Beiträge von Ciulik102

Also,

Schläuche ect sitzen fest.

Nach 2 mal ein und ausschalten funktioniert auch alles wieder wie es soll und ich kann bis jetzt nirgends ein Ladeluft - leck lokalisieren.

Fehler kommt auch nicht wieder Wagen Baut normal ladedruck auf.

Bei Neuigkeiten berichte ich, ansaugtrakt werde ich mal mit einer nebelmaschine prüfen

Alles klar, wie erkläre ich mir dann den lauten auspuff? Ladeluftstrecke prüfe ich gleich, kann es auch was kleines sein?

Der Wagen spuckt den Fehler ja direkt auch wenn man nur im stand ist

2011

E91

318d

265000km,

Hallo

Heute Habe ich den Wagen nach einer kurzen Fahrt wieder eingeschaltet, MKL auf einmal an und Im cic kommt die Meldung mit Leistungsabfall.

Feherspeicher besagt Fehler 3F25

Meiner Meinung nach ist der auspuff lauter als sonst?

Wo sollte ich da anfangen zu gucken?

Danke im vorraus.

Alles klar, Kompression ist dann ja auch nicht wirklich aussagekräftig was ölverbrauch angeht, außer halt enorm niedrig oder? Denke eher nicht das es dort ein Problem gibt da der wagen auch bei -5 Grad sich keine zeit fürs Vorglühen nimmt und sofort anspringt,

testen werde ich trotzdem mal, jenachdem wie die Glühkerzen sich verhalten...

Hallo,

Seit 1. Jahr habe ich einen 2011 318d E91 im Besitz,

Gekauft mit 220tKm jetzt bei 265tKm,

Etwa bei 235.tKm ist mir das Flexrohr am DPF Gerissen, Kurzerhand Entschied ich mich ein Gebrauchtes Ersatzrohr zu Besorgen da dies Günstig war,

demnach kein DPF oder KAT mehr...

Seitdem habe ich ca. Nur 1. In der Woche das Phänomen dass wenn ich den fuß vom gas nehme Der wagen Hinten massig Blauen Rauch spuckt, kommt aber erst wenn ich vor dem entschleunigen bei über 1500 Umdrehungen war ansonsten nichts.

In der Woche bin ich immer Mindestens 1000km Unterwegs.

Ölwechsel Bekommt er Alle 10.000Km 5w30 inkl ceratec.

Was ich dagegen unternommen habe:

Turbolader Überholt und Einstellen Lassen

KGE Membran Neu (Metzger)

Ansaugbrücke ect. gereinigt.

Alles ohne Erfolg,

Komisch ist das die Frischluftseite des Turbos immer Ölversifft ist, Das Öl kommt aus dem KGE schlauch welcher von dem Ventildeckel Kommt.

Sagt ihr Ventilschaftdichtungen oder kann ich noch andere Sachen Überprüfen bevor ich mich der Aufgabe Stellen muss?

Alles klar,

Bluetooth ect habe ich bereits alles in meinem business, Hauptsächlich geht es mit um das Größere Display da eventuell mal ein MR.12V Carplay Modul rein soll,

Sprich das bei mit Bereits eine Combox verbaut ist richtig?