Beiträge von möchteBMW

Zu deinem 1. Zitat:
    Weil 2 mal die selben Autos doch etwas zu langweilig ist, den der Neue A4 ab 2008 ist leider noch eine andere Preisklasse wenn man eine Gute Ausstattung will, und das Modell von 2000 -2008 hat nur äußerlich Unterschiede.
    Vergleiche mal z.B. bei Mobile, Audi hat was den Preis angeht BMW überholt...

Wie bereits gesagt, hatte ich sonst noch keine Fahrzeug Probleme, und wenn man nur das Fahrzeug vom Autohaus abholt und es dann schon eine Macke (egal wie groß/klein diese sein mag) hat, werden wohl viele Leute erstmal etwas die Augen rollen,
    Ganz ehrlich, nimm es mir nicht übel, aber wer soviel Fehler wie du erlebt und immer noch der Marke die Treue schwört....Hut ab!
    Natürlich habe ich erstmal überreagiert, aber einfach weil ich es bei einem BMW nicht erwartet hätte.

Als ich den BMW das erste mal sah und ihn begutachtete (Spaltmaße, Bremsscheiben, gleichmäßig abgefahrene Reifen z.B. wegen Sturz/Spur) da hat der Verkäufer nur gesagt " Das ist ein BMW, kein Opel"
    also bitte ich nur, wenn alle über Premium reden, möchte ich es auch etwas erwarten.
    Keine Angst, bin kein Schlipsträger der mit Anwalt droht und ich werde auch nicht ausrasten, aber ernst genommen werden, habe nicht die Absicht wie z.B. du, alle 14 Tage in der Werkstatt zu stehen, aber bis dahin ist noch viel Wasser die Elbe runter...
    Will jetzt nicht noch mehr Off Topic schreiben, der Satz mit Audi hätte ich mir sparen können, aber die werden hier im Forum auch manchmal zu Unrecht schlecht gemacht...

Danke nochmal,
    genau das habe ich auch zuerst gedacht, weil das Markenübergreifend ist mit der SWRA und es bei allen Xenon Autos vorkommen kann. Habe ich oft schon gehört...
    Nur mein Waschwasser nimmt nicht ab :) und es ist Bläulich.
    aber ich hab erstmal ein paar Antworten und kann in der Werkstatt einen auf Halbweisen machen, wenn man nämlich gar nix sagt, verarschen die einen doch nur und erzählen das auf dem Mond Jahrmarkt ist :)

Danke erstmal für die Antworten, bin eben etwas enttäuscht. Bin eigtl. Audi Fan, habe nämlich (mit meiner Frau zusammen, wir brauchen 2 Autos) seit 7 Jahren einen A4 TDI S-Line BJ 2003, und an dem war noch nie groß was.
    Marder würde ich fast ausschließen, könnte eigtl. keiner in die Garage, es sei denn er hat vom Autohaus schon ein Plätzchen da drin gehabt.:-)
    Mein Ausgleichbehälter der Kühlflüssigkeit ist (Vor der Motorhaube stehend) Links, die Flüssigkeit kommt aber von genau der anderen Seite und ziemlich weit unten, ich sehe da jedenfalls keine Leitung des Kühlkreislaufs. Aber ich kann mich auch irren...Ich habe vorher noch keinen BMW gehabt und muß mich auch erstmal rein finden.

Andere Behälter hab ich noch nicht entdeckt, auch keinen mit einer Grünen Verschraubung. Entweder ich bin zu blöd, oder der hat keine :)
    es ist ja der 320i mit 170 PS,

eigtl. habe ich nicht nur Gebrauchtwagen Garantie, sondern sogar noch Neuwagen, weil er ist ja erst 8 Monate...
    ich trau mich einfach ned zu dem Hiesigem BMW Dealer, der wird Sackig sein weil ich bei ihm Probefahrten und Angebote geholt hab, aber keinen da gekauft hab. Da muß ich jetzt durch...

´nabend...
    ich werde trotz meiner Laune versuchen so Sachlich wie möglich zu bleiben, obwohl ich von BMW bereits bedient bin,

habe mir letzten Donnerstag einen 8 Monate alten 320i Touring mit 20000KM runter gekauft. Habe in in Berlin (150 KM weg von mir) bei einer großen BMW Niederlassung geholt, nach Hause gefahren und abgestellt. Samstag wollte ich ein bisschen die Features ausprobieren und kam in die Garage und was sehe ich, einen Nasen Fleck unterm Auto.
    Hab mir erst nix weiter bei gedacht, eine Runde gefahren, keine Auffälligkeilten. Abgestellt und gut.

Heute wollte ich wieder eine Runde drehen, ist wieder ein Neuer Fleck und der alte auch noch da. Nun wurde ich langsam stutzig, genauer hingeguckt, dachte zuerst es handelt sich um Scheibenwaschwasser was aus der Scheinwerferwaschanlage kommen könnte, weil es genau da drunter ist. Könnte ja sein das dort eine Zuleitung kaputt ist.
    Leider ist es aber kein Wischwasser, der 1. Fleck von Samstag hätte ja auch schon Verdunsten müssen.
    Also hab ich mal mit dem Finger eine Probe genommen, war irgendwie eine ölige Konsistenz, etwas dickflüssiger als Wasser, schmeckte Bitter und sieht leicht Grün aus.Die Flecken sind schon relativ groß, also ist es nicht nur ein Schnapsglas. Es ist genau Rechts Vorn (also Fahrerseite) macht man die Motorhaube auf, sieht man Oberflächlich erstmal nix, aber wenn man dann runter guckt, sieht man das die Plastik Unterbodenwanne auch voll mit dieser Flüssigkeit ist. Wie gesagt aber nur Rechts.
    Was könnte das sein? Also Waschwasser fällt weg, Motoröl fällt weg,
    bleibt eventuell Klimaflüssigkeit, Servoöl, Bremsflüssigkeit. Keines dieser Flüssigkeiten kann ich Kontrollieren, da ich zu doof bin diese Behälter dafür zu finden/sehen. (Danke an Audi das man bei euch noch alles findet)

Ich bin wie gesagt nur die Heimreise gefahren (ca. 200 KM), kann es sein das die das Auto schon kaputt verkauft haben? (soviel zu "Premium Selection)
    Sollte ich von dem 2 Wöchigem Rücktrittsrecht was bei PS angeboten wird, Gebrauch machen?
    An wenn soll ich mich jetzt wenden? 200 KM will ich nicht fahren, aber ich denke das Hiesige Autohaus wird beleidigt sein weil ich mir das Auto ned bei denen gekauft hab...
    Habe ich ansprüche auf einen Leihwagen wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe?

Tag erstmal,
    kann mir jemand sagen ob die M3 Felgen vom e46 an einen e91 Kombi passen?
    folgende werte :
    225 / 45 R18 8x18 ET 47 für Vorn

245 / 45 R18 9x18 ET 26 für Hinten

mein e91 ist Baujahr 2009, ohne M Paket, ohne Spurplatten, nur jetzt noch hässliche 205 auf 16 Zoll,
    ich würde natürlich eine Einzelabnahme machen, weiß eben nur nicht, ob sie generell überhaupt passen...

Thx für Antworten...

oh sorry, da hab ich mich verschrieben. Meine das Advantage Paket. (konnte mir nicht alles merken)
    ab wann ist das mit diesem Auto-Start-Stopp? Das der Wagen immer ausgeht sobald ich keinen Gang drin habe, möchte ich nicht unbedingt:-)

meist du der ist echt zu Teuer? ich weiß auch nicht, aber ich will halt ned durch ganz Deutschland Fahren, deshalb hab ich immer nur Umkreis 100 Km verglichen....

danke erstmal das ich jetzt weis das er Bixenon hat:-) (was der Verkäufer ned wußte)

ich muß meinen Fred nochmal rauskramen, weil ich immernoch ned weiter bin:-(,
    alle BMW´s mit Navi, Xenon u wenig KM stehen nie länger als 1 Tag beim Händler. Wenn ich abends nach der Arbeit im Netz einen gefunden hab und am nächsten Tag anrufe, ist es mir nun schon 5 mal passiert das diese bereits wieder weg waren:-(

Nun hab ich nochmal einen gefunden der mir eigtl. zusagt, er hat jedoch nur Business Navi und nur Hinten PDC, aber damit kann ich leben.
    Meine Frage ist nur,:
    was bedeutet Avantgarde und der Verkäufer konnte mir am Telefon ned sagen ob das Bi Xenon ist.
    Er hat eine Zulassung von 05/2007 und da wurde irwie. was geändert in dieser Zeitspanne.

Könnt ihr mir helfen ob das ein Vfl oder der Andere ist? Zeigt das Buissenes auch den Bordcomputer an wenn man keine Route plant/durchführt während der Fahrt...
    http://gebrauchtwagen.bmw-leip…ing/id255284/default.aspx

mit dem "Bauch" entscheide ich ja schon, deshalb ja ein Audi-VW oder BMW. Es wird Def.einer dieser 3 Marken :)

für mich ist schon das Auto wichtiger als das Ziel, ich werde ihn dann auch sicher 5 Jahre fahren und da möchte man sich wohl fühlen...

Vom Innenraum her Audi bzw. VW, die Beleuchtung (vor allem die Ambiente beim Audi) Nachts sieht wirklich gut aus.

Vom Äußeren der BMW, wer dem im Rückspiegel sieht schaut immer 2 mal :) mal im Ernst, von Vorn echt geil

Audi kommt leider nur das ältere Model (bis 2008) wegen dem Preis infrage, und der Passat da sind viele VW Foren die leider voll sind von Fred´s wo über Mängel berichtet wird (besonders bis BJ.07) und mir kommt es so vor, als wenn es recht viele Passat´s sind die so rum fahren. Deshalb würde hier nur das "Highline" Modell in Frage kommen. (Chrom-Grill)

Ob Diesel oder Beziner... :S

Diesel doppelt so teuer bei den Steuern und etwas mehr an Versicherung, daführ sicher sparsamer und Drehmoment ohne ende. Aber ich werd meinen Sohn dann in die Kita bringen und die ist nur 3 KM entfernt, im Winter würde es mir in der Seele wehtun deshalb kurz einen Diesel zu starten,

Weis ja nicht, sagen wir er steht Samstag-Sonntag und Montag früh bei -10° starten und 3 KM fahren, kurz aus machen und Bengel reinbringen - dann wieder starten und 3 Km nach Hause?

Denke ein Benziner könnte das besser verkraften.

Dann kommt noch dazu das ein Benziner Laufruhiger ist, bei Audi und VW werdet ihr ja die 4-Zylinder Diesel (z.B. von der Post-Tante) kennen, ein Trecker :)

BMW Diesel kenne ich nicht, das werde ich diese Woche erst feststellen (Urlaub sei Dank) wenn ich die Autohäuser abklapper... :thumbsup:

Grundsätzlich könnte ich mich mit beiden anfreunden, Preis und Ausstattung muß halt passen und ich möchte einen Schalter, bei Automatik hab ich Angst einzuschlafen (sorry)

Gelesen hab ich hier auch das wenn schon dann ein 320, sowohl Benzin als auch Diesel, mehr wiederum wär mir dann zu teuer. Ich will nicht schwindeln, aber ein 330D würde so ca.500€ Steuern kosten und ein 325i sicher nicht unter 11 Liter kommen?

Deshalb geht nur 320i oder 320D

Da bietet die VW Kette 1.9 bzw 2.0 Diesel oder 1.8 und 2.0 Benzin so ziemlich die selbe P.S. zahl an (so von 140-200 beim TDI bzw.TSFI)

Jetzt weis ich aber schonmal was die Extras bedeuten, das mir der Händler nicht einen vom Mond erzählt. :)

und das ich auf die Reifen (min.5mm) Bremsen (min.5mm) und Bremmsscheiben (ob riefen) sowie Spaltmaße achten sollte.

Danke nochmal für die Zahlreichen Post...

P.S.:danke für die Glückwünsche,

Danke für die Antworten, jetzt weis ich endlich was das alles so bedeutet.

Mein Faforit wenn das hier erlaubt ist wär der hier so in etwa:

http://gebrauchtwagen.bmw-leip…ing/id251790/default.aspx

hat nur leider sehr häßliche Felgen drauf, aber das kann man ja ändern :)

Licht und Spiegelpacket möchte ich schon gern haben, leider ist Xenon relativ selten oder es fehlt dann wieder das Navi.

Das Gegenstück würde so aussehen:

http://suchen.mobile.de/fahrze…id=130556018&pageNumber=1

Wie gesagt spielt keine wesentliche Rolle ob Benzin oder Diesel...

richtig Vorstellen wollt ich mich dann, wenn ich wirklich einen 3´er habe, weil dann kommen sicher noch mehr fragen ?(