Beiträge von 320de90

Hallo

FAR Away1971

Bei den Soffiten auf die Länge achten,aber etwas Spielraum ist vorhanden.

Die Lampen von der Innenraumbeleuchtung (oben am Dach) habe ich mit einer Flachzange rausgezogen.

Wenn die Plastikverglasung ab ist ,dann vorsichtig mit der Zange rausziehen (so ...als wenn man einen Zahn ziehen würde :D) nicht zu stark zusammendrücken ,nicht das die Lampe zerbricht.

Die Leselampen (sollten auch W5W sein) würde ich original lassen,ich glaube nicht das LED`s an die Lichtleistung der Lämpchen rankommen .

Die beiden LED`s aus deinen Links kenne ich bisher nicht... kann dir da auch leider nicht sagen wie hell und vor allem wie die Ausleuchtung ist....muß man ausprobieren

Andi330i
    Das ging aber schnell :super:
    MfG Dirk

Hallo Tommy

Jaaaaaaa Glückwunsch !!!!!!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort,hatte schon befürchtet das Du vor lauter fahrerei :P....nix mehr zu deinem Umbau schreibst .

Dein Auto sieht absolut klasse aus !!!!

Da stimmt einfach alles,bei meinem noch lange nicht (Tieferlegung-Felgen)aber das kommt auch noch ...meiner muß auf jedenfall etwas tiefer ,dann wirkt das auch wieder viel besser.

Bei deinem passt einfach alles ,schöne Felgen ,dezent tiefer ,XENON,so muß er sein ,echt Klasse .

Oje ....ohne Xenon siehts dagegen ja lange nicht so gut aus.Wahnsinn was das ausmacht 8o.Verstehe ich sowieso nicht das BMW nicht nur noch Xenon anbietet,so wie beim Coupè.

Lichttechnisch bin ich jetzt erstmal absolut zufrieden mit meinem Lütten...evtl. noch andere Rückleuchten.

..... hmmmmmmm ..... möchte erstmal abwarten bis die rot weißen Hella Rückleuchten raus sind, mal sehen :rolleyes:

Ich habe leider keinen vergleich zu früheren Xenon Autos ,ist jetzt mein Erster mit Xenon und dann ist man natürlich absolut begeistert,also so gelb ist das jetzt auch nicht,aber 5000K sind schon schöner> da richtig weiß..wie ja auch beim E46 von raw- venture-ad zu sehen ist.....viel höher möchte ich eigentlich gar nicht gehen ,da ja die Lichtleistung dann doch stark leidet.

Neeeeeee .....also 430 Euro für die Brenner gebe ich auch nicht aus,dafür siehts jetzt auch schon zu gut aus. Schade das wir im E90 keine D2S haben ;(

Meine sind allerdings von Anfang an richtig gut eingestellt,ich hatte sogar schon die Befürchtung daß ich die entgegenkommenden Autos blende ,aber bis jetzt hat mich noch keiner angeblinkt.

Ich werde aber trotzdem mal die Augen offen halten und 5000K D1S Brenner mit E suchen.

Vielleicht sollte man dann eine Sammelbestellung organisieren.Aber erstmal reichts auch so :P

Ja die weißen Led´s für die Ringe sind ordentlich günstiger geworden ,habe ich auch schon gesehen :P

Jetzt zum Einbaupreis:
    Glückwunsch zu diesem absolut :super: unschlagbaren Preis ,Stark... kein Wunder das Du sofort zugeschlagen hast (also beim Umbau ,nicht beim Verkäufer :D)

Das habe ich ja schon für die Teile bezahlt und das war schon ein richtig gutes Angebot,dann haste ja den Einbau sozusagen umsonst bekommen ...he ..he vielleicht war das so günstig weil er das Fußraummodul gar nicht mit eingeplant hatte :D

Bei mir waren es 78 AW > 390 Euro für den Einbau und 8AW>40 Euro fürs programmieren ...natürlich noch plus diese beknackte :fechten: Märchensteuer
    Dies ist aber ebenfalls kein BMW Tarif sondern auch ein günstigerer Verrechnungssatz.
    Hierbei natürlich bedenken das ich die SRA selber eingebaut habe (bis auf die Verkabelung,die hatte ich nur vorverlegt).
    Ansonsten hat BMW den Rest gemacht, ist doch einiges an Arbeit .
    Rücksitzbank muß ja auch raus usw.

In der Einbauanleitung sind ja ca 5 std. für Xenon und 3std. für die SRA vorgesehen,das sind aber ca. Werte.

Wie gesagt dein Auto finde ich absolut Klasse!!

Von meinem ,werde ich erst richtige Bilder machen wenn er fertig ist (Felgen und Tieferlegung)noch ist es nämlich ein X320d :D.also *höhentechnischgesehen*..aber zumindest mit Xenon :P

MfG Dirk

Hallo Tommy

Jaaaaaaa Glückwunsch !!!!!!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort,hatte schon befürchtet das Du vor lauter fahrerei :P....nix mehr zu deinem Umbau schreibst .

Dein Auto sieht absolut klasse aus !!!!

Da stimmt einfach alles,bei meinem noch lange nicht (Tieferlegung-Felgen)aber das kommt auch noch ...meiner muß auf jedenfall etwas tiefer ,dann wirkt das auch wieder viel besser.

Bei deinem passt einfach alles ,schöne Felgen ,dezent tiefer ,XENON,so muß er sein ,echt Klasse .

Oje ....ohne Xenon siehts dagegen ja lange nicht so gut aus.Wahnsinn was das ausmacht 8o.Verstehe ich sowieso nicht das BMW nicht nur noch Xenon anbietet,so wie beim Coupè.

Lichttechnisch bin ich jetzt erstmal absolut zufrieden mit meinem Lütten...evtl. noch andere Rückleuchten.

..... hmmmmmmm ..... möchte erstmal abwarten bis die rot weißen Hella Rückleuchten raus sind, mal sehen :rolleyes:

Ich habe leider keinen vergleich zu früheren Xenon Autos ,ist jetzt mein Erster mit Xenon und dann ist man natürlich absolut begeistert,also so gelb ist das jetzt auch nicht,aber 5000K sind schon schöner> da richtig weiß..wie ja auch beim E46 von raw- venture-ad zu sehen ist.....viel höher möchte ich eigentlich gar nicht gehen ,da ja die Lichtleistung dann doch stark leidet.

Neeeeeee .....also 430 Euro für die Brenner gebe ich auch nicht aus,dafür siehts jetzt auch schon zu gut aus. Schade das wir im E90 keine D2S haben ;(

Meine sind allerdings von Anfang an richtig gut eingestellt,ich hatte sogar schon die Befürchtung daß ich die entgegenkommenden Autos blende ,aber bis jetzt hat mich noch keiner angeblinkt.

Ich werde aber trotzdem mal die Augen offen halten und 5000K D1S Brenner mit E suchen.

Vielleicht sollte man dann eine Sammelbestellung organisieren.Aber erstmal reichts auch so :P

Ja die weißen Led´s für die Ringe sind ordentlich günstiger geworden ,habe ich auch schon gesehen :P

Jetzt zum Einbaupreis:
    Glückwunsch zu diesem absolut :super: unschlagbaren Preis ,Stark... kein Wunder das Du sofort zugeschlagen hast (also beim Umbau ,nicht beim Verkäufer :D)

Das habe ich ja schon für die Teile bezahlt und das war schon ein richtig gutes Angebot,dann haste ja den Einbau sozusagen umsonst bekommen ...he ..he vielleicht war das so günstig weil er das Fußraummodul gar nicht mit eingeplant hatte :D

Bei mir waren es 78 AW > 390 Euro für den Einbau und 8AW>40 Euro fürs programmieren ...natürlich noch plus diese beknackte :fechten: Märchensteuer
    Dies ist aber ebenfalls kein BMW Tarif sondern auch ein günstigerer Verrechnungssatz.
    Hierbei natürlich bedenken das ich die SRA selber eingebaut habe (bis auf die Verkabelung,die hatte ich nur vorverlegt).
    Ansonsten hat BMW den Rest gemacht, ist doch einiges an Arbeit .
    Rücksitzbank muß ja auch raus usw.

In der Einbauanleitung sind ja ca 5 std. für Xenon und 3std. für die SRA vorgesehen,das sind aber ca. Werte.

Wie gesagt dein Auto finde ich absolut Klasse!!

Von meinem ,werde ich erst richtige Bilder machen wenn er fertig ist (Felgen und Tieferlegung)noch ist es nämlich ein X320d :D.also *höhentechnischgesehen*..aber zumindest mit Xenon :P

MfG Dirk

Hallo

Ohhhhhhh ...... erstmal natürlich gut das wir nun wissen woran es wohl liegt,bischen Unsicherheit ist nun natürlich immer dabei ,wann es einen erwischt .

JEWUWA
    öha ich drück Dir auf jedenfall die Daumen das bei deinen LEDS nix passiert ,man stelle sich vor alle 18 würden auf einmal anfangen zu blitzen 8o 8o 8o dann biste anschließend wahrscheinlich blind .

Neee .... ist echt schade, gerade weil man etwas mehr bezahlt hat und Made in Germany :rolleyes:,andererseits hat man ja ganze 36 Monate Garantie, das ist schon nicht schlecht , auch wenn die Warterei bis die neuen LEDS eintreffen einem seeeehr lange vorkommt.

MfG Dirk

Hallo

Jaaa Danke .

Man muss sich halt Ziele setzen :P

Ich bin echt froh das ich es getan habe,hätte ich schon viel eher machen sollen.

Da ich ja wieder morgens früh los muss(Urlaub ist vorbei),kann ich jetzt extrem den Unterschied sehen,ich weis ja noch wie es mit Halogen war.

Erstmal ist das Licht (auch mit den 4300K Brennern) viel weißer und die Ausleuchtung ist einfach fantastisch ,gerade bei Regen ,man sieht wirklich viel viel mehr.

Auch wenn man an der Ampel ,neben einem Fahrzeug ohne Xenon steht ,sieht man deutlich die hellere und weißere Ausleuchtung .

Jaaaa ist für Xenonfahrer ein alter Hut :rolleyes:,aber für mich ist es doch noch neu :P

Viele schreiben ja das E90 Xenon Licht sei nicht so gut .........gut ich habe jetzt keinen Vergleich zu anderen Autos ,kann sein ,aber E90 Halogen und E90 Xenon ,daß ist ein deutlicher Unterschied..merkt man richtig wenn man mal eine unbeleuchtete Nebenstraße befährt.

MfG Dirk ......immer noch extrem begeistert vom Xenon ......und das hält bestimmt auch noch laaaaaaaaange an :D

P.S.: Die Bilder sind nicht so toll, andere habe ich momentan nicht,aber zumindest kann man den Unterschied erahnen.

Hallo

Jaaa Danke .

Man muss sich halt Ziele setzen :P

Ich bin echt froh das ich es getan habe,hätte ich schon viel eher machen sollen.

Da ich ja wieder morgens früh los muss(Urlaub ist vorbei),kann ich jetzt extrem den Unterschied sehen,ich weis ja noch wie es mit Halogen war.

Erstmal ist das Licht (auch mit den 4300K Brennern) viel weißer und die Ausleuchtung ist einfach fantastisch ,gerade bei Regen ,man sieht wirklich viel viel mehr.

Auch wenn man an der Ampel ,neben einem Fahrzeug ohne Xenon steht ,sieht man deutlich die hellere und weißere Ausleuchtung .

Jaaaa ist für Xenonfahrer ein alter Hut :rolleyes:,aber für mich ist es doch noch neu :P

Viele schreiben ja das E90 Xenon Licht sei nicht so gut .........gut ich habe jetzt keinen Vergleich zu anderen Autos ,kann sein ,aber E90 Halogen und E90 Xenon ,daß ist ein deutlicher Unterschied..merkt man richtig wenn man mal eine unbeleuchtete Nebenstraße befährt.

MfG Dirk ......immer noch extrem begeistert vom Xenon ......und das hält bestimmt auch noch laaaaaaaaange an :D

P.S.: Die Bilder sind nicht so toll, andere habe ich momentan nicht,aber zumindest kann man den Unterschied erahnen.

Zitat

Original von Andi330i
    Hi, seit dem Wochenende blitzen meine neuen Leds für den Innenraum hab grad eben eine email an hypercolor gesendet mal gucken ob sie mir gleich alle tauschen oder nur einzelne.

320de90 du hattest doch des gleiche problem auch schon was haben se bei dir gemacht alle getauscht oder nur die defekten??

Gruß Andi

Hallo

Ojeeeeee ,das wird doch nicht etwa Standard 8o 8o 8o

Stimmt ,bei mir war die Led auf der Beifahrerseite defekt ,die blitzte anstatt zu leuchten.
    Habe die dann zurückgeschickt mit der Fehlerbeschreibung und nach einer Woche kostenlosen Ersatz bekommen .

Bisher keine Probleme,alle anderen funktionieren und ich hoffe das bleibt auch so .

Blitzen alle LED`s bei dir ?????

Wieviele hast Du eingebaut ??

Da bin ich jetzt mal gespannt auf die Antwort von Hypercolor,ich hatte denen ja auch geschrieben das es sich bei meinem Fahrzeug um einen E90 handelt.

Sollten die Led`s da Probleme machen ?? eigentlich sind LED`s ja unzerstörbar ,ich könnte mir nur erklären das die LED`s überspannung bekommen haben ,dies sollte aber der Widerstand der auf der Platine ist verhindern ....evtl. unterdimensioniert ??

Das ist dann aber ein Problem von Hypercolor.

Es bringt auch nix jetzt zu grübeln,ich werde mich auf jedenfall melden falls es bei mir Probleme mit den LED`s geben sollte.

Auf jedenfall sehr ärgelich,ich weiß noch wie ich mich gefühlt hatte, als das Ding auf einmal blitze 8o.

Das Gute ist ja 36 Monate Garantie ,aber was nützt das, wenn man alle 2Monate die Led`s tauschen muß...einmal Porto muß man ja bezahlen umd die LED zurückzuschicken.

Ich bin jetzt echt mal gespannt was da rauskommt .

Tut mir aber echt leid ,ist verdammt ärgerlich .

MfG Dirk

Hallo

Einen Tip.

Felgen nieeeeeeeee,nur einzeln anschauen .

Immer auf dem Auto wo die montiert werden sollen ,zumindest die Baureihe z.b E90.

Eine Felge kann noch so schön aussehen auf dem Foto ,auf dem Auto montiert , kann das aber absolut anders aussehen.

Am besten mal einen Felgenkonfigurator probieren,oder besserFotos suchen wo jemand diese Felgen drauf hat.

Sonst ärgert man sich später nur ,denn 19Zöller sind ja auch schon eine etwas größere finanzielle Aktion.

Ich hatte das Problem auch ,bei mir waren es aber nur 17 Zoll eigentlich viel zu klein für den E90 :rolleyes: , aber als Winterbereifung ok.
    Bei mir ging es um BMW Sternspeiche 158 oder 159 .
    Auf den Bildern (Radsätze bzw. Einzelfoto der Felge )sah die 159 eindeutig schöner
    aus .

Am Auto montiert gefallen mir die 158èr aber vieeeeeeeeel besser und ich bin froh diese genommen zu haben. Wie gesagt sind hier nur die Winterreifen.

Natürlich ist das Geschmackssache ,aber wie gesagt mir gefielen erst die 159 besser,dann habe ich Bilder gesucht wo die auf einem E90 montiert sind und da waren die 158èr einfach schöner .
    MfG Dirk

Ich nochmal

raw-venture-ad

Danke für die Bilder.

Soooooooooo muß Xenon aussehen .KLASSE !! da würde ich gar nix mehr ändern, sieht echt fantastisch aus. So siehts bei mir gerade mal 10 sek. aus ;(

Ich bin erstmal auch so zufrieden,aber da kommen auf jedenfall noch weisse Brenner
    rein ......später.

MfG Dirk

Ich nochmal

raw-venture-ad

Danke für die Bilder.

Soooooooooo muß Xenon aussehen .KLASSE !! da würde ich gar nix mehr ändern, sieht echt fantastisch aus. So siehts bei mir gerade mal 10 sek. aus ;(

Ich bin erstmal auch so zufrieden,aber da kommen auf jedenfall noch weisse Brenner
    rein ......später.

MfG Dirk