Beiträge von FreshmanBMW

im laufe der woche bekommt ihr eine antwort auf,

wielang geht das angebot?

sonst noch fragen die ihr geklärt haben wollt?

würde mal sagen er soll das angebot bis august halten, natürlich gilt es für die leute die 1. eine anzahlung geleistet haben und 2. bis zu einem stichtag (sagen wir 01.04.2011) auf der "liste" waren, bei mir würde sich auch erst was tun wenns wärmer wird, möchte dann gleich mehrere sachen bei ihm machen. :thumbup:

Naja den Link den ich dir geschickt habe dort verkauft der Händler überwiegend gebrauchte Reifen, auch paarweise nicht nur einen vollen Satz. Schicke denen eine Mail, vielleicht können die was für Dich auftreiben...

Würde es zur Not nicht auch ein Non-RF Reifen tun?! Oder schauen die so genau?!

Welches ist denn genau das schlechtere und welches ist das bessere Öl ? Sorry kenn mich da nicht so aus .....
    Ist ein 320i

Ja das "schlechtere" ist das 5w30 und das 0w40 das "bessere" Öl

Ob Longlife 01 oder 04 ist in deinem Fall egal, falls Du es wirklich nur zur Überbrückung brauchst. Sofern ich richtig informiert bin haben die Zahlen damit zu tun in welchem Jahr das Öl von BMW freigegeben worden ist.

Dazu kurze Frage....

Was macht man, wenn man den Liter Öl nachfüllen muss und sich nicht genau sicher ist, welches Öl genau drin ist ( 0w40 oder 5w30 was ja wohl am gängisten ist) ??
    Sind die Motorenöle mischbar? Muss sowieso nur eine kurze Zeit überbrücken, da im laufe des jahres die inspektion ansteht.

Fahre meist Kurzstrecken. Ist dann wirklich 0w40 bzw. LongLife-01 besser ?

Wenn nur zur Überbrückung ist, kannst auch das "schlechtere" nehmen. Grundsätzlich kannst Du immer mit dem besseren Öl mischen, halt schlechter darf das Öl nichts sein, aber wie gesagt zur Überbrückung kannst beide nehmen.

Zitat