Beiträge von FreshmanBMW

Grüß Dich Reinhard,

wie schon hier empfohlen würde ich auch mal andere Reifen "probefahren", nur glaube ich, dass gerade bei 18 Zöller der Unterschied RFT zu nicht-RFT nicht so groß sein wird, weil die normalen 18 Zöller wegen der geringen Höhe schon wenig Spielraum fürn Komfort bieten. Ich kann mich aber auch irren, mit dem "Fühlen" ist immer so eine subjektive Sache... :huh:

Hej und lass den Kopf nicht hängen ;) immerhin hast Du dir das richtige Auto gekauft :thumbsup:

LG.

Ich kann deine Stadt leider nirgends auf ner Landkarte finden. ;) Kann man aber mal drüber reden ... ;)

Ich bin ein Link Wiener meinen Damit die beiden größten Bezirke Wiens, welche durch die Donau "getrennt" sind ;) Wird wohl ein wenig zu weit für Dich sein :D Aber wenn ich mal in D unterwegs bin, melde ich mich bei Dir ;)

Hauptberuflich ist es schwer. Bei der heutigen Gesellschaft ist es schwer, eine solche Arbeit zu einem passenden Kurs "unter den Mann" zu bringen. Ob es mir einer glaubt, oder nicht, ist mir Wurscht, aber nach meiner Aufbereitung haben mich so viele Leute angesprochen wo ich das denn hab' machen lassen und so. Als ich dann sagte, dass ich das selbst gemacht habe, fielen viele Leute in Erstaunen. Auf die Frage hin, was ich für eine solche Aufbereitung denn nehmen würde, wenn ich GENAU dieses Ergebnis auch bei denen abliefern würde und ich mit "rechnen sie mal mit ca. 300?" antwortete, machte der Großteil nur große Augen und war dann auch relativ schnell weg. Manche wiederum fingen an nachzuhaken. Als ich dann sagte, wie ich vorgehe, was gemacht wird, was für Produkte und Maschinen Verwendung finden und wie lange es am Ende dauert, wurden sie auch schon ein wenig einsichtig(er). Und nebendran stand ja auch das, was sie für das Geld bekommen.

Würde ich so nicht sagen, es gibt immer einen Markt dafür, nur man muss die "richtigen" Leute ansprechen die von Qualität eine Ahnung haben. Wenn ich mir so deine Arbeit anschaue und die Stunden die Du investiert hast, dann sind 300 Euro, meiner Meinung nach eh ein "Schnäppchen". 120 Euro "Polituren" sind meißt solche welche mit einer AllIN-Suppe drübergefahren wird und die danach etwas in der Sonne scheinen :thumbdown: Tja wir lassen uns doch alle gerne blenden :D . Ich hätte es an Deiner Stelle anders gesagt, wenn Dich die Leute ansprechen sage einfach Du hast es be einem Profi machen lassen, ezählst wie das Auto gewaschen und zerlegt wird, poliert und versiegelt mit den besten Produkten, wieviel Stunden es gedauert hat und zum Frendschaftspreis von 500-600 Euro. Parkst Dein Auto das nächste Mal neben einem Royce, Bentley, Lamborghini, Mercedes, Porsche...etc. (einer wird sich schon finden :D ) und man kommt hoffentlich in ein Gespräch :thumbup:

Die Leute sind halt noch auf die Kacke ausm Baumarkt versteift, auf Poliermaschinen die für 30? zu bekommen sind und das Beste - die können eh alles BESSER! Und oft musste ich mir schon so Sprüche wie "bei dem und dem kostet es aber nur 90?" :totlachen::wall: Dann frag' dich mal wieso - du Spaten! :rolleyes2:

Ja das kommt leider von der Unwissenheit der Leute. Ich sehe mich noch vor mir als ich früher zu A.T.U. - "Pflegeprodukten" giff :cursing: Tja und viele begreifen es halt nie und glauben mit billigen Produkten das gleiche Resultat erzielen zu können...

Daher widme ich meine Zeit nur meinem Baby und ab und an den Wagen meiner Familie und Freunden. Und gelegentlich halt ein paar Autos von Leuten die wissen was sie wollen und auch wissen, dass ich genau das umsetzen kann, was sie möchten. :super: (natürlich so nem Freundschaftskurs ;) )

Brav :thumbsup: mache ich auch sobald es etwas wärmer wird, währenddessen erfreue ich mich Deiner Arbeit :thumbup:

So mache ich es ... :whistling:8o

Klick

8| Na bist Du denn... 8| Mir fehlen die Worte! Magst nicht meinen auch gleich machen :floet: Lade Dich auch auf ein Bierchen ein :drink::lol:

Schon mal überlegt das Hauptberuflich zu machen?! Wie der eine Typ aus England der bis zu 5000 Pfund pro Auto verlangt?! Jedefalls danke für den Post! :super:

hmm...da hast wohl recht aber hast dich mal richtig im www umgekuckt oder nimmst das angebot weils gut für dich klingt??

manche leute sind einfach nur von der qualität des chiptuners überzeugt auch wenn sie diese noch nicht testen konnten. alleine wie sich der dominik mit der thematik befasst hat, ist für mich ein ausschlaggebendes argument bei ihm das tuning durchzuführen. mag sein, dass es "bessere" tuner gibt oder "billigere" aber so detailiert beschrieben habe ich das chiptuning noch von keinem bekommen (was das freischalten eines 325d auf 330d betrifft) und er gibt sich auch mühe alle fragen zu beantworten. da du dich eh entschieden hast, das tuning nicht beim dominik zu machen, würde ich dich nur bitten den thread nicht zum spammen zu missbrauchen, er dient lediglich um eine "sammelbestellung" zu machen und eventuelle fragen dazu zu klären und nicht um diskussionen anzufangen wie "warum dieser tuner und kein anderer" oder "ist ja uuuur teuer..." etc. :thumbdown: das macht es nur unübersichtlicher und schreckt vielleicht andere ab. also wenn du keine interesse mehr hast, dann bitte ich dich, deine meinung woanders kund zu tun. vielen dank :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:love:

th135

Vielleicht deswegen, damit Du nicht gleich hinausposaunst "alle die ich kenne und die Chiptuning gemacht habe, hatten alle was" denn Du weißt nicht welche Art von Chiptuning (PBox, ODB...etc) wo sie diesen gekauft haben (ATU, Ebay :D ) etc. etc. Also Chiptuning ist nicht gleich Chiptuning! Auf die Feinheiten kommt es an. ;)

Ja, Mehrleistung = Mehrverschleiß 8) (NO NA)

Ja, natürlich wenn ich mehr Leistung habe rufe ich diese auch ab, aber viele behandeln das Fahrzeug nicht demensprechend und glauben permanent mit maximaler Leistung herumfahren zu müssen, was ich mal deinem Bekanntenkreis unterstelle :D

LG.

PS: Selbst schuld wenn man Öl ins feuer gießt :P