jetzt gebe ich hier meinen Senf auch mal ab...
wie hier schon geschrieben wurde, lass die Umbaumaßnahmen erstmal sein und lege lieber was für einen stärkeren Motor drauf. Nicht das die Jugend rasen soll
aber ich selber habe einen 320i mit 170 PS, aber die hat er erst bei 6000 U/min, d.h. wenn ich nach Schaltpunkt-Anzeige Fahre (die den nächsthöheren Gang vorschlägt), drängeln sämtliche Ford Fiesta Fahrer hinter mir. Wenn ich mal Überholen will und fahre im 6 Gang mit 70-80, muß ich nicht 1 oder 2 Gänge runter schalten mit unter sogar 3, das Nervt irgendwann.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie sich das im 318 handhaben soll?
Beiträge von möchteBMW
-
-
´nabend
mein e91 320i Benziner (170PS) Bj 08/09 hat die Originalen Stoffsitze, ohne irgend welche elektr. Helferlein.
Die sitzen sich echt mies und sind sehr empfindlich gegenüber Schmutz und Fusseln. Deshalb möchte ich auf Ledersitze umrüsten und es werden bei äbea öfters welche angeboten um die 1500€.
Meine Frage dazu:
die meisten Sitze werden angeboten für e90 Limousine und haben evtl. irgend etwas elektrisch zu verstellen.
Habe mich nun im Forum durch gesucht und schon raus gefunden, das man Elektrische dann beim Freundlichen umprogrammieren lassen muß?
Spielt es denn eine Rolle was ich für Sitze kaufe, oder wurde seit 2005 mal was geändert?
Hätte gerne Sportsitze in Leder mit Elektr. Lordosenstütze, wenn ich welche finde natürlich auch voll elektrisch.muß ich auf was achten? Da sind nie Airbags dazu...
-
Wollte ich ja auch, z.B. diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&_trkparms=tab%3DWatching
nur leider ist nix bis 1000€ zu finden. Mehr kann ich ned ausgeben, da ich das Auto erst gekauft habVllt.lass ich es dann mit denen vom 5´er erstmal.
-
Tieferlegen wollte ich ihn eigtl. nicht. Im gegenteil, hatte vor (wenn die es jetzt werden sollten) wenn die 245´er abgefahren wären, sogar nur 225´ drauf ziehen zu lassen,
denke der wird mit den breiten "Bemmen" zu kämpfen haben, ist ja kein Diesel.
Für mich ist nur wichtig das es von der Seite relativ gut ausschaut
ein paar Stunden läuft ja das Angebot da noch... -
guck mal oben...ET 20.
Hier mal der Link wo ich sie kaufen würde...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&_trkparms=tab%3DWatching -
Leider sind Felgen für den 3´er immer schnell weg, oder A.teuer...
deshalb wollte ich jetzt welche vom 5´er kaufen. Nun hab ich hier im Forum aber soviel von ET gelesen, nun bin ich völlig hilflos.
ich hab hier mal ein paar Daten:4 x 245/40ZR18 97W mit
FelgenkantenschutzDas Profil ist gleichmässig
abgefahren ( V- Profil)Felgendaten:
BMW 8 036 570
BM 054
8 J x 18 EH 2
LK 120
5 Loch
ET 20
könnten die an einen Serien 3´er wegen der ET ned doch passen?
-
ich gratuliere Dir schon mal zu deinen neuen Felgen
genau die suche ich auch, und genau die Farbe wie auf dem Bild hat mein Auto. Bei Äbey sind die drin für 1200€ mit Preisvorschlag, leider gibt der Verkäufer die ned für 900€, aber mehr wollte ich dann doch ned ausgeben. Also wenn sie Dir dann ned gefallen.....Pn -
So jetzt war ich da, ist eine größere Niederlassung die mehrere Filialen haben (z.B. Leipzig) mehr sag ich nicht, wegen Datenschutz
Bin gleich zu einem offenen Tor gefahren an dem "Direktannahme" stand und dort ist auch ein Herr mittleren Alters gleich zu mir gekommen.
Problem geschildert und er wollte das ich die Motorhaube öffne, dort hat er mit einer Taschenlampe alles durchleuchtet und unten in dieser Plastik Unterbodenschutz Wanne die Flüssigkeit gesehen.
Dann hat er ihn noch auf die Bühne genommen.
Dann war er so ratlos wie ich, die SWAL schließt er aus, da es zu Dick ist und die auch problemlos geht.
Dann sagte/fragte ich Kühlflüssigkeit, Servo, Brems...was er alles verneinte. Dort wo die Flüssigkeit ist, gehen keine der genannten Leitungen lang, meinte er...
Mehr konnte er nicht sagen, ich soll erstmal weiter fahren und das beobachten. Wenn es nicht aufhört soll ich nochmal langkommen, dann wollen sie ein bisschen was abbauen.
Bin 50Km ohne besondere Vorkommnisse gefahren, also bleibt mir erstmal nur abzuwarten.Off Topic:
hab ich hier schon wieder was mit Audi gelesen???
Da habe ich mir aber nicht die Fingerchen dreckig gemacht beim aufmachen der Motorhaube, da kam immer so ein kleiner Helferlein wo man nur dran ziehen musste :-))) -
hast du nicht bei den Ludolfs gesehen wie Öl schmecken muß :-)))
ich fahre jetzt mal hin und dann werde ich sehen, abgeben werde ich ihn nicht. Wenn man erstmal eine Nacht drüber geschlafen hat, sieht die Welt gleich anders aus...
-
Ich dachte nur weil bei Premium Select direkt auf der BMW Seite mit 2 Wöchiger Rückgabe geworben wird.
so schnell werde ich das auch nicht machen, aber es ist doch gut das im Hinterkopf zu behalten...