Wie gross Sind die Unterschiede zwischen Schnitzer und Eibach B12?
Beides progressiv, beide mit angeblichem Restkomfort.
Ist Das Pro Kit auch komfortabler und sportlicher als das m-FW?
Mein Stossfanger fangen an, deutlichere Gerausche zu machen, ebenso ganz leise zu quietschen.
Nach 100'km mit 1,8t, viel Autibahn und Oststrassen, gepaart mit 19" SR und 18"WR ist das auch verschmerzbar....
Beiträge von ThomasCrown
-
-
Silverhead
Du bist niemandem auf die Füße getreten, sondern erzählst Mist.
Ultimate hat, als damals rauskam, bei den BMW-Dieseln am besten funktioniert.
-5% Spritetsparnis.
Die schlechtesten waren damals VW-Motoren.Und tatsächlich ich hab mit dem M47 mit ultimate Diesel 0,3l weniger pro Hundert Kilometer verbraucht, die
Rußwolke, die man besonders nachts im Rückspiegel sehen konnte, war auch feiner und in geringeren Mengen.
Der Leerlauf war ruhiger, insgesamt war er nicht ganz so am Nageln.Meinen M57TU tankte ich daher nur mit ultimate Diesel.
Mein N52 brauchte mit ultimate100 damals 1l weniger pro Hundert Kilometer, bei Tempomat 180.
12 statt 13l ist doch ordentlich.Mein N53 braucht mit 102 auch (0,5)-1l weniger auf 100km als mit 98.
Beide Motoren hängen damit besser am Gas, was auch für einen M54 gilt.
Dieser hat mit ultimate aber mehr verbraucht.Übrigens, auch die Reinigungswirkung ist belegt.
Mein Vater, der die Gasruckfuhrung an den Tanksäulen entwickelt hat, hat die Aufnahmen der Tests gesehen.Mein M20 bekam auch mal ein paar Tankfullungen ultimate und lief danach wieder sauberer.
Die neuen Motoren verwerten ultimate deutlich besser als die alten, daher lohnt auch das auf jeden Fall.
Beim N53 sollte man aber auch mal ein Reinigungsadditiv dazu tun, und dann 100km 4000-6000Touren
fahren. Verkokung ist DI-Krankheit. -
Hm, also ich merke ehrlich gesagt so gut wie keinen Unterschied!
Fahre jeden Tag 45km auf Arbeit (einfache Entfernung), davon 30km BAB und selten langsam. Soll heißen, ich bremse sehr oft von >200km/h auf <160km/h runter. Gerade bei den etwas "stärkeren" Bremsvorgängen habe ich mir wirklich einen merklichen Unterschied versprochen. Naja, das einzige was ich merke seine meine mittlerweile verzogenen Bremsscheiben...
Fährst von Halle nach Leipzig?
Man merkt es definitiv. Viel schnelleres Ansprechen der Bremsen, schnellerer Druckaufbau.
Ich hab beim VFL auch die 348er Anlage vom 335(identische Teilenummer).Nix verzogen, alles gut.
Wie gesagt, ich fahre mehrheitlich auch Langstrecke damit. -
Bruce
Das war der Verkaufsleiter von AC.Preis dort wären 1771,83€ inkl. Montage und Vermessung, inkl. TÜV
-
Übrigens, für alle interessierten:
Schnitzer sagt, dass bei M-Fahrwerk das Auto sich nochmal 15-20mm tiefer liegt.
So gesehen scheinbar ein guter Kompromiss... -
-
Moin,
wie schnell warst Du, als die Leuchte anging? Wieviel km hat Deiner runter?
Bei mir war es der NOx-Sensor, der das verursacht hat.Was die Flüssigkeit angeht: BMW bietet eine Reingigungsflussigkeit an, da die Injektoren der DI schnell verkoken.
Da musst Du ca 60km über 4000 Umins fahren.
Stinkt dann zwar nach Metall, danach läuft er aber wieder besser. -
-
Ich hab das System seit 70.000km drin, alles läuft 1A.
Da bald die Reinigung erfolgen sollte, werde ich 2015 wohl mal nachschauen.Nochmal: LES lohnt sich!
Das System ist aufeinander abgestimmt.
Bis 3000 im Innenraum kommt dasAnsauggerausch, ab 3000 dann der ESD dominant.Perfekt!
-
Nun, über zwei Jahre später bin ich immer noch glücklich mit dem E93.
Er stand zum Verkauf, aber ein Unfall (Unfallgegner hatte 100% Schuld), kam es nicht dazu.
Aber irgendwie bin ich happy dadrüber.Was in den zwei Jahren alles passiert ist (bin stand heute auch bei ca 100.600km)
Umgeölt auf 10W60, was den Ölverbrauch gemindert hat
Zündkerzen gewechselt
1x wurde mir hinten reingefahren (3100€ Schaden)
1x habe ich jemandem aufgefahren (1300€ Schaden)
1x wurde mir im Januar in die Seite reingefahren (ca 3000€ Schaden, wird erst gemacht im April).Nachgerüstet habe ich
Individual-Lenkradblende (M-Blende hatte typische Klarlackschaden)
GTO, einfach klasse das DingNachdem ich ja von Januar 2012-Januar 2013 nur 15.000km gefahren bin, waren es bis Januar 2014 nur noch 10.000km.
Dieses Jahr werden wir sehen, wird auch für Urlaubsfahrten an die Adria genutzt.
Dieses Jahr muss ich dann zum TÜV, Bremsflussigkeit und Öl sind fällig, dazu wohl nach 100.000km die Bremsscheiben komplett rundum.
Was sich sehen lässt.
Evtl. mache ich auch noch ein Fahrwerk mit neu rein. 100.000km M-FW, das wird sowieso bald fällig.Ebenso muss ich noch zwei Turrempler beseitigen, wo der Verursacher flüchtig ist. Zum K####.
Weiterhin muss ich einen Hinterreifen erneuern, weil ich dort parallel zur Rille ein Sollbruchstuck eines Cuttermessers im Reifen hatte.
Die waren 2013 neu drauf (PZero).
Das ging bis zum Gewebe runter, ist nichts passiert.
Mein Reifendealer, ein ehemaliger Rennfahrer und mein Serviceberater sagen getrennt voneinander, dass das nicht normal ist
und das wohl absichtlich passiert ist.
Einer meint sogar, dass ich Glück hatte, dass das abgebrochen ist, denn normal machen die alle reifen kaputt.Geplant also für 2014/2015
Hinterreifen ersetzen
Bremsanlage: Brembo Ersatzbremsscheiben und Ferrodo DS-Beläge
bessere Bremsflussigkeit - welche? (fahre oft AB, aber auch Landstraße und Pässe)
Öl, evtl. Umölen auf Mobil1 (oder doch 10W60 lassen)
Fahrwerk - da informiere ich mich. Evtl Schnitzer.
Getriebespülung