e90 Fremdradio

  • Hallo,


    Ich habe mir dieses Set gekauft mit dem Lenkradfernbedienungsadapter für den e90 2006er Baujahr mit Radio Professional
    http://bit.ly/16mbCUa. Ich weiß dieses Thema ist schon ewig durchgekaut, aber ich komm nicht auf die Lösung.


    Das Radio trifft morgen bei mir ein, und wollt mich jetzt schon mal informieren. Ich brauche ja diesen Dauerplus den zieh ich mir aus dem Kofferraum vor und löte ihn an das Freie Dauerplus kabel vom radio. So dann dürfte der Radio die Einstellungen schon behalten. Aber in den Foren steht immer ich brauche einen Can bus adapter der Zündungsplus usw unterstützt. Ich hab ein normales Interface für Lfb mitbestellt,. Könnt ihr mir sagen ob das Radio dann ausgeht wenn ich den Schlüssel rausziehe bzw Zündung ausmache. Und ob das Radio ohne Zündung an geht? Habe keine Lust jedes mal das Radio extra auszuschalten...


    Mfg , danke schonmal im voraus

  • Dauer plus vom hinten nach vorne ??? warum das denn ??neben deinem Radio ist der Sicherungskasten da kannst du doch abgreifen.Näher abgesichert und schnell . Direkt unter dem Handschukasten.Ach wie ich das gerade lese wird dort 15 gebraucht.Das ist kein dauer Plus Sonder nur saft soaballt du Zündung anmachst.Auch das wirst du im Sicherungskasten finden.Ganz einfach mit Prüflampe testen.Oder Zigarenanzünder abgreifen

  • Hey hol dir den Adapter:


    Lenkradfernbedienungsadapter BMW 1er MINI Kenwood (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Einfach Plug & Play , Keine Kabel ziehen ect. Außerdem geht dann auch deine Lenkradfernbedienung



    In deiner gezeigten Auktion ist nämlich kein Adapater dabei.

  • [quote='K1xgoeze90','index.php?page=Thread&postID=1145253#post1145253']Hallo,


    Ich habe mir dieses Set gekauft mit dem Lenkradfernbedienungsadapter für den e90 2006er Baujahr mit Radio Professional
    Hallo,


    Ich habe mir dieses Set gekauft mit dem Lenkradfernbedienungsadapter für den e90 2006er Baujahr mit Radio Professional
    [color=#666666]http://bit.ly/16mbCUa. Ich weiß dieses Thema ist schon ewig durchgekaut, aber ich komm nicht auf die Lösung.


    Das Radio trifft morgen bei mir ein, und wollt mich jetzt schon mal informieren. Ich brauche ja diesen Dauerplus den zieh ich mir aus dem Kofferraum vor und löte ihn an das Freie Dauerplus kabel vom radio. So dann dürfte der Radio die Einstellungen schon behalten. Aber in den Foren steht immer ich brauche einen Can bus adapter der Zündungsplus usw unterstützt. Ich hab ein normales Interface für Lfb mitbestellt,. Könnt ihr mir sagen ob das Radio dann ausgeht wenn ich den Schlüssel rausziehe bzw Zündung ausmache. Und ob das Radio ohne Zündung an geht? Habe keine Lust jedes mal das Radio extra auszuschalten...


    Mfg , danke schonmal im voraus
    Na da würde ich einmal sagen Ebay-Mist gekauft.
    Tolles Set ohne die notwendigen Teile. Warum geht ihr denn nicht zum örtlichen Händler. Dann kommen auch die richtigen Teile über die Theke.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • ich habe das interface dazugekauft.
    das steht unter dem angebot: einfach per email anfragen.
    das Interface ist dabei für die lfb! könnt ihr lesen? :D
    hat 200€ gekostet mit dem lfb, wurde nicht über ebay sondern afterbuy oder sowas abgehandelt.
    mich intressiert nur das mit dem Dauerplus und dem Zündungsplus wie das gemacht wird.
    das auch bei zündung aus das radio ausgeht, und ohne zündung das radio anmachbar ist ?

  • also das mit plug & play stimmt nicht, man muss auf jeden fall ein Dauerplus kabel ziehen, sonst werden die einstellungen bzw sender am radio nicht gespeichert^^

  • Quatsch. Am Quadlockstecker liegt Dauerplus und Zündung bekommt man über den CanBus Adapter.


    Wenn du es miterworben hast, brauchst du dir keine Gedanken machen.

  • Belegung Quadlock-Stecker



    Pinbelegung am Stecker X13812


    1 Signal Zentralbass + Subwooferlautsprecher rechts
    2 Signal Mitteltonlautsprecher rechts vorn + Mitteltonlautsprecher vorn rechts
    3 Signal Mitteltonlautsprecher links vorne + Mitteltonlautsprecher vorn links
    4 Signal Zentralbass + Subwooferlautsprecher links
    5 Signal Zentralbass - Subwooferlautsprecher rechts
    6 Signal Mitteltonlautsprecher rechts vorn - Mitteltonlautsprecher vorn rechts
    7 Signal Mitteltonlautsprecher links vorn - Mitteltonlautsprecher vorn links
    8 Signal Zentralbass - Subwooferlautsprecher links
    9 Signal CAN-Bus CAN-Bus-Verbinder
    10 Signal SIM-Karte Sende-/Empfangsgerät Telefon
    11 Signal CAN-Bus CAN-Bus-Verbinder
    12 Masse Massepunkt
    13 Antennenschaltsignal Verbinder X13887
    14 Signal Suchbeleuchtung Verbinder gedimmte Instrumentenbeleuchtung
    15 Versorgung Klemme 30 Sicherung F40
    16 nicht belegt

  • Naja ich lese hier überall was anderes, das der radio seine einstellungen bzw sender verliert wenn man kein dauerplus selber von ieiner quelle an den radio bringt..

  • oh je was denn hier los.


    also zu allerst.


    du benötigst Dauerplus. Die sauberste Lösung ist es ein seperates Kabel von der Batterie hinten nach vorne zu ziehen. Achte auf eine zusätzliche Sicherung für das Kabel und das so nah wie möglich an die Batterie max 30cm.


    Dann benötigst du einen Can-Bus Adapter der dir unter anderem Ein Zündungsplus erzeugt.


    Mach es einfach richtig und gebe 50€ mehr aus. Alles andere ist nur reines Gefusche. Ihr kauft euch nen teures Auto und dann sparrt ihr an 50€ also wirklich Leute :thumbdown: