Beiträge von 320de90

Hallo

Mensch das hört sich ja echt klasse an .

Vielen Dank .

Dann werde ich mich nochmal schlau machen ,meine bisherigen Favoriten wären in 8,5x19 ET 37vorne und hinten dann 9,5x19 Et36 sollte dann ja eigentlich auch gehen.

Serienmäßig sind auf der Hinterachse ja schon 9x19 ET 39 eingetragen ,das wären nun bei der 9,5 Zoll Felge ja gerade 1,3cm die die Felge breiter wäre und ich glaube das einige sogar bei 9x19 Et39 auch noch Spurverbreiterung verbaut haben .

Na ich werde dann mal schauen ,nochmals vielen Dank für die Infos :super:

Das blöde ist nur das im Gutachten der Felgen eben drin steht, bei Auflagen ,das gebördelt werden muss und die Tüv Prüfer hier im Norden sind nun mal sehr ***********

MfG Dirk

P.S.:Habe eben mal im Gutachten geschaut (auf der Herstellerseite), da steht Ggf. muss umgebördelt werden :D

Hallo

martin
    Danke für die Bilder ,sehr Lecker :P

Sieht einfach Klasse aus,die Spur ist ja echt verdammt breit geworden 8o ,schaut genial aus .Da haste wirklich was feines draus gemacht ...wenn ich meinen momentan so ansehe X( (8x17 225/45/17)

Die Reifenbreite ist doch ok,durch die extreme Spurverbreiterung wirkt das schon gigantisch.

MfG Dirk

P.s.:Ich habe mal ein Foto gefunden ,so wie ich meinen bekommen habe. Achtung ist nicht schön anzusehen mit gigantischen Stahlfelgen 7x16 mit 205/55/16.Ich werde es nieeeeeeeeeeeeee verstehen wie man ein Auto so ausliefern kann. ?(

Dann mal dein Auto .......ein kleiner Unterschied sollte sichtbar sein. :D

.........sorry für das Bild :rolleyes:

Hallo

Muss das Öl wirklich schon jetzt raus ? (Auto ist 2Jahre alt)
    Jaaa

Der Km Stand ist egal ,da du die 2Jahre erreicht hast ,auch wenn Du erst 6600Km drauf hast ist das Öl ja trotzdem 2 Jahre drin und bei der geringen Km Leistung muss der Wagen ja meist nur gestanden haben ...auch nicht gerade so toll .

Desweitern ist es halt vorgeschrieben und wenn du jetzt nicht wechselst und später Probleme bekommen solltest,kann BMW immer sagen; jaaaaaaaaaaaaaa Sie haben ja den Ölwechsel nicht durchführen lassen .....also hin zum wechseln....nützt ja nix ..wie gesagt das Öl ist 2 Jahre alt ............ich habe damals bei meinen Autos 1x Jährlich einen Ölwechsel machen lassen.........ca.alle 15.000km mein alter Wagen (318i E36 :D) hatte 256.000 km gelaufen ,ohne Probleme. (vom Ölverbrauch mal abgesehen,aber der durfte das ;bei dem Km Stand)

Also hin zum wechseln :P

MfG Dirk

P.S: Meinen habe ich mit 13.000Km gekauft (8 Monate alt) und sofort einen Ölwechsel machen lassen ,ob nun nötig oder nicht ,mir kam es auf die paar Euro nicht an und ich weis das ich neues perfektes Öl drin habe.Ist mir einfach sicherer gewesen .

ARRRRRRRGHHHHHHHHHHHH !!! 8o

Das sieht ja echt fantastisch aus !!!!

Was für ein Unterschied zu 17 Zoll (ich vergleiche da immer mit meinem :tongue: )

Na toll ,jetzt weis ich überhaupt nicht mehr welche Felgen ich nehmen soll.
    Die gefallen mir extrem gut .........hmmm...die ASA Ar1 die ich mir holen wollte, haben ja leider etwas Tiefbett,was ich eigentlich nicht so mag ...deswegen habe ich auch noch keine bestellt ,bin noch nicht ganz sicher ...nur leider wird es langsam Zeit, denn meine 16 Zoll Stahlfelgen möchte ich nicht mehr aufziehen müssen.

Kannst du bitte nochmal schreiben welche Größe genau und welche Tieferlegung,jaaaaaaaaaaaa kann sein dass das irgendwo steht ,aber wenn du das direkt unter ein Bild schreiben könntest :rolleyes: dann bräuchte man nicht lange suchen . DANKE ........hoffentlich nervt`s nicht zu sehr :rolleyes:

Wie schauts mit eintragen aus ...müssen die Felgen eingetragen werden ?? ich glaube das ist ja die original Größe 8x 19 und 9x19 wie sie auch im Fahrzeugschein eingetragen sind.

Mal ne Frage an den/die Betreiber von diesem Forum >

Irgendwie wäre es schön wenn man im Forum hier so eine Art Datenbank hätte, mit verschiedenen Rad/ Reifenkombinationen und Tieferlegung.

Also Foto mit Beschreibung der verbauten Teile,wäre sowas nicht möglich ?JA es gibt den Showroom ,aber ich meine eher so eine Art Übersicht so das man nicht erst alle Fotostorys (so schön die auch sind :) ) absuchen muss ,wenn man eine bestimmte Rad /Reifen /Tieferlegungskombination sucht ...so würde man sofort finden was man sucht .

Ich dachte da an so eine Art Vorschaubild,wo aber die Felgengröße gleich mit draufsteht,dann könnte man diess Vorschaubild anklicken und die Details und weitere Bilder sehen.

Allerdings weis ich nicht wieviel Aufwand dafür nötig wäre , evtl. ist es ja auch zu Zeitaufwendig....ist halt nur so eine Idee gewesen.

MfG Dirk

Hallo ango1987

Wieeeeeeeeeeeeeeee nicht bördeln ???? 8o und mit Tüv, also legal . :rolleyes:
    Männo ........sag doch mal wie. :P

MfG Dirk

Hallo

Alex784

Also rein technisch passt das,ich wollte halt mal ein Bild sehen wie das aussieht, ein 255èr auf einer 8,5 Zoll Felge ,das Problem, es gibt nicht alle Felgen in 9Zoll einige bieten halt nur 8,5 für die Vorderachse und hinten dann 9,5 Zoll ,da muss man aber wieder die Kanten anlegen und das möchte ich definitiv nicht .Deswegen die Frage wie das wohl aussieht :)

mad
    Vielen Dank für die Bilder .(Insbesondere auch das hellere Bild :super: )

Also ich muss sagen rein optisch sieht das sehr gut aus ,das Radhaus sieht schön ausgefüllt aus ,das würde mir so absolut reichen,allerdings sind die 225 wirklich etwas schmal.Mussten da Karosseriearbeiten vorgenommen werden (wegen der Spurverbreiterung)..ich denke mal nicht oder ?

Mad ...schau mal dein Bild an und dann schau mal meine momentane Situation an :D sind 8x17 mit 225/45/17 Winterreifen...dass das nicht so bleiben kann sollte verständlich sein ,deswegen nochmal Danke für das Bild so habe ich mir das vorgestellt .

Tja mensch............ ich habe auch bedenken das 255 auf der Hinterachse doch etwas bremsen,ist nur die Frage ob das wirklich so zu bemerken ist ....ich meine das wird ja nicht gleich ne Sekunde sein die man auf 100 verliert 8o oder ? ok nun ist der 320d ja eh kein Sportwagen :P aber soviel Verlust möchte ich auch nicht, man fährt ja keinen 335 :rolleyes:

ango1987
    Jaaaaa 9,5x19 mit 255 das sieht schon recht gewaltig aus ,ist der Unterschied denn extrem bemerkbar was die Beschleunigung angeht ?

Man... man ...das ist echt nicht einfach> 225 zu schmal 255 zu bremsend.... hmmmmmmmmmm oder doch 235 rundum ,die Frage ist auch ,ob da so ein riesen Unterschied ist zwischen 225 und 235 (Ä`hem ja ich weiß ist 1cm :D..ob man das aber überhaupt sieht? )

MfG Dirk

Hallo

Na .......da klinke ich mich doch mal kurz ein. :D

Ich plane ja auch demnächst 8,5 x19 rundum und werde wohl auch 225 und 255 nehmen, ich glaube das wirkt sonst auf der Hinterachse wirklich zu schmal ,da die Felge mit 8,5 schon recht zierlich ist. :tongue:

Alternativ könnte man ja auch 235èr rundum fahren .

stoffi1a
    Habe gerade nochmal deine Bilder angeschaut,sag mal ....wieviel Spurverbreiterung hast du denn verbaut ? ...nur mit 8,5 x19 sieht das glaube ich nicht so bündig aus :P und ich meine zumindest auf der Hinterachse die Spurverbreiterung zu sehen.

Wie ist eigentlich der Fahrkomfort ?? gibts den noch ?oder merkt man wirklich jede Kleinigkeit hmmmmmmmmmmmmm

Ä´hem *nervtu* haste nicht noch ein Bild vom Heck, wo man mal sehen könnte wie die Reifen denn so wirken auf der 8,5 Zoll Felge.
    MfG Dirk

Hallo Martin320i

Danke für die Infos und keine Panik das mit dem Foto eilt nicht so,muss erstmal Felgen suchen (ist verdammt nervig,momentan ist die ASA AR1 mein Favorit,das Problem ,ich mag eigentlich keine Tiefbettfelgen,aber wenns nur sehr wenig ist dann gehts noch :D )

Werde dann wohl auf 30 oder 40mm Spurverbreiterung gehen,werde ich aber erst bestellen ,wenn ich die Felgen (wenn ich sie denn habe )aufgezogen habe ,um zu sehen wieviel Platz da noch ist.

Also nochmal Danke.

MfG Dirk

P.S.: Die ASA AR 1 sind hier > ASA AR1 19 Zoll auf E90 zu sehen ,auf einem schwarzen wirkt das bestimmt noch besser........aber so ganz sicher bin ich mir bei den Felgen noch nicht ,die M5 Felgen gefallen mir nämlich auch verdammt gut.Mir sind die ASA´s fast schon etwas zu aufdringlich bzw. auffällig ,wobei die M5 nun auch nicht gerade dezent sind :D hmmmmmmmmmmmmmmmmm oder doch nur 18 Zoll die 162èr hmmmmmmmmmmmmmmmm sorry :rolleyes: warum hat der E90 auch sooooooooooooooo riesige Radhäuser ;(

Hallo :)

Sieht wirklich klasse aus ,ist schon was anderes als 17 Zoll.

Mal ne Frage .Du hast jetzt rundum 8,5x 19 mit 235/35/19 welche Einpresstiefe haben die Felgen ?

Musste hinten etwas am Radlauf verändert werden. (Kante umlegen ? )

Ich möchte demnächst auch 19 Zöller kaufen und werde wohl auch auf 8,5 x19 rundum gehen ,da ich auf gar keinen Fall Karosseriearbeiten vornehmen möchte.
    (Früher oder später gammelt es da immer ! )

Ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher ob rundum 235 oder aber vorne 225/35 und hinten 255/30 hmmmmm...

Echte 60mm Spurverbreiterung 8o 8o auf der Hinterachse ??..also 30 mm pro Felge ?

Schön wäre nochmal ein Bild direkt von hinten .

Ich werde mir die Eibach 30/20 mm Tieferlegungsfedern holen,das wird meiner Meinung nach genau richtig sein und nicht zu extrem ,sondern schön dezent.

Wenn ich mir deine Fotos so ansehe sollte das absolut ausreichend sein ..deswegen nochmal DANKE für die Bilder,jetzt weiß ich zumindest das ich nur 30/20 tieferlege mir reicht das vollkommen .Hätte ich das BMW Sportfahrwerk (15mm)würde ich wohl gar nicht tieferlegen .

MfG Dirk

P.S.: Was ihr immer mit den Rückleuchten habt :D,das wird bei mir das Letzte sein was ich ändern würde,erstmal andere Felgen .