Beiträge von LeO2o1o

warum hab ich nicht solche eltern ? xD
    naja eigentlich kann ich auch nich mekern, habe mein erstes auto mit 17 von meiner mutter zum super preis abkaufen dürfen :D
    War ein super Seat Ibiza mit einer 1.9 TDI Maschine und beinahe vollausgestattet. Nachdem das Auto 270.000km gelaufen hatte musste ein neuer her und jetzt habe ich mir mit 21 Jahren meinen E90 geleistet und fahre den schon seit nem knappen Jahr und bin mehr als begeistert =)))

hi,
    danke erst mal :)

@ snake.db habe die blende von dem händler hier:
    http://www.drcarhifi.de/p_7532…-bmw-1er-e87-3er-e90.html

ich denke nicht, dass es mit den manuellen reglern passt ;( aber vllt findet man ja ne passende blende für die manuellen regler

@ Art ich mach heute abend bei dämmerung mal ein foto von der front mit den standlichtringen, die sind auf jedenfall um einiges heller und sehen besser als als die gelben :)
    habe die Standlichtringe aus ebay und habe 40€ für die leds bezahlt und der einbau auch noch einmal 35€ bei BMW, da die vorderen Reifen abgeschraubt werden müssen und der spritzschutz um an die lämpchen zu kommen ^^

hier der link für die leds:
    http://cgi.ebay.de/BMW-E90-E91…3%B6r&hash=item19bcf5595c

MfG :auto:

Ich dachte schon ich hätte mich verrechnet :rolleyes: Wäre natürlich ein echt stolzer Preis. Bin einmal auf meine neue Blende gespannt, die bis zum WE endlich vom Hersteller kommen soll.

LeO2o1o.
    Deine Blende sieht nach dem ähnlichen Murksteil aus die ich aus USA bezogen hatte. Vielleicht passt sie bei älteren Modellen besser. Bei meinem knapp einem halben Jahr alten E91 sind die Sitzheizungs-Schalter mit in die Klima integriert und das Ding sitzt hinten und vorne nicht richtig. Daher habe ich das Teilchen einmal gleich wieder aus dem Sortiment genommen.

Grüße Mike

also meine Blende passt Top rein, ohne jeglichen Blitzer etc. ;) Leider nur ohne Knöpfe für die Sitzheizung, die ich allerdings "zum Glück" nicht besitze, obwohl das gar nicht mal so schlecht wäre :whistling:

@ Stan ich weiß nicht ob die Blende die Lösung wäre, da Sie dir im Fahrersitz die Sicht auf das Klimabedienteil behindern wird (so wie ich es auf den bildern erkenne)
    und diese bietet auch keine Möglichkeit die Sitzheiztung Knöpfe einzubauen oder seh ich das falsch ?
    MfG

ne hab leider auch keine sitzheizung.
    Aber habe im Internet schon nach Lösungen dafür gesucht und gefunden. HAbe gelesen, dass manche die Knöpfe von der Sitzheizung im Aschenbecher eingebaut haben oder sogar in die Blende selbst integriert.... An der Seite hast du schließlich noch genug Platz und die da rein zusetzen, ist halt nur die Sache mit dem handwerklichen geschick ;)
    Ich habe ein Can Bus Adapterkabel vom User BB-Driver hier im Forum abgekauft, ich denke er wird dir weiterhelfen können woher das Adaptekabel urprünglich herkommt. Erwähne meinen Namen und ich bin fester überzeugung, dass er sich an mich erinnern wird :whistling: hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen
    MfG

Guten Abend,

habe auch einen e90 und auch leider ohne integriertem Navi.
    Ich war auch lange auf der Suche nach einem gescheiten Radio, was in die Mittelkonsole eines BMWs passt.

Da bin ich auf die DoppelDin Blende gestoßen, die ich für 99€ bei drcarhifi gefunden habe und dort bestellt hab.
    Heute bin ich endlich dazu gekommen alles einzubauen und ich muss sagen ich bin begeistert !
    schaut es euch an es sieht wirklich gut aus ;)
    habe zusammen mit Radio 400€ bezahlt und der einbau ist auch nicht so schwer, das man einen Profi dafür benötigt. Bei mir funktioniert alles inkl. PDC
    Kann euch gerne den genauen Link schicken woher ich die Blende her habe ;) :whistling:

Willkommen, von aussen gefällt mir dein Wagen ganz gut, innen mit dem Holz und dem aufwendigen Umbau Radio, Klima -> Furchtbar.

danke für eure ganzen meinungen, stärkt mein selbstbewusstsein und macht so nur noch mehr spaß mein auto zu präsentieren und auf der straße rumzufahren :-))
    Das Holz finde ich auch nicht so schön aber der vorbesitzer meines Wagens war ein 70 Jahre alter Mann, der wohl das Holz ganz schick fand.
    Das Holz werde ich auch noch tauschen, nur leider weiß ich noch nicht gegen was und woher ^^ möchte da nicht so gerne 300€ oder mehr für so ein paar leisten ausgeben.

So aufwendig war der Radioumbau übrigens gar nicht. Man kann diese Blende direkt so kaufen in der das Radio optimal reinpasst. Das einzige was ein wenig nerfig ist, ist das anpassen der klimatronik...aber kann die arbeitsschritte gerne an diejenigen aufschreiben, denen es interessiert so ein Radio einzubauen, da es ein wenig mehr ist zu schreiben :D:D:D

MfG
    :thumbup:

hi,
    ja die anderen nachrüstradios haben mir auch gar nicht gefallen, bis ich auf die Blende gestoßen bin wodrinn man ein Doppel Din Radio einbauen kann.
    Bei mir fehlen da keine Knöpfe, da ich keine Sitzheizung habe. Aber für die Leute mit den Knmöpfen unter der Klimatronik gibt es auch schon eine Lösung. Man kann die Knöpfe z.B. im Aschenbecher verbauen oder aber auch seitlich am Rahmen...ist halt nur die Sache des aufwandes aber möglich wäre es :)
    MfG