auf die Repararur hat, aber jetzt nach nem Jahr anzukommen ist wahrscheinlich auch doof...
Ich bin halt mit meiner Karre immer sehr penibel, von daher stört mich das schon ... Sonst könnte ich mir ja sagen, ich lass es so und mach es immer an, wenn der Motor erst läuft...
Hey, ja das ist die Firma!! Hm, aber irgendwie bin ich trotzdem etwas abgeschreckt... Mein innerer Detektiv schlägt Alarm bei diesem Angebot...
Kein Mensch macht sich 1 Stunde so eine Arbeit für n Euro...
Naja überlegt hatte ich schon, bei n Euro kann man ja nix falsch machen...:)
Die Firma ist in Biebrich...
Servus
Möchte mal Eure Meinung hören, was ihr davon haltet:
Folgendes Angebot hab ich heute bekommen:
Scheiben-Service (Scheibenreinigung außen und innen), Reinigungsservice (ausgesaugter Fahrzeuginnenraum) und Frontscheibenversiegelung mit einem "Nano-Technikprodukt"... Das Fahrzeug sei insgesamt 1 Stunde in "Bearbeitung"...
Bis hierhin klingt das alles super!
Jetzt kommts:
Das ganze für 1,- EUR
Hab den netten Mitarbeiter dann mal gefragt, wo denn der Haken an der Sache ist, da doch sicherlich das Zeug schon mehr als n Euro kostet... Er meinte, das wäre halt "Werbung"...
Ich wollte das Produkt erst mitnehmen, aber das würde nicht gehen bzw. wäre nicht zu empfehlen, da es sich um eine "ätzende" Substanz handeln würde, die bei zu langer Einwirkzeit bzw. falscher Anwendung das Glas beschädigen kann...
Also irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei der Sache... Werbung hin oder her... WER ARBEITET BITTE SCHÖN FÜR 1,- EUR PRO STUNDE INKL MATERIAL??? Selbst Werbemaßnahmen müssten wenigstens kostendeckend sein... (Meine Meinung!)
Nachher ätzt mir die Scheibe weg... Wer weiß, was das ist... Evtl. Absonderungen ausm japanischen Reaktor...
Bin auf Eure Meinungen gespannt!
servus
lange nicht mehr hier gewesen... aber ich existiere noch
ich denke mal, dass es sinn machen würde, sich an einem ort zu treffen, wo man genug platz für die autos hat und direkt eine location. sprich: innenstadt kann man schon mal vergessen...
dann kommt es natürlich auch darauf an, ob es ein kaffeekränzchen werden soll oder n mittagessen... für ersteres hätte ich ne idee, aber mittagessen kann ich da nicht so empfehlen, nur kuchen, torten, etc.
ggf. haben ja die anderen wiesbadener noch ne idee?
vorschläge?
Man könnte auch beim Einsatz erschossen werden. Steckste drin?
Wenn er dir kündigt kündigt er dir. Dann suchst du dir einen neuen. Ändern wirst du es eh nicht.
Und kündigen wird er dir wenn durch mehrere Faktoren oder eben auch nicht z.B. haste da mehr, biste guter Kunde,
worüber läuft die Beihilfe usw. zur Not gehste da hin wo du deinen Rest hast........!
Dann liegt es wohl daran, dass ich guter Kunde bin... Hab da fast alles...