Beiträge von 320de90

Hallo

Ja ....dieses Problem ist bei BMW bekannt.

Habe auch eine neue Kupplung sowie eine neue Schwungscheibe bekommen,da ich beim anfahren manchmal ein Ruckeln hatte ,war echt nervig und wurde immer schlimmer.

Da ich noch bis 04.08 Gewährleistung habe ,bin ich mal hin zum Freundlichen.

Hatte die ruckelnde Kupplung kaum angesprochen,da hatte ich auch schon einen Termin,wird auf Kulanz getauscht ,das Problem ist bei BMW bekannt.

Naja nach 1,5 Tagen habe ich mein Auto wieder bekommen .

Alles absolut perfekt,jetzt ist endlich ein sehr schönes und absolut ruckelfreies anfahren möglich . (lag also doch nicht an mir :P )

Bei mir war auch der 3. Gang manchmal etwas schwergängig reinzubekommen ,ist ebenfalls weg ,alles läuft jetzt wie geschmiert.

Jetzt definitiv > Freude am Fahren < :P

Ach ja ,bei meinem wurde die Kupplung und die Schwungscheibe bei 24000 km getauscht ,nicht gerade sehr vertrauenserweckend ,aber gut ,nun ist ja allles ok .

Glücklicherweise habe ich noch 1 Jahr Anschlußgarantie ,also noch bis 04.09. Ist doch ein beruhigendes Gefühl. :)

Ansonsten habe ich bisher keine Probleme mit dem Auto gehabt und bin sehr zufrieden mit dem Lütten ..

...ä`hem ,abgesehen davon das er mit Serienfahrwerk schei... aussieht. :rolleyes:

MfG Dirk

Hallo

Nur mal so als Tipp,falls es ein Neuwagen ist, dann hast Du eh schon die Led Kennzeichenbeleuchtung ,somit wäre es meiner Meinung nach Quatsch das zu ändern ,ist aber wie gesagt nur meine Meinung :rolleyes:

Falls er keine Led Kennzeichenbeleuchtung haben sollte,würde ich die LED - Kennzeichenleuchten nachrüsten,sieht sehr schön aus ,aber trotzdem dezent und nicht aufdringlich .

Und natürlich auch günstiger :P

MfG Dirk

Hallo

Ich kann leider nur vom 320d berichten,ich glaube aber der Servicemeister fährt einen normalen 320i .
    Ich hatte heute auch wieder so ein Ruckeln ,habe eingekuppelt und schon fast wieder von der Kupplung runter ,da ruckelt der doch wie Sau 8o aber nur einmal ,so als wenn man zu schnell und ruckartig einkuppelt ,ich war aber schon fertig mit dem einkuppeln..sehr "merkartig" .

Als wenn die Kupplung kurz durchgerutscht ist .......naja ...ist ja bald vorbei ....hoffe ich, ach ja gelaufen hat meiner jetzt 25.000 Km .

Desweiteren hab ich noch nie so oft ein Auto abgewürgt wie diesen 320d :rolleyes:,aber immer nur, wenn man mal etwas schneller anfahren wollte,beim normal Start nie Probleme, nur beim schnellen anfahren. (z.b. Stoppschild ,dann schnell über die Kreuzung)

..ist ganz schön peinlich ,dachte ja erst ,daß ich mich erst umgewöhnen muss,bin vorher nur Benziner gefahren.

MfG Dirk

Zitat

Original von Stefanitzn
    Ich war heute auch beim Freundlichen. Eigentlich war ich wegen dem Panoramadach dort und der Meister ist eine Runde gefahren um es sich anzuhören.
    Als er zurückgekommen ist sagte er mir so neben bei daß ich am Montag mein Auto reinstellen soll weil er mir eine neue Kupplung + Schwungmasse einbaut weil meiner auch bissl ruckelt. Meine Reaktion war natürlich erstmal so -> 8o
    Aber warum nicht :D :D
    Dies wird wohl bei E9* bis BJ 12/2006 oder so gemacht.

Hallo

Kann ich bestätigen ,meiner wird im April 2008 zwei Jahre alt,hatte dann mal die hängenden Türgriffe angesprochen und auch die Kupplung .

Hatte das Wort Kupplung kaum ausgesprochen, da sagte der Freundliche wie aus der Pistole geschossen >wird getauscht :D .

Ist also wirklich ein bekanntes Problem ,ich hoffe das dann aber auch alles ok ist,er meinte ........jaa auf jedenfall ,ein anderer Servicemeister hatte das bei seinem E90 auch ,nach dem Wechsel der Kupplung ist alles ok ......Naja ich lass mich überraschen ,geht ja beides auf Kulanz.

Sonst habe ich keine Probleme bei meinem 320d :P,außer daß er mit Serienfahrwerk scheiße aussieht........hmmmm evtl. sollte ich das mal bemängeln. :rolleyes:

MfG Dirk

Hallo

Arghhhhhhhhhhhh 8o 8o das geht ja mal gar nicht :P.

Vielen Dank für das Bild.

Wahnsinn !! da fehlt echt was ,jetzt steht es zu 100% fest,der Schnitzer Spoiler wird definitiv gekauft.

Hast da wirklich einen fantastischen Wagen. *schleim*

Ne wirklich ,sieht einfach Klasse aus . (Also die Endversion mit Schnitzi und co. )
    Bei dem Bild oben sieht das irgendwie so nackt aus, was so kleine Details doch ausmachen,auch die Blacklines tragen ihren Teil dazu bei .

Nochmals Danke :P

MfG Dirk ...der ja eigentlich nicht mehr so viel Geld für Zubehör ausgeben wollte,tja... wenn man nur nicht immer Bilder von so schönen Fahrzeugen sehen würde.

Hallo

Das wäre echt prima mit den Fotos :P.

Das schöne beim Schnitzer Teil ist ja auch ,daß er recht klein bzw. schmal ist und nicht so dick aufträgt wie z.b. so ein Rieger Teil .

Ist wirklich schön dezent,den werde ich mir wohl später..........viel später auch holen (erstmal müssen größere Felgen her :rolleyes:)

Wird dann wohl das Einzige sein was ich jemals von Schnitzer besitze. ;(

Freue mich schon auf neue Fotos ....(bin da sicher nicht der Einzige).

MfG Dirk

P.S..Dein Bekannter fährt nich zufällig auch n`en E90 ,am besten ohne Dachkantenspoiler dann könnte man den Unterschied richtig gut sehen :rolleyes:

Nein ......du brauchst nun aber nicht zum BMW Händler fahren und dein Auto neben einen Serien E90 stellen :D,vielleicht haste ja noch eine Heckansicht von deinem Auto ohne den Schnitzi Spoiler ......so nu habe ich erstmal genug genervt :P...aber der Schnitzi ist nun mal leider sehr selten zu sehen .

Hallo
    Vielen Dank für die Bilder.

Jaaaaaaaa der ist schon deutlich tiefer ,meiner muss ja auch noch tiefer :rolleyes:

Bin halt noch unschlüssig ob 35 / 25 oder doch etwas tiefer hmmmmmmmmm,vielleicht sollte man mal verschiedene Tieferlegungsfotos :D zusammensuchen und in einem extra Tread so eine Art Vergleichsmöglichkeit schaffen ,dazu müssten die Fahrzeuge dann aber etwas einheitlich fotografiert werden um mal eine direkten Vergleich zu haben .

Anbei mal Bilder vom Serienfahrwerk allerdings mit 17 Zoll , ich möchte niemanden die 16 Zöller mit Serienfahrwerk antun .....das tut echt sehr weh :D und ist schon fast optische Körperverletzung.

MfG Dirk

Hallo

*sackzementnochmal*

Sieht das Auto geil aus :D

Wirklich ein sehr schöner 320d.Da stimmt einfach alles ,sieht sehr stimmig aus das Ganze .

Mir persönlich wäre er nur etwas zu tief,so ca. 2 cm höher wäre optimal,aber das ist natürlich Geschmackssache.

Sieht zwar so super aus ,nur hätte ich zu viele bedenken was das Aufsetzen angeht ,ich glaube man muß schon sehr gut aufpassen wo und wie man fährt.

Wer einmal so richtig schön aufgesetzt hat mit seinem tiefergelegtem Auto wird wissen wie weh das tun kann :tongue:

Aber rein optisch natürlich absolute Spitzenklasse. :super:

Was mir auch absolut gefällt ist der Schnitzer Dachkantenspoiler,der lässt das Heck breiter wirken (kann aber auch an den breiten Felgen liegen :D )

Hmmm ......eigentlich stehe ich absolut nicht auf Spoiler , aber das Teil hat wirklich was.

Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug,ich würde gerne noch mehr Bilder sehen (schön wäre auch das Bremslicht mal einzuschalten,würde mich interessieren wie das aussieht,ich denke mal nicht das die LED`s vom Schnitzer Spoiler verdeckt sind ,oder?)

Wie ist der Schnitzer Dachkantenspoiler eigentlich befestigt ? wird der nur geklebt oder auch geklemmt ?

MfG Dirk

Hallo

Sehe ich genau so :P

Die 158 ist wirklich eine sehr... sehr ... schöne Felge, zumindest für den der es dezent mag,ich finde die passt 100% zum E90 .

Habe die als Winterfelge und war am überlegen ...ob 158 oder 159 .

Habe mich dann für die die 158 entschieden, hatte die damals auf einem E90 gesehen ,sah klasse aus, mußte ich also haben.

Einen Nachteil hat die Felge aber ,gibts nur in 17 Zoll ,für den Winter ok ,aber für den Sommer hätte ich die gerne in18 oder 19 Zoll .

MfG Dirk