Beiträge von 335imsport

Hallo,

die Steigerung war am Samstag, da hab ich den Wagen morgens am Gas halten müßen, sonst wäre er ausgegangen, diesmal mit leuchtender motorkontrollleuchte. nach ca. 1 km angehalten, ausgemacht, wieder angemacht. alles wieder ok - motorkontrollleuchte wieder aus.

Lt. BT-Tool
    Fehler "Misfiring" im Zylinder 4

Höchstwahrscheinlich eine kaputte HD Pumpe.

Termin bei BMW nun vorverlegt auf Montag morgen.
    Ich bin gespannt.

...und Deiner ist so gelaufen wie ich es auch von meinem beschreibe?

wie ists jetzt nach dem softwareupdate? Ist nur merkwürdig....die Software verstellt sich ja nicht, daher müsste der Wagen doch entweder permament so schlecht laufen oder aber es ist ein neuer Umstand hinzugekommen, der eben diesen schlechten Kaltstartlauf verursacht!?!

Exakt, nach kurzem geht er runter auf 800, später auf ca. 650 touren.
    Der Läuft morgens - unverändert - mies!

Springt sofort an und klingt wie ein schlecht eingestellter Vergaser mit Fehlzündungen.
    Beim Anfahren verhält es sich ähnlich, da nimmt er das Gas etwas ruppig an.
    Nach vielleicht 500 Meter ist die Welt wieder ok!?!
    Wie gesagt, das BT findet keinen Fehler - daher bezweifle ich, dass BMW einen
    Fehler findet.

Termin ist nächste Woche……

.....ich kann das auch sehr sehr gut nachvollziehen.
    Ich habe die Option mit "keine private Nutzung" gezogen, habe aber auch einen recht kurzen Weg zur Arbeitsstätte, daher ist das nicht so wild.

Warum fahre ich so gerne den 335i QP?

- optik
    - Leistung
    - image
    - sound
    - spaß

die Faktoren wird, wenn man nicht gerade Geschäftsführer ist kein Dienstwagen gleichermaßen erfüllen.
    Wenn man also - so wie ich - Benzin im Blut hat, dann muss man immer ein Fahrzeug mit min. diesen o.g. Attributen fahren.

Zugegeben, ein 335i ist kein WE Auto im klassischen Stil ala Porsche oder sonst. exotische Sportwagen.
    Er ist jedoch in seiner Klasse ein technisch hervorragendes Fahrzeug und macht einfach Spaß.

Wenn es "nicht weh tut" Ihn weiter zu fahren, dann behalte den Wagen, denn - so schätze ich Dich ein - früher oder später wirst Du Dir wieder (je nach Budget) ein Fahrzeug für den Spaß, die Wochenenden etc. kaufen.....stets mit dem Gedanken "Wenn ich schon so viel arbeite und so gut verdiene, dann möchte ich mir auch etwas, was mir Spaß macht, gönnen dürfen".

...Nur meine persönliche Meinung......

@ Blue_Rocket

gibts bei Dir nun neue Resultate?
    Ich bezweifle, dass BMW mehr sieht, wie ich mit dem BT-Tool.
    Ist echt komisch, wenn ich morgens losfahre, dann läuft er kurzzeitig wie ein schlecht eingestellter Vergasermotor und ein paar Meter später ist wieder alles ok !?!
    soll einer mal verstehen.....

Na bombig!

Halt mich mal auf dem Laufenden, was bei Dir raus kommt.
    Mein Händler stellt in jedem Fall einen Kulanzantrag und geht auch davon aus, dass BMW auf jeden Fall einen Teil oder gar die Kosten ganz übernimmt!
    Dass mal was defekt geht ist das eine, ein guter Service im Nachgang jedoch das andere....sollte BMW die Sache ordnungsgemäß klären und einen Teil übernehmen, dann ist für mich die Welt in Ordnung.....