War noch die Zeit als ich unbedingt einen C-63 AMG haben wollte Das Video ist schon etwas älter aber immer noch aktuell !
Beiträge von FreshmanBMW
-
-
oh mann, um diese uhrzeit eine diskussion
ich weiß jetzt nicht wo ich den bzw. die links habe, aber hast du dir schon mal überlegt was beim verbrennen des dpf´s hinten herauskommt ? noch kleinere teilchen welche "besser" in die lungen gelangen
nur weil du es nicht siehst, heißt noch lange nicht, dass "nix" da ist! und wenn wir uns wirklich über die umwelt unterhalten wollen, sollten wir uns überlegen wozu wir ein auto benötigen, geschweige denn ein 200 ps starkes
-
und beim wiederverkauf?
eher unwahrscheinlich das man erwischt wird von der polente...aber wissen tut man es nie!:..und steuerhinterziehung ist nu mal kein kavaliersdelikt!...muss aber jeder selber wissen...die umwelt dankt es uns ja auch...und irgend jemand muss damit anfangen die umwelt zu schonen....auch wenn wir dummen deutschen es immer sindna gott sei dank bin ich österreicher
habe meine steuer bezahlt (in Ö. ist es anders) und umwelttechnisch ist es reines kosmetikum, deswegen habe ich diesbezüglich keine bedenken.
-
inwiefern machen sich die bemerkbar? bis auf das klappernnun, man liest häufiger von turboschäden beim 335er, wobei natürlich gut sein kann, das die leute die sachen durcheinanderbringen.
als ich im dezember erstmalf auf suche nach einem 335er ging, hatten aber BEIDE autos für die ich mich interessierte bereits neue turbos bekommen.
--> der eine bei 25.000km, der andere bei 120.000km. und da hab ich mir die rechnungen zeigen lassen, es wurden definitiv die turbos getauscht.@freshman: bitte bleib doch etwas sachlicher. "bei bmw werden sie sich schon was gedacht haben"...
es ist nicht alles gold was glänzt, und ich durfte bei meinen letzten beiden BMWs EINIGE schäden beheben wo ich mich fragen musste... "ja, was GENAU haben die sich denn dabei gedacht???"
wollte eigenlich sachlich bleiben aber wenn du mit schauergeschichten und murphys-law kommst, haben mich die gefühle einfach übermannt
natürlich ist nicht alles gold was glänz, aber wenn gerade bmw 2 turbolader verbaut haben, werden sich (hoffentlich) die ingeneure was dabei gedacht haben.
-
Hau das Ding einfach raus! Mit rauscodieren kommst auf nicht einmal 1/3 , des Neupreisen vom DPF
-
Abend!
getrieben von den ganzen Schauergeschichten um die Turbos des 335i mache ich mir momentan Gedanken, ob ich mir vorsorglich neue Turbos kaufen soll.
Der Wagen hat aktuell 110.000km auf dem Buckel und soll in sehr naher Zukunft eine Leistungssteigerung auf ca. 380-400ps (maximal) erhalten.Ich habe ein sehr gutes Angebot erhalten, wobei ich für BEIDE Turbos nur 800€ (NEU) bezahlen würde. Verglichen mit dem BMW-Preis von ca. 1.400€ pro Stück ist das doch ein Schnäppchen - und kann auch sicher zum selben Preis wieder verkauft werden, wenn ich sie nicht brauche.
Aber es ist doch wohl immer so... kaufe ich die Dinger, halten meine jetzigen Turbos ewig. Kaufe ich sie nicht, gehen meine in Kürze kaputt. Murphy lässt grüßen
Würdet ihr die Dinger kaufen, für 800€??
Ja wenn Du es so sagst wirds wahrscheinlich passieren
Hör Doch auf, die bei BMW werden sich schon was gedacht haben als sie den Turbo eingepflanzt haben. Und selbst wenn Du eine Leistungssteigerung durchführen lässt, kommt es immer darauf an wie DU (!) das Auto bzw. den/die Turbos behandelst.
Und wenn Du schon "vorsorglich" neue Turbo kaufst, kannst Du gleich das Getriebe, die Kupplung, Zylinderkopfdichtungen...etc. dazukaufen
-
Kein Problem. Vielleicht schau ich noch im underground Bereich, melde mich falls ich was find.
Edit: "Alles Auto" hat hinten im Heft immer so eine Auflistung was in etwa das Auto wert ist (auch nur Basismodelle) aber mit Info mit ca. wieviele KM.
-
Schau mal bei Google, soweit ich lesen kann bietet die AK den Service "kostelos" an (ich glaub 5x im Jahr). Alternativ kannst ja zum jeden Autohändler (größeren) vorbeischauen, so tun als ob Du ein Auto kaufen möchtest und dein Auto gerne in Anzahlung geben (dann sagt er Dir den Preis) oder Versicherung, sag Du würdest gerne wissen was eine Vollkasko für das Auto in etwa kosten würde und er sagt dir sogar was es genau mit allen Extras wert ist.
-
Geh Showdown, zeig denen doch mal wie Du es gemacht hast
-
Irgendwie lustig, bei E10 oder Bio-Diesel regen sich alle auf wie böse das doch sei und bei 2 Taktöl schütten sich alle literweise in den Tank