Moinsen!
wollte mal anfragen ob jemand aus dem Raum Stuttgart/Heilbronn bekannt ist, der Car-Coding betreibt.
greez
edi
Moinsen!
wollte mal anfragen ob jemand aus dem Raum Stuttgart/Heilbronn bekannt ist, der Car-Coding betreibt.
greez
edi
ZitatDas haben schon viele gemacht.ich bin einer davon.musst von einem car codierer machen lassen .bmw nachti das nicht
wo finde ich so einen und was hat der Spaß gekostet?
greez
edi
Fahrzeug: 320i BJ 2005 KM Stand ~120.000 KM
Problem: Blüten links und rechts an den Plastikabdeckungen an der Windschitzscheibe
Kulanz: abgeleghnt, mit der Begründung es könne von Steinschlägen verursacht worden sein
Datum: 04/2010
war heut beim freundlichen.
Fehlerspeicher auslesen ergab nix neues. Auf meine frage ob man ein SW- update aufspielen könne, stimmte er zu, warnte aber davor dass das steuergerät dabei draufgehen könne und ich den schaden selber zahlen müsste.
da es bei mir seit neuesten auch öl zwischen dem ölfilterdeckel rausdrückt, tippt er auf das kurbelwellengehäuseentlüftungsventil (scheiß lages wort XD
Da das teil aber schlecht zugänglich ist, wird das wohl wieder eine stange geld kosten (>150€)
Meint ihr da könnte was drann sein oder erzählt er mir nur bullshit!?
greez
edi
war heut morgen beim freundlichen, leider konnten sie mir den fehlerspeicher nicht auslesen,da ihre geräte gerade ein SW-update bekamen.
Habe allerding mit einem KFZ-ler geredet und ihm das problem (das der motor ausgeht) geschildert und er meinte das problem sei ihm völlig unbekannt....soviel dazu....
*edit*
so, habe soeben die BMW ConnectedDrive Kundenbetreuung angerufen und denen das Problem geschildert. Auch das ich mindestens 20 vergleichbare fälle dazu gefunden habe und dies keine Einzelproblem sein kann.
Der freundliche Herr in der leitung notierte sich meine Fahrgestellnummer und teilte mir mit das er dies nun in die fachabteilung weiterleiten werde. Man würde sich die kommenden Tage bei mir melden und mir eine brauchbare lösung anbieten.
nun bin ich mal sehr gespannt....denn ich muss ehrlich sagen, mein vertrauen in BMW ist nicht mehr das was es mal war....
greez
edi
moinsen jungs, sorry das ich hier alles wieder aufrolle^^ wollte aber nix neues aufmachen
habe das problem selbst schon an die zwanzig mal gehabt und kann es auch ganz bewusst hervorrufen.
wohne auf nem berg und lasse da meine autos normal immer mit motorbremse runter rollen, wenn ich dann an der kreuzug stehe und die kupplung drücke geht mir direkt der motor aus.
Was ich ebenfalls beobachtet habe: manchmal nach starten des autos und angehen der warnleuchte, gehen die spritzdüsen kurz los
Seit zwei tagen leuchtet bei mir nun die Handbremsleuchte+ Rotes Auto auf hebebühne.
Laut handbuch sind das die bremsen...glaube da hab ich aber momentan noch ein weiteres problem...ich verliere nämlich öl.
Werde wegen dem ölverlust morgen mal zum freundlichen gehen...aber hat jemand mittlerweile ne lösung für das "motor ausgeh" problem gefunden?
greez
edi
perfekt jungs! ihr seit die größten!
Danke!!!
Servus,
bin die letzten taeg ohne seitenverkleidung rumgefahren und nun ist mir das Metallgestänge mit türpin von der Fahrerseite abhanden gekommen.
Oder besser gesagt mein Vater hat ihn weggeschmissen, dachte es wäre müll
Such nun schon seit über ner stunde in den teilekatalogen, finde aber komischer weise nix.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Is ein wenig blöd ohne türpappe zu fahren^^
greez
edi
hab meine gerade auch vom abgeholt. Preis: 15€
greez
edi
hab bei mir hinten 2x 15mm