Beiträge von Ciulik102

Ich hatte bis letztes Jahr in den kleinen (Stereo) Plastik Gehäusen die Steg BM8-II drin. Die Spielen bis in den Keller auch unter Pegel. Nen 12" Hertz MPS den ich zwischenzeitlich mal im KR in 30 Liter GG hatte war da nicht viel lauter. Also da geht schon einiges. Aber dafür sind die Steg bisschen brummig.

Jetzt hab ich da in den gleichen Gehäusen die Eton UG BMW 20 Sub drin, viel weniger brummen, mehr Kick, dafür getrennt bei 45hz/24db.

Am WE gehört die Eton UG BMW 20 Sub Ultimate in den H/K Gehäusen in nem F40. Für mich die Referenz derzeit, spielen mit richtig harten Kick, sauber mit Pegel, aber da auch nur bis 45hz. Was egal ist wenn man eh nen Subwoofer hat.

Also kommt immer darauf an was man für einen Anspruch hat, bzw. was man möchte.

Andere Gehäuse für Underseatwoofer also doch sinnvoll, dachte das es immer nur eine Variante gibt.

Das ist quark

Wenn ich zum Beispiel über den dsp bzw die Endstufe alle Lautsprecher bis auf die subwoofer stumm schalte, dann spüre und höre ich auch das da ordentlich was geht. Im Stand drücken die dann nochmal ordentlich mehr als während der Fahrt. Es müssen aber eben auch die richtigen verbaut sein. Serie ist halt mist.

Wie Baumschubser Bereits Gesagt Hatte :

wir werden „kräftig“ in dem Zusammenhang wahrscheinlich unterschiedlich definieren.

Die AX08 werden Sicherlich Besser sein Als Serie, Sehe Hier eigentlich Nur ein Problem vom Abstimmung des Systems.

Center speaker Einbau möglich bei hifi system ?

Nun zurück zum Thema:

Ich habe bei mir gar kein dsp verbaut, und alles top,

Subwoofer im Kofferraum von 15-80hz getrennt

Untersitzwoofer von 80-220 ca.

Lautsprecher in Türen ab 220 und da dran mit weichen auf die hochtöner.

Super zufrieden

Sonst würde ich das in etwa so ausprobieren, mit dem dsp zum Schluss verfeinern um eine schöne Bühne darzustellen

Wie sieht es Aus mit Untersitzwoofern die Weniger Wiederstand haben?

Ich persönlich habe ein Komplettes System In meinem E91 Befeuert von einer Eton MA6 und Untersitzwoofer von Axton, doch recht sehr zufrieden

Die Gibt es Als 2 und 4 Ohm, Ich habe die 4 Ohm, jedoch ist die Originale HIFI Endstufe bei mir Rausgeflogen.

Für recht Günstig kann man ja mal die Axton mit 2 Ohm anschließen und schauen was es Bringt.

Axton ATS BSUB4 sind die 4 Ohm

Axton ATS BSUB2 sind die 2 Ohm

Also,

Schläuche ect sitzen fest.

Nach 2 mal ein und ausschalten funktioniert auch alles wieder wie es soll und ich kann bis jetzt nirgends ein Ladeluft - leck lokalisieren.

Fehler kommt auch nicht wieder Wagen Baut normal ladedruck auf.

Bei Neuigkeiten berichte ich, ansaugtrakt werde ich mal mit einer nebelmaschine prüfen

Alles klar, wie erkläre ich mir dann den lauten auspuff? Ladeluftstrecke prüfe ich gleich, kann es auch was kleines sein?

Der Wagen spuckt den Fehler ja direkt auch wenn man nur im stand ist

2011

E91

318d

265000km,

Hallo

Heute Habe ich den Wagen nach einer kurzen Fahrt wieder eingeschaltet, MKL auf einmal an und Im cic kommt die Meldung mit Leistungsabfall.

Feherspeicher besagt Fehler 3F25

Meiner Meinung nach ist der auspuff lauter als sonst?

Wo sollte ich da anfangen zu gucken?

Danke im vorraus.