Beiträge von Bobbele

aber sind die Steuern für einen 330D nicht übelst hoch? Dazu kommt noch das der Unterscheid vom Preis zwischen Diesel und Benzin immer kleiner wird...lohnt sich da noch ein 330D?

330d steuertechnisch soll bei ca. 460 Eur liegen(VFL), 330i bei ca. 200 Eur; was aber den Preisunterschied zwischen Diesel und Benzin angeht, der ist schon seit längerem stabil und beträgt ca. 20-22 Cent/Liter. Es ist also jedem auszurechnen, was für Motor (Diesel od. Benziner) für seine Fahrleistung/Strecke zu nehmen ist.

Zitat

Was sagt ihr als E90 Fahrer denn, seid ihr zufrieden und habt ihr häufige defekte? Und wenn, welche sind die häufigsten? oder habt ihr eher ein fehlerfreies Auto? Würdet ihr das Auto empfehlen? Meine Absicht ist es das auto eine lange Zeit zu fahren ohne dabei viel Ärger zu haben. Jährliche Fahrleistung 20-25tkm. Mein jetztiger Land Rover dagegen gibt jetzt schon bei 100tkm seinen Geist auf.

Hallo saydem,

hier, wie ich finde, ein richtig guter Langzeittest: http://www.langzeittest.de/bmw-3er-touring/index.php

Ich selbst habe noch nicht viel zu berichten, da ich meinen e91 erst seit einem halben Jahr besitze und immer noch (hoffe auch weiterhin) voll mit zufrieden bin. :thumbup:

Zitat

Mal angenommen Geld spielt keine Rolle und ich willl für mein Auto nur das beste,welches Öl sollte man dann für einen 330d kaufen?
    Das Orig Bmw 0W40 oder vielleitcht Castrol 0W40?

Original BMW ist von Castrol ;)

Zitat

Also ich habe die Türfolien von 3M - ist die perfekte Lösung für das fingerabdruck Problem!

Moin Teiledoc,
    kannst du die Bilder reinstellen?, und wäre nett, wenn du sagen würdest wo du die Folie her hast.
    Danke im voraus.

Zitat

habe ich den tempomat überlesen, und achja. was hast du den für original felgen. vielleicht gefallen sie mir ja auch und du kannst sie mir schenken.

Zitat

- Sommerreifen NEU 205/55 91W "NOTLAUFRÄDER" auf Alus BMW + Winterreifen NEU 205/55 91 H "NOTLAUFRÄDER" auf BMW ALUS (Alus gefallen mir beide sehr gut...Geschmackssache)

Original Felgen gefallen ihm selbst :D wird' s wohl nichts mit "Verschenken" :D

Zitat

nein isses nicht :P mein 320d hatte auch schon eine. is mir nur noch nie aufgefallen...

fahre 320d und es tropft bei mir auch :rolleyes: . Es ist auch ein gutes Zeichen, dass Klima richtig funzt :thumbup: