- stadlhuber (1 Person)
- E91 Ralle (1 Person)
- raymilf
- fjp88 - wenn Sonntag
- Duri - nix fix
- fraga
- Martin 456
- skn606
- pommes - interesse
- krennei86 - 90%
- derMarkus - wenn Termin passt
- asp123 - wenn Termin passt
- *Stefan* - wenn Termin passt
- BMW_335i
- XP2600 (2 Personen)
- FreshmanBMW - interesse
Beiträge von FreshmanBMW
-
-
http://www.powertec.at/ , war unlängst dort um mich zu informieren (Leopoldsdorf), habe mit dem "Chef" geredet; machen das mittlerweile über 10 Jahre, er selber hat einen echt schönen 335d dort stehen (natürlich gechipped) und einen x5. Wenn es Dir innerhalb eines Monats nicht mehr gefällt oder Du hast Schiss bekommen, kriegst das Geld zurück! Natürlich kannst Du Dir später immer die Originaldaten zurückspielen lassen (wenn Du das Auto verkaufst)
-
-
Ich würde auch lieber warten und später den Neuen nehmen. BMW hat sich etwas zu lange zeit mit dem X3 gelassen. Alleine wenn Du die Amaturen nimmst, schaut es aus als wären dazwischen 2 Jahrzehnte vergangen, obwohl teschnisch sicherlich alles top!
Und wenn Du schon so viel Geld ausgeben möchtest, sollte er schon alles haben was Du gerne möchtest (Xenon, ev. Automatik...etc.)
-
Exakt...
Eine Situation, welche dazu führte hängt mir immernoch im Hirn...
Freie zweispurige A7... Gemütliche 260... Rechte Spur ein langsamer Pkw... Auf dem Beschleunigungsstreifen will einer auf die AB wechseln... Schert HINTER dem langsamen Fahrzeug ein - ZACK - dieser zieht dann gänzlich ohne Grund auf die linke Spur...Dies war eine Vollbremsung runter auf 80... Auf dem nächsten Rastplatz hatte ich dann eine ganz aufgelöste Dame vor mir, welche sich auch entschuldigte - Es sei ja so früh am Morgen und sie sei noch nicht ganz wach
Also geht ganz schnell, wenn man viel und auch gerne mal zügiger auf der AB fährt und dann solch eine Situation eintritt...
Nicht ganz wach?Eine Ohrfeige hätte sie Wachgerüttelt, naja man ist ja nicht so
Bremsscheiben nach 40.000 km find ich schon heftig, vielleicht liegt es daran, dass ich in Österreich lebe wo 130 Sachen erlaubt sind und man mit 160 als "Raser" gilt
da komm ich natürlich mit dem Bremsen nicht mit wie Du
-
Leute ihr wisst schon, dass wir über BremsSCHEIBEN und nicht BremsBELÄGE reden?!
Nach 40.000 km runter?! Scheiben?!
-
Also für Bremsscheiben find ich es ein bisschen heftig, sollten "normalerweise" 2 x Bremsbelägetausch halten, vielleicht ist der Vorgänger viel Autobahn gefahren?! (Hohe Geschw. stark bemsen...etc.) Oder liegt es vielleicht an der Automatik? (Man muss quasi immer auf der Bremse sein)
Kommt darauf an, wenn er in kurzer Zeit so viele Km gemacht hat, dann würde ich es vielleicht unter "normal" einstufen (wie schon oben beschrieben, viel Autobahn...etc.) ansonsten hat der seinen "Spaß" gehabt und ich wäre vorschichtig.
-
Interessant, bei allen anderen Modellen ratet Dir jeder ab vom Kauf, wegen zu "hoher" KM-Leistung (ab 100tsd KM) und bei einem M3 einigt man sich, dass er gerade eingefahren ist...
Um die Motoren würde ich mir Grundsätzlich weniger sorgen machen als um das Rundherum. Wegen Garantie (was hoffentlich vorhanden ansonsten finger weg!) würde ich auch penibelst auf das Kleingedruckte achten, wenn der Verkäufer mit der Garantie kein Problem macht, würde ich zugreifen! -
Sorry, wollte jetzt nicht bös rüberkommen. Ich finds echt arg und wusste gar nicht, dass es so gravierend ist. Da kommen einem die paar Cent, die Ihr an Benzinkosten pro Liter spart, ja echt ein wenig... wenig vor...
Und zur NOVA müsst Ihr auch noch Mehrwertsteuer zahlen?
Das mit der Höchstgeschwindigkeit hat mich auch genervt, wenn wir als in Urlaub bei euch waren. Bis zur Grenze = wrrruuuuuummmmmm... nach der Grenze = tuc... tuc... tuc...
früher JA
"dank" EU nicht mehr aber dafür habens die steuer je nach co2 ausstoß "erfunden" (quasi als "umweltmaßnahme"
) keine sorge
habs schon verstanden wie es rübergekommen ist.
und deswegen kaufen wir in scharen eure gebrauchten autos
-
Ich BIN in der 0er und mein Versicherungsmensch is eine gute Freundin und dort hab ich schon 15% bekommen
aber an der besch***** Steuer kannst ja nix ändernja die "lieben" steuern
Boah ist ja echt der Hammer in Ösiland... Ihr armen...
Bin bei HUK24:
HP + VK 1000 € SB + TK 150 € SB = 603,- pro Jahr
35.000 KM pro Jahr und SFR 45%
PS: Für die Ösis: Steuer beläuft sich bei mir auf 308,- € pro Jahr.
damit du in zukunft noch mehr salz in die wunde(n) streuen kannst
; zum jeden autokauf hast du eine nova (normverbrauchsabgabe) zu entrichten und diese kann bis zu 16% des nettopreises betragen (je nach verbrauch), dann hast du je nach co2 ausstoß eine abgabe zu entrichten, und die HÖCHSTgeschwindikeit auf autobahnen beträgt 130 km/h!