handschufach(5watt) und kenzeichenbeleuchtung sind 38-39mm
Die im kofferraum hat ca. 42-43mm (10watt)
Aber generell können auch 2-3mm größere birnen verbaut werden
genaueres kann ich sagen wenn ich das handbuch wieder vor mir habe
handschufach(5watt) und kenzeichenbeleuchtung sind 38-39mm
Die im kofferraum hat ca. 42-43mm (10watt)
Aber generell können auch 2-3mm größere birnen verbaut werden
genaueres kann ich sagen wenn ich das handbuch wieder vor mir habe
achwa, ich muss die kabel ja nicht zerhäckseln, kann man also alles wieder zurückgeben^^
danke für das angebot, werde evtl. noch drauf zurück kommen.
Ist jetzt nicht böse gemeint das ich so "eigenwillig" bin, möchte aber vorher gene selber etwas experimentieren und erfahrungen sammeln
ZitatHör doch mal auf mit den Leistungsangaben hier, die kannst du alle vergessen,
das ist halt das einzige woran ich mich halten kann, habe ja ansonsten keum plan von der materie^^
all
Danke für die Tipps & Unterstützung
Werde gleich nochmal ein paar kabel holen gehen und die mal provisorisch im auto verteilen, werde dann mal verschiedene setups durchtesten, mal schaun was dabei klanglich rauskommt
ZitatHi Edi,
sei nicht so beratungsresisdent, mach es so wie Kleinhorn, Dreamsound und ich es gesagt haben, das ist im Prinzip das selbe!
haha, ja is ne etwas dumme eigenschaft von mir, ich frage nach Rat und dann mach ichs trotsdem anderst
Die 4-Kanal Endstufe ist ne Impuls SD-600 (hab mir vor 4 Jahren gekauft gehabt), deren Filter lassen sich relativ gut einstellen und tun auch ihr übriges.
Des weiteren kann ich bei bedarf die Frequenzweichen am Radio nochmal manuell dazuschalten.
Das Radio bietet 4x 20Watt RMS @ 4Ohm. Wenn die Originalen Tieftöner wirklich 10-15Watt haben dann sollte das ja eigentlich gut ausreichen!?
ZitatAbgesehen von den schrecklichen Hifonics
Was stimmt den mit den Hifonics nicht? Werden hier doch überall nur gelobt...
Besser als die original sind se zumindest allemal....und 500€ nur fürs das Soundsystem kann ich mir momentan nicht leisten
Ach ja, die Bässe unter sen sitzen sind zweitrangig. Habe immerhin noch eine Basskiste im Kofferraum.
Carpower irgendwas....weis nur noch das ich 200€ gezahlt hatte und das ding ne doppelschwingspule mit etwa 250Watt RMS hat (hängt an einem gebrückten 2 Kanal verstärker).
Hat auch nen perversen klang gehabt (als ich noch einen Punto gefahren bin
)
danke für die Antworten!
werde die tieftöner unterm sitz wohl weiterhin übers radio laufen lassen und die restlichen 4 boxen über die endstufe.
Kabel hab ich heut alle gelegt, morgen wird angeschlossen
Ihr seit zu arg
Es geht darum das ich die 2 Lautsprecher in den Türpappen und die in der Hutbalage gegen 60W rms hifonics getauscht habe.
Jetzt soll ne endstufe drann kommen, diese leistet 4x 75W RMS, und ich habe vor die lautsprecher in den türpappen parallel mit denen unter dem sitz laufen zu lassen.
Wenn die Tieftöner unter den sitzen jetzt aber (unwarscheinlich) 45Watt haben sollten, geht die rechnung nicht auf. Daher wollte ich das wissen
Ach ja, hatte vorher das Basis Paket mit Business CD.
Moin,
bin auf der suche nach der RMS leistung der zwei Tieftöner unter den Sitzen. Hat da jemand ne ahnung oder grobe vorstellung von?
greez
edi
Zitataber wir sind alles anständige leut (weil wir nen BMW fahren)
geile schlussfolgerung, gefällt mir
ups, bild vergessen^^
Dort bei den roten pfeilen ist ein metallbügel zu sehen, diesen muss man zu einem her ziehen.
Alternativ kann man beim grünen pfeil mit ner telefonkarte etc. versuchen zwischen himmel und modul den metallbügel von hinten aus nach vorne zu hebeln.
Is echt etwas umständlich, habe auch einige zeit gebraucht
Hoffe das war verständlich
greez
edi