Beiträge von 335imsport

„alla gudd“ - wie wir hier zu sagen pflegen. Warten wir ab - sollo wird sicherlich ein paar Prüfstandsläufe posten, dann haben wir auch aussagekräftige Protokolle.

Zum Thema 335iS oder 335i mit PP - ist prinzipiell das gleiche Fahrzeug wie der 335i.
    Burgertuning muss jedoch eine Feinabstimmung schreiben, was bedeutet, dass eben einer der erste sein muss, der in Map0 = Serienzustand die Daten loggt, die Daten an Terry sendet
    und anschließend alle Maps - analog der Maps für den 335i - geschrieben bekommt

...die JB3 nimmt ggfs. eine Feinabstimmung vor - grundsätzlich ist die mehrleistung jedoch nahezu vollständig, direkt nach installation da.
    Das mit dem Serie und nur ab und zu ein map ist so ne sache - wenn du normal fährst, dann macht das wenig unterschied, ist eben auf der landstaße schwierig, wenn nun ein 997 S kommt und Du erst anhalten musst um die map 5 einzustellen - daher...... :D
    Ich werde mit ma5 fahren und eben nur ab und zu - dann wenn ich lustig bin - die leistung abrufen

Robmaster
    Ich hatte ja schonmal das Regelin Leistungsdiagramm gepostet.
    Der schafft bei seinem Diagramm für seine Stufe 2 bei der Serienmessung ca. 267 - 268 PS am Rad, nach Aufrechnung der Verlustpunkt ergibt dies 303 PS und nach der Abstimmung 326 PS am Rad, was nach Aufrechnung aller Verlustpunkte eine Leistung von 367 PS ergibt.
    Ich denke daher, dass die Leistung im Video durchaus Radleistung sein kann.

Zur Map Angelegenheit:
    1 Kein Motor muss sich an eine Abstimmung gewöhnen - der LAdedruck wird erhöht, die Einspritzzeiten werden verändert. Ein PC muss sich ja auch nicht erst an einen stärkeren Prozessor gewöhnen - der wird einfach nur sofort schneller.
    Daher, rein das JB3, map3 oder map 5 eingestellt und ab geht die post.
    Unterschied map 3 zu map 5:
    Map 3 hat ca. 13 psi ladedruck und ein schärferes Ansprechverhalten im Vergleich zur Serie.
    map 5 hat etwas mehr ladedruck (siehe in dem Video, etwa 14 - 15 psi) und ist vom Ansprechverhalten noch etwas aggressiver.
    Beides kann man ohne zusätzliche Mods fahren - mit 100 okt bzw. Shell Optimax Racing geht noch etwas mehr.
    Optimax Racing oder gar "race-fuel" kann auch map7 gefahren werden, sinnvoller wäre da allerdings ein anderer Ladeluftkühler und min. Downpipes wie auch ein anderer Luftfilter für mehr luft.

@ all who ordered......wollt Ihr fröhlich in euer Wochenende?? Dann habe ich eine...hmm....ich denke sehr gute Nachricht :)
    Lt. Track and Trace ist das Paket morgen schon bei mir :D:D:D8)
    Ich werde dann hoffentlich morgen die Zeit finden, die kleinen Päckchen zu schnürren und dann sollte es für jeden von uns nächste Woche richtig zur Sache gehen!!
    Yes we can - sag ich da nur !!