Schön das alles reibungslos geklappt hat
Beiträge von Gaskranker
-
-
Die VR6 Motoren (egal ob 174 oder 190 PS Version) haben ein wunderschönes Klangbild, ein ganz markanter Sound.
Auf die Spitze treibt das (was den Sound angeht) ja der 4er Golf R32, einer der schönsten Sounds die es gibt (meiner Meinung nach) !
Schönes Auto hast du da, heb ihn auf.
-
Bei mir kam mit noch weiteren Änderungen ein Delta von ca. 125 PS und 240 Nm herausDein 335i ist ja auch der "modifizierteste" den ich kenne
Verlustleistung 60 PS, das nur zum Vergleich.Das kann ich so unterschreiben, eine Verlustleistung von ca 60 - 70 PS ist normal bei einem 335i.
-
Klinker-BMW : das ist weder ein Superflow noch ein MAHA prüfstand, war es ein prüfstand wo das Rad auf einer Rolle steht oder zwischen 2 Rollen läuft?
Jürgen war mit seinem 335dA auf einem Bosch Prüfstand.
http://www.kraftprobe.com/leistungspruefstand
edit: Jürgen war schneller
-
Dein Eigenanteil ist zwar kein Pappenstil, aber in meinen Augen machst du das richtige !
-
Also:
Die Radleistung passt soweit, das Drehmoment (ist ja nur ein kurzer Peak) von 600 NM ist auch halbwegs nachvollziehbar (hier wurde halt voll aufs Material programmiert, lieber die Drehmomentkurve etwas flacher, dafür über einen breiteren Bereich, fühlt sich zwar nicht ganz so spektakulär an als wenn einem auf einen Schlag ca 600NM ins Kreuz fallen, ist aber a) deutlich Materialschonender für Motor und Antriebsstrang und b)mindestens genau so schnell (die Fläche unter der Kurve zählt (!!!))
Die 97 PS Verlustleistung sind schlicht und ergreifend zu hoch, ich hatte meinen 335i mehrmals auf der Rolle, verzurrt, voll beladen mit Sandsäcken + zusätzlich voll besetzt mit 3 Mann (mehr geht in ein QP nicht rein) und mit 255er Bereifung, dabei hatte ich dann eine Schleppleistung von 73 PS und viel mehr geht bei einem 335i mit Heckantrieb eigentlich nicht.
Trotzdem gehört das QP von Turbo Corrado (mit 320PS Radleistung) zu den schnellen gemachten 335ern, über 300 PS Radleistung haben die wenigsten. Andererseits wurde ja auch einiges mehr als nur Software gemacht (Downpipes, großer LLK).
Edit: Auch wenns schön umschrieben ist, hats hier nichts zu suchen.
-
Ein Skandal das es den 335is nicht in Deutschland gibtIst auch nichts anderes wie ein 335i mit M Paket und BMW Performance Power Kit (326PS).
340PS hat ja nur der Z4 35is und den gibts ja auch bei uns.
-
-
Im CSL und im M3 E92 nie gebraucht, Bubi Zeugs und material mordernd
Dann darfst du bei 300 auch nicht in die Eisen, das ist auch "Material mordend" ! Bescheuerte Argumentationsweise......
P.S: In der Schweiz brauchst du die Launch Control eh nicht, kurz nachdem die Hinterreifen wieder Grip haben, sitzt du als Verkehrssünder ja eh schon halb im Knast.....
Sorry, aber der musste sein...
-
Ja ja Ralf ich weiß du hattest dein Spaß. Zum Glück hat das dein Coupe net. Sonst bräuchtest du wohl jede Woche neue Reifen
Ja da ist was dran