Habe mir vor wenigen Monaten einen gebrauchten 325d (BJ2007) zugelegt. Hat jetzt ca 71-72.000km drauf. Bei mir kommt auch ständig die Meldung mit dem Partikelfilter im BC. Könnte kotzen. Nicht vor langer Zeit wurde mal ein Service durchgeführt.
Was kostet denn so ein Check/Fehlerauslesen etc. bzgl. Partikelfilter bei BMW? Weiß das jemand? Will da jetzt keine 300 Euronen losewerden, damit mir so ein Spassti sagt, dass ich ein Problem mit dem DPF habe 
Öamtc (Österreich) / ADAC (Deutschland) Mitglied werden (kostet +- 70 Euro), dann gleich Stützpunkt fahren Fehler auslesen lassen, danach geben die Dir meißt ein Mittelchen in den Tank (ich glaube gegen eine geringe Gebühr) und raten Dir es so zu versuchen den Filter zu reinigen (quasi mit dem Mittel "freibrennen"). Und sie löschen Dir den Fehler! Wenn das nicht hilft dann a. neu kaufen b. reinigen lassen c. ausbauen (je nach Geldbeutel, Gewissen und Überzeugung
)
PS: Du kannst dann jederzeit dorthinfahren um Fehler auslesen zu lassen, bzw. zu diagnostizieren. Hat mir bei meinem Luftmassenmessertausch geholfen, nach dem Wechsel war der Fehler noch immer da, habe ihn auslesen und löschen lassen, jetzt passt wieder alles