Beiträge von speeddriver

Kurze Frage ,habe gelesen das es Rabatt für Behinderte bei Neuwagenkauf gibt.Hat ja jemand ein Zahl 15,18,20 Prozent ?? bei Kauf eines neuen 1 ner oder 3.Oder aber wie hoch sind zur Zeit bei guter Verhandlung Preisnachlässe drinn,könnte auch Tageszulassung sein.Kauf währe in ganz Deutschland möglich.

das der Motor nicht warm wird hat mit der Zusatzpumpe Überhaupt nichts zu tun. Ab Baujahr 2010 siehst du vorne links im Motorraum ca.Federbein nur noch Löcher genau die wo vorher eine Pumpe war.Es gibt sogar irgendwo eine Anfrage im Forum ob bei seinem Fahrzeug etwas Ausgebaut wurde oder Fehlt weil dort die Löcher sind. Selbstverständlich hat BMW die Karosse deshalb nicht extra geändert Bei den meisten kommt der Fehler das die Pumpe defekt ist aber keiner bemerkt das,weil die Heizung warm wird. Interessanter weise kommt der Fehler sogar bei Fahrzeugen wo nie eine Verbaut war. Die wird nämlich warm nur etwas länger dauert das ganze.

wieder Name schon sagt Öldruckschalter, solange dein Motor nicht läuft ist da kein Druck drauf also auch so gut wie kein Öl.Denke es werden so 5 Tropfen sein welche da rauskommen.Der Schalter ist ja nicht in der Ölwanne sondern oben,und Nachlaufen tut da auch nichts.Also Lappen drunter,Schalter raus mit zweitem Lappen da dort ja etwas Öl ist,und Stopfen reindrehen .Aber bitte anschließend Laufen lassen und Beobachten ob dort alles dicht ist ,also etwas erhöhte Drehzahl mal kurz.

Genau das sind Riefen von oben bis unten genau dort wo der Kolbenring geteilt ist.Das wird also nicht nur ein Abstreifring sein welcher defekt ist oder klemmt und somit das Bild Hinterlässt.Bedeutet ind seinem Fall Austauschmotor,weil ja einiges die Versicherung Bezahlt,für Selberschrauber währe hier die Möglichkeit einer Überholung.Bedeutet Zylinder Bohren und andere Kolben,aber auch das ist eine Rechenaufgabe.

Kurze Anfrage habe Interesse an einige Fahrzeugen bei diesem Autohaus.Hat da jemand gute oder schlechte Erfahrung gemacht bezüglich Autokauf ? Es gibt ja mehrere Niederlassungen.Gebraucht Fahrzeugkauf aus 2016

Laut einem BMW Mech. der sich das privat mal angesehen hat wahrscheinlich Ventile verbogen.Na das müsste dein Spezi doch sofort feststellen können,dafür gibt es ja ein Kompressionsdruckprüfer,sollte da also etwas Verbogen sein ist auch keine Kompression Vorhanden.Was Bewegt Ihn dann dazu das sofort der ganze Motor getauscht werden soll ?

Also wen ich das so richtig lese wird der Motor nur heiß bei der Fahrt und geht Ok wen die Klima Eingeschaltet ist.So nu sage ich mal die Klima braucht ja einiges an Kraft ( PS ) der Motor wird stärker Belastet.Normalerweise müsste er gerade deshalb Wärmer werden,tut er aber nicht.Er wird Kälter also Ok.Frage ist also so ballt die Klima angeschaltet wird läuft kein Warmes Wasser mehr durch den Heizungskühler,Bedeutet der Wasserkreislauf ist nur im Motor und nicht in der Heizung.Ist dort vielleicht der Fehler zu suchen. Ist der Heizunsgkühler vielleicht dicht und es geht zu wenig durch ? somit ist der Kreislauf ja gestört .Bitte mich nicht festnageln sind nur so Gedankengänge von mir.

wie Ihr sehen könnt hatte ich das vor wenigen Wochen angefragt.Nun aber muss ich euch sagen,wen du das Ladegerät anschließt (CETEK MXS 5,0 hatte ich benutzt)kannst du bei einer AGM Batterie nicht den Recond Modus einschalten der wird einfach Übersprungen.Ich dachte schon liegt es am Ladegerät ? nein bei einer Bleibatterie geht es Problemlos.Nur wen ich es an einem BMW E 90 mit AGM Batterie vorne im Motorraum anschließe geht der Modus nicht.Frage mich nicht warum,es ist so.Ich denke das Gerät erkennt die AGM Batterie.Hinweis die zu ladende Batterie ist zwar nicht die neuste aber das Fahrzeug springt ( noch )einwandfrei an