bremsen sollen laut BC erneuert werden

• Hat jemand schon Erfahrungen mit den Ceramicbelägen gemacht? Das mit dem Bremsstaub liest sich gut, aber ich bin bei allen "Neuentwicklungen" ersteinmal prinzipiell skeptisch :)

mfg ferrari987

*Hand auf deine Schulter leg* wo vor hast du angst? :D Die haben eine zulassung in Deutschland. Die gibt es nicht gerade erst seit Gestern und haben dementsprechend auch schon erfahrungen gesammelt. Die sind wie Original nur mit weniger Bremsstaub.

• Naja, ich kenne eben keinen der die Beläge verbaut hat. Beim Fahrrad weiß ich nur dass es bei unterschiedlichen Belägen verschiedene Bremswirkungen/Bremsgeräusche/Verschleiß usw. gibt, daher bin ich ein wenig grundskeptisch :)

• weis ja nicht wo ihr bei Atu wart normalerweise mach ich dass selbst nur hatte ich keine Lust und Zeit. Der Berater hatte glaub keine Ahnung aber der Monteur war kompetent, schnell und hat sauber gearbeitet stand die ganze Zeit dabei und es wurde nix mehr berechnet. Und die Service Rückstellung wurde mir auch gezeigt und wo was aufgeht zum selbst wechseln was will man mehr.
    Ich bin zufrieden.
    Der Preis für Teile und Einbau war durchaus ok.
    Meine Meinung ist, dass ich nicht jedes ATU Haus vergleichen kann in jedem Schuppen arbeiten andere Mechaniker gute oder schlechte.
    Ist Meine Meinung. Es gibt mit Sicherheit aber auch schlechte.
    Der Festpreis finde ich Klasse so weis ich was es kostet ganz gleich wie lange der dazu braucht - Super.
    In einer Freien Werkstatt heist es dann nur ja evtl. so viel je nachdem wie lange und danach sind es dann doch mehr.

Gruß Sven

• Was glaubt ihr, wie viel der Einbau "komplett Bremssatz PP Bremse - VA + HA" beim ^^ kosten würde?

p.s. komplett Satz = 4 Bremsscheiben, 4 Bremssättel + Beläge, Stahlflex Bremsleitungen ;) (die Teile + Bremsflüssigkeit werde ich zur Verfügung stellen).

• Wenn du dich beeilst bekommst du die Bremse für 1599€ (Sättel+Scheiben+Beläge+Sensoren+Ankerbleche) bei MB Individual und bei Leebmann ;) Stahlflex-Bremsleitungen baut die BMW Niederlassung nicht ein, dürfen die eigentlich nicht, sollte auch nicht wirklich viel bringen.

• Auf welcher Seite ist diese Fühler? Rechts oder links? Für hinten

• Auf welcher Seite ist diese Fühler? Rechts oder links? Für hinten

Was glaubt ihr, wie viel der Einbau "komplett Bremssatz PP Bremse - VA + HA" beim ^^ kosten würde?

p.s. komplett Satz = 4 Bremsscheiben, 4 Bremssättel + Beläge, Stahlflex Bremsleitungen ;) (die Teile + Bremsflüssigkeit werde ich zur Verfügung stellen).

also ich würde mal sagen das BMW für so eine aktion dein Gehalt direkt mehrere Monate pfändet 8o

ne spaß mal bei Seite.... frag einfach in einer guten freien nach ;) oder mach selber das ist ja alles Plug an play. Kniffelig würde es bei mir ledeglich beim entlüften werden das habe ich beim Auto noch nie gemacht... aber im bekannten Kreis gibts ja immer wen der sowas kann. So lernst du eine Menge über dein Auto, hast spaß und sparst ne Menge bares.

Auf welcher Seite ist diese Fühler? Rechts oder links? Für hinten

hinten = rechts
    vorne = links

• mal als Denkanstoß [Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/8305/sbkyb2.gif]
    Da hat man mal eine Überischt zu den Bremsbelägen in Verbindung mit den einzelnen Scheiben. Ich würde defenetiv nur was kaufen mit einem grünem Punkt und die ATE Ceramic sind gleich zu setzte mit ATE standart ;)

Holla, wer hat das getestet, bzw welche Qalle wurde hier genutzt.
    Wäre das verbindlich, könnte man ja richtig was mit anfangen :thumbup:

Bei ungelernten lohnen sich Um- und Weiterbildungsmassnahmen nicht.
    Was soll man umschulen oder weiterbilden, wenn das Fundament fehlt ?

• Ich habe inzwischen die Belege samt Sensor gewechselt dennoch kommt die Service und die Meldung dass ich die belege wechseln soll :( muss da BMW wieder mal einprogrammieren ?