Beiträge von Gaskranker
-
-
Hallo Ralf, Felgen sind heute gekommen, sollten fabrikneu sein, sehen aber nicht so aus
Das ist wirklich übel, sieht aus wie einmal schön herzhaft über den Werkstattboden gezogen.... Eine Frechheit sowas auszuliefern.....Habe das gerade reklamiert, mal hören was die dazu sagen. Möchte mal einmal was erleben, was funktioniert oder top in Ordnung ist
Da sprichst du mir aus der Seele, das ist wie mit "geben Sie mir ihre Nr., ich rufe dann gleich zurück", das funktioniert auch nie. Ich warte seit 3 Wochen auf ein Angebot / Rückruf von Evotech (für ein Sperrdifferenzial), ich hab schon zweimal angerufen, jetzt ist Schluß. Und dabei hatte ich beide male den Chef selbst (Kai N.) am Telefon, Saftladen. Naja, ist woanderst ja meist das selbe Spiel: VORSICHT, KUNDE DROHT MIT AUFTRAG..... -
-
Dann dürfen Sie es auch nicht dafür anbieten! Im übrigen hat Schnitzer für das Cabrio ein extra Fahrwerk und unterscheidet auch noch einmal 4- und 6-Zylinder Modelle, wie man mir dort bestätigt hat, aufgrund der Gewichtsunterschiede! Deshalb habe ich mich jetzt auch für ein Schnitzer Fahrwerk entschieden!
Das ist das was mir nicht in den Kopf geht, wieso Bilstein da bei dem B16 (ist das beim B14 auch so?) nicht passende Federn je nach Fahrzeug verbaut. Schließlich muß man bedenken das es vom 318i E90 (1435kg) zum 335i E93 Cabrio (1825kg) 400 (!!!) kg Differenz sind. Das alles mit nur einer Feder abzudecken kann ja nicht funktionieren oder ist eben für alle ein schlechter Kompromiss.
Das ist auch der Grund warum ich mich damals für ein statisches Fahrwerk (kein Gewinde) und damit für das B12 entschieden habe, hier müssen die Federn von der Federrate zum Auto passen, da man nicht einfach den Federteller hoch und runterdrehen kann. Außerdem sind die Federn im B12 auch 4 mal unterteilt. Die Federn in meinem B12 sind nur für 330d, 335i und 335d (für Limo und QP, Cabrio und Touring haben wieder andere), die Dämpfer (Foto habe ich ja oben gepostet) sind sehr massiv und über jeden Zweifel erhaben, die Tieferlegung passt und das Auto liegt auch bei über 300 km/h (nach GPS) noch wunderbar ruhig auf der Bahn.Selbst in einem H&R Cup Kit, das preislich ja bei weitem nicht in der Bilstein Liga spielt, gibt es 4 verschiedene Federn und extra Federn fürs Cabrio. Ist das der neuste Trend bei den Gewindefahrwerken, das aufgrund der Höhen einstellbarkeit nur noch ein schlechter Kompromiss der Federraten eingegangen wird um billiger zu produzieren ?
-
Gerade wegen der erwähnten höheren Steifigkeit des Cabrios macht das "Heizen" damit richtig Spaß, man muss halt damit umgehen können .....
Ich denke man muß auch dazu sagen, das dein Cabrio was die Sortlichkeit angeht in einer völlig anderen Liga spielt als ein originales oder nur tiefergelegtes E93 Cabrio.
Und auch hier muß man sehen was alles unternommen wurde um die 225kg Mehrgewicht zum QP zu kaschieren: große Brembo Anlage vorne und hinten, ein (bald) passendes Fahrwerk, Sperrdifferenzial, Leistungssteigerung ect. pp.
Damit man den E93 (nach unserer Auffassung) sportlich ambitioniert bewegen kann.
Das ist mit einem Serien E93 ja bei weitem nicht mehr vergleichbar.
-
....... B16 Dämpfer haben wegen der Härteverstellung vermutlich einen größeren Durchmesser, deshalb lassen sich nicht beliebig alle Höhen einstellen, sonst kommt der Federteller mit der Reifenflanke in Konflikt.......
Weil du den Durchmesser von Dämpfern ansprichst, da hab ich auch noch ein Bild dazu -
warum? wofür gibts M3 und M6 cabrio? Gallardo spyder, ferrari's, Porsche Cabrio? für die stadt? das die etwas langsamer sind, wegen steifigkeit und gewicht ist klar - aber "heizen" kann man damit ja wohl auch hervorragend....zumal die subjektiv empfundene geschwindigkeit noch imposanter ist....Einfach zu schwer, ein 335i Coupe wiegt 1600kg, ein 335i Cabrio 1825kg (der F01 meines Vaters ist kaum schwerer der wiegt 1865kg und das ist querdynamisch sicher kein Rennwagen).
Noch Fragen ?
.
-
Genau. Sind aber bislang sehr gut, die Scheiben. Und wenn man das über denselben Prüfer wie bei mir macht (ich habe ja noch alle Unterlagen), sollte das nicht so aufwendig bzw. teuer sein.
Das wäre eine Möglichkeit -
hoffe das auto kommt dezent rüber
Keine Sorge Willy, der sieht auch live sportlich edel und nicht übertrieben aus.Einen wirklich schönen LCi hast du da
-