Beiträge von möchteBMW

    hallo,
    folgendes ist mir passiert, Vorgestern Abend Auspuff abgeflext und gegen einen Performance getauscht. Am nächsten Tag wollte ich los fahren, da bleibt das Kombiinstrument schwarz. Auto ist aber normal gefahren und nach einer Weile schaltete sich das Kombi dazu und lief als wenn nix war...


    Dann ist mir nur aufgefallen, das ich am Stellrad für den Bordcomputer drücken und drehen kann wie ich will, es bleibt immer nur die Restreichweite stehen.
    Also hab ich mal das Kombi ausgebaut, sieht man natürlich nix. Wieder eingebaut, wieder alles schwarz, also total Ausfall. Nochmal raus, dachte vllt. ist ein Wackelkontakt (kann ja aber eigtl. bei dem Stecker nicht sein) wieder rein und tatsächlich funzt auch.
    Nur leider reagiert der Bordcomputer nicht auf Signale von Bedienhebel.
    Freundlichen angerufen, der meinte Batterie abklemmen, Stunde warten, dann Auto zu schließen und "Schlafen" lassen.


    Nun meine Frage, was bedeutet "Schlafen lassen" und wie lange sollte ich das tun?
    Hatte schon mal jemand solche Probleme? Laut Suchfunktion gab es schon mal defekte Kombiinstrumente?
    Kann es daran liegen, das ich die Batterie nicht abgeklemmt habe beim Flexen? (habe aber keine Zündung angemacht oder so)
    Deuten diese "Beschwerden" auf ein baldiges Ende des Kombi?


    Navi etc. funktioniert der Bordcomputer wie immer...

    Na dann wünsche ich Dir, dass das alles auch lange hält und du dieses Problem nicht noch mal erwischt. :thumbup:


    Ich durfte vor einer Woche die Zündkerzen wechseln lassen und diese sowohl als auch die Arbeit mit 100€ komplett begleichen. Die Software war vor einem halben Jahr das 1, was sie gemacht haben, da hatte ich noch Garantie...


    Wenn bei mir noch mal das Ruckeln kommt, werde ich auch mal mehr Druck aus üben. 3 mal dürfen sie ja nach bessern...

    Ihr könnt den Kopf schütteln wie ihr wollt, aber eines ist Fakt:


    die BMW 4 Zylinder Modelle haben sehr oft mit den Spulen und Injektoren zu kämpfen! Überdurchschnittlich oft kann man in diversen Foren von der "Ruckel - problematik" lesen.
    Bei mir selbst wurde nach 1,5 Jahr das erste mal was dran gemacht, nun nach 2.5 Jahren geht es wieder los.


    Das die Seriensitze völlig bescheuert sind, weiß nun auch schon jedes Kind. Sicherlich muss man hier wirklich sehr bescheiden mit umgehen.


    Über die Kupplung schreibe ich lieber nichts, da ich noch keine Probleme hatte. Leider liest man darüber aber auch des öfteren schlecht.


    Manchmal können die Leute mit der Rosa-Roten BMW Brille aber auch mal zugeben, das manche Probleme eines "Premium" Herstellers unwürdig sind...

    jetzt muss ich das hier nochmal raus holen,
    über Sinn oder Unsinn will ich hier nicht schreiben, weil ich das mehr oder weniger durch Zufall bei ebay gefunden habe:
    ebay head up display


    da steht das es nur mit ein paar Kabel an Zündung, Masse und Tacho Signal angeschlossen werden brauch.
    Ist das nun eine Verarsche, oder ist das wirklich so einfach?

    Sieht aber aus wie Xenon? Sitzheizung, Navi, M-Lenkrad, Sportsitze, ich glaube das reicht um zu sagen das die Ausstattung ok ist.


    Mich wundert nur der Auspuff, der ist nicht original. Am Preis sollte auch noch was machbar sein, ist nur ein 320i, quasi Brot und Butter Auto. Wenn er Dir zusagt, würde ich den für 13 nehmen.