Ich frage mich wie Ihr zu dieser Aussage kommt durch den Eingriff ESP Bremsbelag runter ? Na einfache Überlegung wie offt müsste dan ESP Eingreifen um die Bremsbeläge abzunutzen im Vergleich zur normalem ,meinetwegen auch strammen Bremsen ? Darüber bitte einmal nachdenken.Da müsste die Kontrollampe ESP ja sehr sehr offt und lange Leuchten,bedeute auf gut Deutsch Fahren wie ne Sau sonst bekommste das nicht hin im normlane Gebrauch. Ich denke da will man vom Problem des Belage ablenken, Vermutung die Bremssättel sind nicht besonders beweglich( übertriben gesagt festgerostet )
Beiträge von speeddriver
-
-
Na was soll der unsinn mit den Farben.Diese Farbenlere das war einmal.Heutzutage werden Persohnen Fotografiert da fehlt der halbe Kopf oder die Füsse ,da hätte man früher den Fotografen gefragt ob er Besoffen war bei der Aufnahme.Es soll gut Ausssehen,wenigstens für mich.Also schaue ich mich um wer hat welche Farbe auf einem Blauen Fahrzeug.Ansonste sehen die Bremssättel nach einiger Zeit nicht besonders Sehenswert aus,desshalb auch die Lackierung.
Stellt sich noch die Emtscheidende Frage der Garantie,im Falle eines falles,sollte ,ich hoffe nicht, an den Bremsen ein Schaden sein. -
Nun steh ich vor der Entscheidung welche Farbe auf die Bremssättel.Fahreug Le Mans Blau mit M Paket.was würdet Ihr nehmen .Gelb oder doch lieber Blau ?.oder Rot.Nächste Frage ist ,was ist mit Garantie ? es könnte ja sein das Irgendwann einmal die Bremsen probleme bereiten Quitschen oder sonst was .Da könnte ja BMW auf die Idee kommen und sich auf dei Lackierten Bremssättel berufen.Gibt es da Erfahrung von jemanden ?
-
Ja genau das war es bei der Bestellung ,Da hatte mein Verkäufer schon recht Raucher ist besser auch für Nichtraucher
-
Kann es sein das das Innenlicht nicht gemeinsam mit dem Fußraulicht leuchtet ??
Villeicht einsteigen Prüflampe anbringen wo du das richtige Kabel vermutest,Türe zu und nun warten bis Innenbeleuchtung aus ist dann Türe wieder auf und sehen ob Prüflampe leuchtet.
Ich glaube wenn ich das richtig im Kopf habe geht die Fussraumbeleuchtung nur an wenn du die Tür öffnest um einzusteigen,nicht wenn du im Fahrzeug sitzt und das Innenlicht anschaltest.Das ganze wird ja duch ein Lichtmodul geregelt. -
Die Längliche Nute ist die richtige da gibt es sogar laut Ersazteilkatalog einen Blindstopfen.
Innenraumleuchte 61 31 6 961 999 2,96 €
Glühlampe Longlive 63 21 71 60 797 1,00€
Achtung ich hatte mal in die Quadratichen öffnung gefasst dort ist irgendwas ich denke mal Innenraumlustzustand messung.Also Vorsichtig.wird sich zeigen wenn die Verkleidung ab ist.Ich hoffe das Kabel wird auch gefunden,ansonsten wenn ich wieder fitt binn werde ich die Kabels mal durchmessen und nachsehen wo gegebenenfalls angeklemmt werden kann.
Ich denke irgendwoh geht ja was zum Himmel,Innenbeleuchtung und wenn man dort abzweigen kann Leuchtet die anderen genau so . -
Na ich hatte mal so eine DVD bekomme stehe Schaltläne drauf auch wo was Verbaut ist leider geht die nicht mehr bis E 90.dort konnte mann selbst auf Fotos sehen wo was ist.Komm nun nicht mehr drauf ich glaube WDS oder so heisst die dvd .Für meine E 46 war das genau richtig.Die war für verschiedene BMW Fahrzeuge.Ansonsten wenn mann mal Nachschaut ist ja schon ein Loch dort woh die Leuchte rein soll wenn ich das richtig gesehen habe im Ersatzteilkatalog.Ach könnte ich mich nur bewegegen mit meiner Bandscheibe ,aber dort untenrumm das geht noch nicht.
-
Sitzheizung ist etwas ganz anderes dort wird Ordentlich Saft gebraucht kannste auch am Kabelbaum erkennen.Die Fussraumbeleuchtung,dafür wird an der Fahrerseite das Kabel wohl vorhanden sei.Bei E 46 Comp. war es ungefähr oberhalb der Fussstütze natürlich hinter der Verkleidung.Dort wo die Kabels laufen ist ein kleiner Stecker mit.ich sag mal Isolierband angeklebt.Dort bin ich damals rein zufällig drauf gekaommen .Kabel gelöst hatte genau die länge zur Fußraumlampe .Lampe besorg angesteckt alles Paletti.Nachdem ich das wusste brauchte ich die Beifahrerseite nur danach basuchen und auch fündig geworden.Nun hoffe ich das es bei E90 auch so ist.Leider hatte ich noch keine zeit danach zu suchen.
-
Ein Guter geprüfter Reifenfachhändler macht die Reifen ab ohne jede Beschädigung.Da sollteste mal nachfragen ob er das nötige Werkzeug und die Nötige Ausbildung dafür hat.Haben die guten machen sogar Reklame damit.
Ansonsten denke ich auch neue Räder lassen sich nicht so einfach Verkaufen.
Der Listenpreis von BMW wird nur von Unwissenden Bezahlt ,als ich zusätzlich meine Winterräder zu dem Neufahrzeug kaufen wollte hatte der Händler auch dumm geschaut welchen Preis ich bereit war zu bezahlen. Schau mal bei Eb.. nach was dort BMW Händler manchmal für Preise habe,die liegen weit sehr weit unter den Katalogpreisen -
Also der Aufkleber 160 km/h so ein kleines Rundes Schild 2 € gross sollte für den Fahrer Sichtbar am Amaturenbrett angebracht werden.Weil man mit Winterreifen nur 160 km/h fahren darf .Aussage des Prüfers.Habe auch eine kostenlose bekommen.Stand aber im Prüfbericht als Bemerkung.Na warum sollte ich da Vetrauen haben wenn ich dumm frage Bereifung ist bis 210 zugelassen Fahrzeug fährt garnicht so schnell.