Preis ist VB
Es können gerne Angebote abgegeben werden.
Preis ist VB
Es können gerne Angebote abgegeben werden.
BMW 330i e90 LPG Autogas
Vialle LPI 7 mit 85 Liter Tank
N52 Motor 258 PS
km: 536000
TÜV: 06/2024
6 Gang Schaltgetriebe
Achtung: Bastlerfahrzeug. Motor startet nicht.
Fahrzeug wird als defekt verkauft.
Seit 15 Jahren in meinem Besitz.
Sehr gute Ausstattung und Substanz.
Langstreckenfahrzeug
Ideal zum Wiederaufbauen
Wert der Vialle 7 LPG Anlage alleine 3000 Euro.
Leder Dakota lemon
Aktivlenkung
Navi Professional
Logic 7 Soundsystem
Sportsitze elektr. Mit Memory
Tempomat
Lichtpaket
Xenon Licht
PDC vorne und hinten
Heckrollo & Seitenrollos
Hinweis: Privatverkauf als Bastlerfahrzeug.
Standort: Duisburg
Abgabe nach Höchstgebot
Oder ich frage mal anders:
Welches Getriebe passt noch am 330i Bj. 2005
Randy aus dem video ist mein persönlicher Held - wie er das ohne Ausbau der ASB gemacht hat
Die US Modelle scheinen da echt eine andere Leitungsführung bei der KGE zu haben...
Also ohne Ausbau der ASB keine Chance - selbst nur ein Lösen und Kippen der ASB hilft nicht weiter. Die ASB muss raus.
In dem Zuge habe ich die KGE gleich neu gemacht - ein Schlauch der KGE war beim Ausbau abgerissen.
Habe ein Set von Febi bestellt - ein Schlauch aus dem Set ist leider komplett anders als von BMW ... echt komisch.
Ölabscheider-Tausch(KGE) beim E9x 325i/330i (N52)
Wer die ASB noch nie abgebaut hat wird da echt etwas zeit und geduld mitbringen müssen.
Die Disas habe ich beide auch noch kontrolliert - aber beide OK.
Morgen wird zusammengebaut wenn´s Wetter passt
Anbei ein paar Fotos.
Ein Foto aus dem Video wo man direkt auf den Sensor blicken kann.
Ich habe mal alles weggebaut wie oben im Video ... ABER: Das sieht bei meinem N52 ganz anders aus. ich kann weder den Anlasser noch die Schraube sehen. (minute 4:13 ) Da ist ein dick isolierter BMW Schlauch im Weg...
Großer Mist !
Und das habe ich noch gefunden - ziemliche fummelei.... ich werde es mal probieren und dann berichten
Hier wurde der Wechsel wohl von unten durchgeführt am N52
aber wie fummelig ist es von unten ??
Hallo Zusammen,
mein 330i N52 Schalter Bj. 2005 wirft folgenden Fehler: 2A94 -> Kurbelwellensensor
-> orgelt lange bis er startet und zeigt noch einige Fehler am Monitor (DSC ausgefallen etc.)
Ich will den KWS tauschen - wie mache ich es am besten ohne die ASB abzubauen ?
Eine Möglichkeit von unten ?
Danke für eueren Support !