Zitat
Original von ango1987
Also ich finde meinen Motor nach wie vor lauter als anfangs.
Ist es normal, dass der Motor im Stand so "rumwackelt"?
Sollte der Motor sehr "zittern"?
Wie ist das bei Euch?! 
Hallo
Seit es wieder etwas kälter geworden ist ,stelle ich leider auch fest das meiner im Stand sehr laut ist ,auch im warmen Zustand ...... also wirklich laut ,zumindest im Innenraum, wie es sich von draußen anhört ,habe ich noch nicht getestet, keine Ahnung ob das an den Temperaturen liegt,ich habe auf jeden Fall mal die Abdeckung kontrolliert ,die ist aber ok ....da ist nix lose.
Ich muss demnächst (2000Km ) eh zum Ölwechsel und werde das mal ansprechen.
Ich muss aber auch sagen ,meiner ist lauter geworden seit ich bei ARAL bzw. Shell getankt habe ,kein Witz :8o:,sonst hat er nur von der freien Tankstelle seinen Diesel bekommen,ob das aber nun damit zu tun hat ,oder eben an den Temperaturen liegt,kann ich nicht sagen ,ich werde demnächst wieder bei der freien Tanke tanken, sollte er dann tatsächlich leiser werden...
...........ne das kann ja nicht sein .............also Du bist nicht allein ,meiner ist wirklich richtig laut ,zumindest im Stand,während der Fahrt ist er richtig leise und nicht als Diesel zu erkennen ,das ändert sich aber leider an der roten Ampel...ich bilde mir ein das er noch nie so laut war wie bisher
.
Wo oder besser was tankst Du ?
Schade das man soweit von einander weg wohnt,sonst hätte man mal vergleichen können.
Wie gesagt Ölwechsel ist bald fällig ,gelaufen hat meiner jetzt 32000.Km ,aber es kann doch nicht sein das er immer lauter wird oder ? ,wie soll das dann bei 80000Km klingen 
Wie viel Km hat deiner denn jetzt gelaufen ?
Zum "rumwackeln" :
Also ich hatte den Motor ja auch mal im Stand an und die Motorhaube geöffnet .
Alter Schwede :8o: das Rappelt und Wackelt da aber ganz schön ...habe die Motorhaube ganz schnell wieder zugemacht . 
Ich wollt ja schon immer mal diese V Power Dieselplörre tanken ,aber war und ist mir einfach zu teuer ..nein es geht nicht um die angebliche Mehrleistung die es eh nicht gibt ,er soll aber angeblich leiser und ruhiger laufen .......naja ich weis nicht 
Das kann ja nun auch keine Lösung sein,das ein Diesel nie laufruhig sein wird ist klar ,aber zumindest sollte er nicht lauter sein bzw. werden als sonst .
Und wehe jetzt kommt einer mit > kauf dir einen 6Zylinder. 
MfG Dirk