Beiträge von Ciulik102

    Servus,

    Ich habe einen 2011 318d E91 mit dem 6 gang Getrag GS6-17DG Getriebe, welches nach 260tKm leider den Geist aufgegeben hat.

    Es gibt gute gebrauchte Getriebe zu kaufen die die Gleiche GS6-17DG Kennung haben, jedoch haben die alle teilweise leicht veränderte teilenummern und mache auch aus dem f30.

    Nun meine Frage:

    Kann ich jedes GS6-17DG verbauen oder nicht?

    Vielen Dank im voraus.

    Das Problem hast du vermutlich schon länger, nur jetzt wo der DPF weg ist, siehst du es.

    Dass das nur 1x die Woche kommt, sagt mir jetzt auch nichts, aber grundsätzlich können es die Schaftdichtungen sein, wenn du alles andere schon gemacht hast. Das kann bei 250 tkm ja schon mal vorkommen.


    Du siehst Öl auf der Frischluftseite des neuen Turbos? Nach nur 5 Minuten, wenn du alles sauber gemacht hast?

    Ach ja,

    Die Rumpfgruppe des Turbos war von CHRA, ich weiß nicht ob die Info Wichtig ist.

    Danke

    Hallo,

    Ich besitze bereits seit anfang des Jahres einen E91 318d aus 2011 mit dem N47 Motor,

    Der Wagen hat 250tKm Gelaufen.

    Downpipe Ist Verbaut, sowie AGR rauscodiert und eine Leichte Kennfeldoptimierung ist auch vorhanden (ca +25ps)

    Seitdem die Downpipe verbaut worden ist fällt mir auf das der Wagen Sehr stark Blau Räuchert wenn ich vom Gas gehe, jedoch passiert das nur 1x in der Woche :?:

    Folgendes Habe ich schon gemacht:

    Turbolader Rumpfgruppe Getauscht

    Ansaugbrücke Gereinigt

    KGE Membran getauscht (Jedoch nur eine Billige von Metzger)

    Mir ist aufgefallen das der KGE schlöauch stark ÖL versifft ist und die Frischtluftseite des Turbos ebenso, Wenn ich all dies Reinige und wieder 5min fahre ist es wieder Stark Ölfeucht.

    Ich kann mir aber Nicht erklären warum der Wagen so stark blau Qualmt wenn ich vom gas gehe und nicht wenn ich gas gebe, das Spricht ja eher Für Ventilschaftdichtungen Aber nur 1x in der woche ?

    Ich fahre recht viel (4-500km in der woche).

    Bitte um Hilfe.

    Liebe Grüße