Beiträge von speeddriver

Frage an alle die eine Start Stop Automatik haben,also sehr neues Fahrzeug.
    Ich merke bei meinem Fahrzeug Modell 2008 318i das ,wenn ich den Fuss auf der Kupplung lasse bei stillstand vor der Ampel das es so ist als ob der Motor sich ganz kurz schüttelt als ob er ausgehen möchte .Geht aber nicht aus ich lasse ja nicht den Fuß von der Kupplung.
    2. Stehe ich vor der Ampel mit Motor aus .trete die Kupplung damit der Motor an ist.Wenn ich nun Anfahre ist es öffters als ob ich eine Fiat 500 mit viel Gas Anfahren muss.Wenig Gaspedal durchgetreten also ca 1200 U/min geht er aus .Auch nett was der Motor macht,versetzt einem in den Fahranfänger zustand. Aber wie gesagt nur manchmal.Andrerseits fahre ich aus der Steilen Tiefgarge an mit nur sehr wenig betätigung des Gaspedals ,das macht er spiehlend mit.Binn ich auch so gewohnt von meinen anderen BMW Fahrzeugen

Ja ja das habe ich auch und auch als Copy dabei.aber welcher Polizeibeamter kann das lesen.Es ist soviel Platz auf dem schein dort hätte so wichtige Angaben draufgehört. Ne statt dessen steht dort das mein Auto Blau ist. Na besser das Fahrzeug als der Fahrer.Ansonsten was die Dekra oder TÜV angeht darüber möchte ich nur auf anfrage Antworten.Beispiel mein alter E 36 Winterräder bis 210 Zugelassen .Bemängelt das fehlen eines 160 km /h Hinweis M+S na so schnell wie dei Reifen fährt der garnicht. Antwort egal muss angebracht werden.
    Aber zum Thema welche Spurverbreiterung von wem wo ich die geringsten Probleme bekomme.

Papiere ? welche bitte,da steht ja garnichts mehr drinn.Reifengröße unter der Nr. 151 ist dort 205/55 R16 91 H mehr steht heutzutage nicht mehr im Schein Zulassungsbescheinigung Teil 1. in meinem alten stehen noch viele Dimensionen drinn.Ich frage mich was sagt eigentlich die Polizei ?? .Damit hier eines klar ist das ist ein Neuwagen also alles ab Werk,Räder Ausstattung M Fahrwerk u,s,w.

Hallo ,ich habe auf meinen E 90 Serienmässige M Fahrwerk wurde Oktober bis Dezember als Sondermodell angeboten.Bereifung vorne 8 J 17 Zoll 225 45 R 17
    Hinten 8 1/2 J 17 Zoll 225 40 R 17 .nun frage ich mich soll ich eine Spurverbreiterung zusätzlich anbringen wenn ich von Winter auf Sommer Umrüste.Wenn Ja welche ,und von welchem Hersteller.Oder aber die Nagelneuen noch keinen meter gefahrenen Räder Verkaufen und direckt breitere kaufen,wobei ich sicher viel Verlust hinnehmen müsste.

Den Verbrauch schaffst du nie.Mein 318 I Modell 2008 braucht momentan in der Stadt ( Köln )knapp 9 Litr.Hier werden ja die Ampeln so geschaltet das du bei Rot ankommst damit du ja die Reklameschilder lesen tust.Motor aus oder anlassen das ist hier die Frage,das geht nur wenn du genau die Ampelschaltung kennst und weist es lohnt sich das der Motor ausgeht.Wenn du sonst pech hast geht der Motor aus und die Ampel wieder auf Grün,stellt sich die Frage wo braucht der Motor mehr Kraftstoff.Auf Landstrasse ca 8 Litr,dem Rhein entlang also Flachland.Autobahn kann ich nicht sorecht was sagen weil immer Stau.

na das alte LIed kann es ja nicht sein,keiner meiner je gefahrenen BMW und das waren sehr viele hatte nenneswerten Ölverbrauch.Ein Messtab könnte mir da Auskunft geben und ich gegebenenfalls 0,5 Litr.nachfüllen befor ich mich auf die Reise mache.weder der E 36 comp jetzt 150000 km ,noch der E 46 comp.60000km haben irgendeinen Ölverbrauch.Von Ölwechsel zu Ölwechsel hatte ich da sogut wie nie etwas Nachfüllen müssen.Desshalb meine Anfrage.Öl nachfüllen kenne ich nicht.

Ölverbrauch ?Leider kein Messstab mehr also laut Anzeige nach 2000 km in der mitte zwischen min und max bei Neuwagen. Muss ich mir da gedanken machen das der Mototor ein Ölfresser wird ?? oder ist das nur so eine schaun wir mal Anzeige.

Ja das mit den Schuhen das ist kein Scherz.Es wird in der Kleidung immer mehr Syntetik Verarbeitet,selbst in der so netten Unterhose,oder Socken.Nun ist dein Auto wie ein Farad,käfig also Sicher wenns Blitzt.Ich meine ein Gewitter keinen Foto.Wenn du nun mit dem Fahrzeug unterwegs bist und danach aussteigst muss sich die Spannung entladen und das tut sie auch über die Assenhaut deines Fahrzeuges

:rolleyes:Welchen Scheibenreiniger könnt ihr Empfehlen? da meine ich nicht das Zeug für die Waschanlage,sondern sowas wie Sidolin.Ich habe da mal beim Freundlichen nachgefragt,aber der Karosseriemeister war wenigstens ehrlich und wollte mir nicht unbedingt das zeug von BMW aufschwätzen.Streifen schmiere ?? ist da ausser Wasser nichts mehr drinn ??der lieben Umwelt zu liebe.