Beiträge von 320de90

Hallo

Als meine Eibach Federn bei BMW eingebaut wurden,wurde anschließend auch eine Fahrwerksvermessung gemacht.

Ich habe das extra bei BMW machen lassen ,ist zwar sehr teuer gewesen,aber ich denke mal die wissen schon was sie da tun.

Allerdings erst einen Tag später ,da ich noch ein bischen fahren wollte ,damit sich die Federn evtl. noch etwas setzen,bin so ca 80km gefahren ,nur sehr schlechte Straßen :D Kopfsteinpflaster .

Keine Ahnung ob das was gebracht hat..ich hatte halt nur so die Idee ,denn wenn man gleich nach dem Einbau der Federn die Vermessung macht ,ohne das Auto zu bewegen ...evtl. sitzen die Federn noch nicht richtig ........ ..ich wollte das gerne so und der Freundliche meinte das klingt vernünftig ,evtl. wollte er mich auch nur erstmal loswerden. :D

So sah die Rechnung aus ,ich war etwas geschockt damals als ich die Rechnung bekam ,ich hatte so mit 80-100 Euro gerechnet. :rolleyes:

FAHRWERKSVERMESSUNG KDS mit Beladung bis Konstruktionslage 17 AW !!!93,50 Euro

HINTERACHSE UND VORDERACHSE einstellen 10 AW 55 Euro

Bin bisher 5500Km seit der Vermessung mit den Reifen gefahren und die sind alle absolut gleichmäßig abgefahren .Naja wenn man überhaupt von abgefahren sprechen kann. :rolleyes:

Ist vielleicht etwas teurer bei BMW ,aber letztendlich lohnt es sich wohl....hoffe ich zumindest .

Mal ne Frage an Pinto : Wie viel tiefer ist deiner jetzt und hast du evtl. Spurverbreiterung verbaut ??

MfG Dirk

Zitat

Original von VA_E92
    Hey, ich hab ja nicht behauptet das der E90 VFL alt aussieht :P Hab nur geschrieben das der gegen das FL alt aussieht ;)

Audi finde ich schon ein Tag nach der Produktion langweilig, weil alle gleich aussehen :D
    Das LED TFL von Audi mag ich gar nicht, ich finde das es voll blendet.
    Da finde ich die gelben Ringe von BMW ansprechender.

Hallo

Na dann :D ...war aber von meiner Seite aus auch nicht bös gemeint. :P

Du hast aber geschrieben > altbacken ;( alt ok ,aber backen :P )

MfG Dirk

Hallo

Ich bin bisher auch nur Benziner gefahren vom 316 bis M3(E30) war alles dabei. :D

Nun habe ich seit 1,5 Jahren einen 320d und habe ich es bereut ??

Eindeutig : NEIN !!!

Bei der Probefahrt hatte ich auch erst bedenken ,eben wegen dem Nageln......aber dann das erste mal Gas gegeben wuuuuuuaaaaaaaaa ,wat nu denn los geil da wusste ich jaaaaaaaaaaaaaaaaa das ist es. :D
    Er bringt wirklich viel Spaß, auch das überholen z.b. Landstraße ist nur geeeeeeeeeeeeil ....Ä`hem leider ist man sehr schnell zu schnell ,man muss schon ordentlich Disziplin haben. :rolleyes:

Ich war wirklich erstaunt wie viel "Druck" der 320d entwickelt ..ja ja ich weiß ,ich mein jetzt für einen 2 Liter und in der Klasse ist er einfach unschlagbar.

Aber wenn ,dann solltest du schon den 325i mit dem 325d vergleichen ,ebenso den 320i und den 320d.

+ Diesel :
    Momentan ist Diesel ca. 13 Cent billiger pro Liter,dazu der deutlich geringere Verbrauch.
    Viel Drehmoment,viel Schub *g*
    Sehr Sparsam

- Diesel
    Teurer in der Anschaffung und Steuer(wird aber durch den Verbrauch und Dieselpreis wieder kompensiert)
    Lautes Nagelgeräusch im Stand zumindest 320d .
    Anfahrschwäche ... kann man aber mit üben so gut wie ausmerzen .

Aber am besten selber Probefahren ,ein 6 Zylinder ist mit Sicherheit die bessere Wahl ,aber auch wieder viel teurer..sonst hätte ich mir damals auch einen geholt ....ging aber nicht :D,ich wollte schon ein bischen Ausstattung haben ,mir würde kein 6Zylinder gefallen der keine Ausstattung hat z.b. Navi Schiebedach PDC usw. deswegen ist es bei mir ein 320d geworden ,bereut habe ich es nich,t im Gegenteil ich bin jedesmal froh etwas Ausstattung zu haben .

Übrigens fahre ich meinen mit 19 Zöllern und viel Kurzstrecke mit ca. 6,5l und das nicht wie OPA :D also beim Verbrauch ist der 320d wirklich sensationell für die Leistung die er hat ...mit einem Benziner würde ich mit Sicherheit bei 9 Liter liegen und mehr liegen .

Zitat:
    Mein Vater hält auch nicht viel von einem Diesel. Er hatte nur Benziner. Für ihn sind Diesel-Fahrzeuge Traktoren, die laut sind und sich *nicht schön anhören, und *wenig Drehzahl und somit wenig Fahrspaß haben.

*Definitiv Falsch ...so war das evtl. in den 80èrn :D die heutigen Diesel lassen so einige Fahrzeuge sehr alt aussehen und ich habe mit meinem Nageltier sehr sehr viel Fahrspaß :D .
    Wenn man erst mal gelernt hat einen Diesel richtig zu fahren, dann ist er wirklich sehr... sehr schnell ,auch beim Sprint.

*Da muss ich leider zustimmen ,trotzdem überzeugt der Diesel bis aufs Standgeräusch ,besonders die Fahrleistungen sind wirklich gut, da brauchste einfach nicht bis 8000 drehen .

Aber das empfindet jeder anders , klar ein 335i wär schon was feines ,aber mir reicht das Nageltier vollkommen.

Freeman

Genau so ist es bei mir auch, ich hatte nur die Wahl> 318i > 318d > 320i und 320d und ich bin wirklich absolut zufrieden .
    MfG Dirk

Huhu

Das die Rückleuchten nicht mehr ums Eck gehen ist aber wirklich schade,gerade das finde ich sehr schön, so sieht man nämlich auch seitlich etwas rot.

Die neuen Leuchten habe ich noch nicht eingeschaltet gesehen, also live,aber die bisher schönsten Rückleuchten gibt`s beim 5èr Facelift :8o: diese Rückleuchten sind einfach genial und nicht zu übertreffen .

Naja..... ob der alte E90 nun altbacken aussieht ist sicher Geschmacksache ,ich finde den immer noch sehr sehr schön, gerade die Front sieht sehr schön aus ,im direkten Vergleich sieht das Facelift ja fast wie ein x3 aus. :D

@Va_ E92
    Wenn du mal richtig altbackene Autos sehen möchtest ,schau mal bei VW / Audi da gibt`s die Serienmäßig :D,ich sag nur der neue Golf *kaputtlach* ,sorry aber an Biederkeit unübertreffbar ,der sieht wirklich jetzt schon altbacken aus ,während ein BMW auch nach 5 -6 Jahren noch aktuell aussieht ,sieht so ein VW / Audi schoch schon nach 2 Jahren alt und langweilig aus,dies liegt mit Sicherheit auch daran das BMW mehr wagt was das Design angeht ,die BMW`s polarisieren zwar ,aber wie gesagt selbst nach 5 - 6 Jahren sieht ein BMW meist immer noch aktuell aus ,was man z.b. vom Audi A4 mit Sicherheit nicht behaupten kann,die sehen zwar gut aus ,aber man sieht sich sehr schnell satt an den Kisten.(meine vielleicht nicht objektive Meinung )

Die Led Blinker sehen schon etwas merkwürdig aus beim Facelift,aber was ich Klasse finde sind die 3Leds als Begrenzungsleuchte dezent aber wirkungsvoll,naja und
    das Tagfahrlicht hätte ich auch gerne, ist lange nicht so proll ....äh auffällig wie bei Audi..aber auch das ist wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks .

Übrigens wirkt das Tagfahrlich bei Audi nur exrtem prollig wenns mit den Led`s bestückt ist ,es gibt das Tagfahrlicht auch mit normalen Lämpchen wirkt deutlich dezenter und gefällt mir besser ,aber die LED Dinger sind halt auffälliger ...wer`s braucht ,allerdings hat man bei dem normalen Audi Tagfahrlicht dann wohl kein Xenon, was auch wieder nicht geht....ist mir eigentlich aber auch egal ...ist eh nicht meine Automarke .....kann ich mich einfach nicht für begeistern ....wenns bei mir kein BMW wäre, dann wohl eher ein Benz :rolleyes:.

Ansonsten finde ich das Facelift aber schon gelungen .

.....so ........nuuuuuuu is aber genug :P
    MfG Dirk

Hallo

@Göran he he das hatte ich mir bei dem Foto auch gedacht ,aber ......

nicht vergessen meiner ist 3cm tiefer und evtl. hat der E91 noch die Federbegrenzer drin,hatte ich nicht drauf geachtet ,auch darf man nicht vergessen ,meiner ist ja schon etwas verändert worden ,also keine Serie mehr, so wie der E91 daneben ,von daher ist das Bild auch nicht ganz fair :rolleyes:,denn mein Auto im Serientrimm :8o: sah auch nicht gerade sehr prickelnd aus.

Ich denke mal beide Besitzer egal ob Facelift oder nicht, können sich auf ihr Auto freuen.Und wir mit den älteren Fahrzeugen brauchen uns mit Sicherheit nicht verstecken :D ....im Gegenteil ich bin froh einen 2006èr zu haben ,ist doch kein Alter für ein Auto.

Und da ein Faceliftmodell ja auch technisch (Navi usw.) verbessert wurde,haben wir jetzt schon ein altes Auto,aber trotzdem kommt bei mir keine neue Kauflust :D,ich bin einfach absolut zufrieden mit meinem Nageltier.

Wenn das danach geht dann gibt es einfach keinen richtigen Zeitpunkt ein neues Auto zu kaufen,es wird ja ständig was verändert 163 PS dann 177PS jetzt Facelift ,irgendwie hat man immer ein altes Auto ,ist ja fast schon so wie bei den Computern.

flapsy Sieht einfach schick aus mit der Niere. :super:

Akontio Ja probiere es erstmal mit lackieren,ich war auch absolut erstaunt was so ein bischen Farbe ausmacht .

MfG Dirk

Zitat

Original von Busha
    Wieviel tiefer ist es ? Und sind diese Felgen 19" ? Sieht sehr gut !

Hallo

Sind :
    BBS CH
    8,5x19 Et35 225/35/19 und
    9,5x19 Et40 255/30/19

Tieferlegung ist nur sehr dezent ,dafür aber voll Alltagstauglich.
    Federn sind von Eibach 30/25 ,nicht extrem ,aber dafür guter Fahrkomfort !!

Übrigens ohne arbeiten an der Karosse.
    MfG Dirk

Hallo

Konnte gestern auch mal ein Faceliftmodell begutachten.

Was ich absolut beknackt finde ,wieso gibt es das Faceliftmodell immer noch mit Halogenscheinwerfern. ?(

Die antiken Funzeln sollten ja nun echt nicht mehr verkauft werden,einerseits werden LED`s verbaut und dann diese antiken HALOS ,anstatt jetzt Standlichtringe für die Halos zu entwickeln hätten die doch einfach die Halos streichen sollen.

So wie beim Coupè wo es sinnnvoller Weise ja auch nur Xenon gibt.

Wenn ihr jetzt wieder kommt mit, nicht jeder ist bereit für Xenon Aufpreis zu bezahlen ,ok deswegen eben sereinmäßig ,denn Halos sehen nicht nur scheiße aus, sondern sind im vergleich zu den Xenons wirklich nur Funzeln .

BMW hätte sich die ganze Entwicklungsarbeit mit den Standlichtringen der Halos doch sparen können ,ebenso den Kabelbaum Ersatzteile usw.

Ich verstehe einfach nicht wie man diesen antiken Scheiß noch anbieten kann ??.
    Von der ärmlichen Optik rede ich noch nicht mal .

Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.
    MfG Dirk

Ha ... ich nochmal ,so wie es aussieht hat der Haloschrott ja nicht mal LED Blinker vorne ..ohne Worte ,wie kann man sowas entwerfen, was für ein Aufwand ....beknackt ! mehr fällt mir da echt nicht zu ein,die hätten doch wirklich ordentlich Geld bei der Entwicklung sparen können ,wenn sie die Halos komplett gestrichen hätten.

Hallo

Ich kann dich da schon verstehen :D,günstiger wird es wenn du einfach das Chrombärtchen in Wagenfarbe lackieren lässt ,dann sieht der E90 schon viel erträglicher aus.Oder halt schwarze Nieren verbaust.

[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/niere7.jpg]

[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/niere.jpg]
    Natürlich ist auch daß Geschmackssache.

Anbei mal ein Bild > mein Nageltier und daneben ein Facelift E91 mit Halogenscheinwerfer und Standlichtringen .

Ob nun ein Haubenumbau nötig ist ,überlasse ich jedem selbst ,ich werde meinen auf jeden Fall so lassen.

MfG Dirk