Beiträge von 320de90

Hallo erstmal :)

Ich kann dich da sehr gut verstehen,bei mir mußte unbedingt Navi mit drin sein.
    Nicht weil ich es unbedingt benötige.

Ich habe bei mir auch nur das kleine Navi drin,aber es reicht mir vollkommen .
    Auch kannst Du z.b. Parkhäuser - Einkaufszentren - Kinos usw. im I-drive auswählen , dann klickst Du das an und schon berechnet er die Route völlig unkompliziert,gut das mögen die Saugnapfnavis auch können ,aber der Bildschirm ist nun mal größer und perfekt im Armaturtenbrett plaziert.

Meiner Meinung nach gehört I-drive ,was man ja auch nur mit Navi hat ,einfach in einen neueren BMW.

Wie schon erwähnt hast Du so einiges an Zusatzfunktionen .

Alleine schon die absolut perfekte optische Darstellung beim PDC ..

....absolut PERFEKT !!!.

Ich habe auch schon mal einen BMW mit PDC und ohne Bildschirm gefahren 8o das wär nix für mich, nur nach dem Gepiepe zu fahren .

Jaaa .... ich weiß früher ging das auch ohne :D aber man wird halt älter.

Dann haste die ganzen Servicedaten im Blick ,kannst z.b. anklicken wann die
    Bremsbeläge gewechselt werden müssen usw...ok das hast Du auch im BC zwischen den Instrumenten ...aber halt nicht so ausführlich .

Radio - CD - Klimazonen usw. lässt sich einfach perfekt bedienen...dann kannste einstellen ob Du Tippblinken haben möchtest (1mal Blinker antippen 3x blinken)

oder ob beim öffnen / schließen geblinkt werden soll usw. ....ist ein schönes Spielzeug :P

Auch finde ich diese Saugnapfnavis vom Bildschirm her viel zu klein...selbst wenn ich auch nur das kleine BMW Navi habe.

Also ,ich würde Dir empfehlen mal beide probezufahren mit /ohne Navi .

Mein Fazit : E90 immer mit I-drive .

Mir würde einfach was fehlen .

Anbei mal ein paar Bilder.

MfG Dirk

Hallo

Ich hatte schon mal ne Frage abgeschickt zu dem Abschlußmodul ,aber noch keine Antwort bekommen..naja es sind ja auch viele im Urlaub....von daher nicht verwunderlich.

Ich vermute auch,daß das nur Widerstände sind ,aber wohl etwas kleiner als meine Monsterwiderstände,man könnte also die Walter Teile besser einbauen ,desweiteren werden die wohl nicht so heiß,da sie mit Schrumpfschlauch umschlossen sind, der würde sonst wohl wegschmelzen.

Wenn ich die habe, werde ich wohl eh nur einen Widerstand benutzen(wozu unnötig 2x mehr Stromverbrauch simulieren :P),weil ja wie vorhin beschrieben die Fehlermeldung nur kommt wenn beide ausgefallen sind .

Tja... ich würde gerne weiße Led`s oben einsetzen ,aber leider ist das W5W Birnchen
    von einem Reflektor umgeben und das Birnchen strahlt ja rundum, die LED`s ja leider nur in eine Richtung ,man hätte wohl nur einen winzigen Punkt .

Man könnte eigentlich nur die nehmen ,die Erste :>http://www.hypercolor.de/index…c25_Glassockellampen.html

Aber ob da genug Licht rauskommt? bezweifel ich stark,wenn dann wohl nur ein Punkt
    ....es fehlt einfach der Reflektor der das Licht weiter verteilt.

Man müßte wohl auf Soffitte umbauen ..ist mir aber erstmal zu viel Arbeit .
    Die würde als Soffitte wohl gehen,auch ohne Reflektor die 6er>

http://www.hypercolor.de/index…_44-mm-LED-Soffitten.html
    aber ich habe momentan keine Lust auf umbauarbeiten :D

Es kommt auf dem Bild übrigens nicht ganz rüber, ganz so dunkel sind die blauen W5W nicht,aber halt bei weitem nicht so hell wie die gelben original Birnchen.
    MfG Dirk

Zitat >Lieber gut kopiert als was kaputt gemacht ;) Im Kaputt machen bin ich Experte!! Ichdarf daheim fast nichts mehr anfassen ;)
    Nicht schlecht :D ich bin in der Hinsicht aber auch nicht ganz unbekannt.

Hallo

Ich finde ja eigentlich die BBS Felgen vom M3 CSL am allerschönsten .

Einfach zeitlos Schön und trotzdem Dezent...es passt einfach alles *schwärm*.

Die würden auf einem E90 mit Sicherheit super aussehen,leider sehr teuer und eigentlich nur zu bekommen wenn man einen CSL fährt,hin und wieder auf Ebay so wie hier > orig.CSL FELGEN

Leider werden wir die wohl nicht eingetragen bekommen... auch wenn dort ein BMW Teilegutachten dabei ist(mit Sicherheit steht da nix über den E90)

In Amerika fahren viele wohl die Replikas :> Replika CSL Felge
    etwas runterscrollen

oder auch hier :>http://www.e90post.com/forums/…php?t=88729&highlight=csl
    seeeeeehr lecker :P
    Hätte die gerne auf meinem ,aber wird nix werden ,weil ohne Tüv.

MfG Dirk
    Ansonsten gibt es gerade für den E90 auch schöne 18 oder 19 Zoll original BMW Felgen.

Hallo

Gibt kurz was Neues.

Ich habe jetzt mal auf die schnelle die W5W Birnchen für die Innenraumbeleuchtung gewechselt .

Bild 1 zeigt die Fußraumbeleuchtung mit LED und halt die orig. Innenraumbeleuchtung.

Bild 2 zeigt die LED Fußraumbeleuchtung mit LED und...

...blau eingefärbte W5W Lämpchen von >http://www.xenonwhite.de/6f012…701/6f012497aa1454202.php

Ich werde das erstmal so lassen,ist jetzt überhaupt nicht mehr gelblich sondern weiß mit leichtem Blaustich..... aber ....

Tja ...die Leuchtkraft ist ca. 50% geringer als vorher
    (hatte ich mir aber auch schon gedacht)

Das 2.Bild ist etwas heller gemacht ,sonst hätte man da nix gesehen.

Aber wie gesagt werde ich das erstmal so lassen ,gefällt mir auf jedenfall besser als das Gelbe ,es beißt sich jetzt nicht mehr so wie auf Bild 1.

Leider kann man das seeeeeehr schlecht fotografieren (ich zumindest :D )

Die Leseleuchten habe ich original gelassen...falls man mal Licht benötigt :rolleyes:

Nun kurz zur Kennzeichenbeleuchtung:

Eine Fehlermeldung der Kennzeichenbeleuchtung kommt nur
    wenn beide Kennzeichenleuchten ausgefallen sind ,wenn nur eine ausfällt kommt keine Fehlermeldung.

Man kann also eine LED Kennzeichenleuchte so anschließen und muss nur für die zweite einen Widerstand einbauen.

Ich werde aber keine Lastwiderstände einbauen ,habe das hier mal getestet, wird viel zu heiß.

Werde es hiermit mal versuchen > http://walter-elektronik.dynal…6dfeb1877f3c379035bea14b7

Aber erst nächtes Jahr :rolleyes:
    MfG Dirk

Hallo

Puuuhhhh in deiner Haut möchte ich nicht stecken :D.

Tja ... ein M ........ ist einM........ ist ein M .

...letztendlich kannst Du es nur für Dich alleine entscheiden.

Autokauf ist ja meistens keine Vernunftsache ,sondern auch emotional :tongue:zumindest wenn man sich für einen BMW entscheidet .

Ich würde wahrscheinlich nicht wechseln ,eben weil es ein altes Modell ist und Du nun ein topaktuelles Auto hast, optisch wie auch technisch.....und dazu haste ja auch den E90 schon lecker hergerichtet.

Klar ,leistungstechnisch ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht ........aber leider auch die Unterhaltskosten (M 3 > Unterhaltskosten mal Drei :D)wenn das kein Problem darstellt ok.

Meist ist es ja auch so, daß man immer das möchte ,was man gerade nicht hat.

Ich hatte vor dem Kauf von meinem 320d ein ähnliches "Problem".

Ich war eigentlich auf der Suche nach einem 330ci (ab Bj. 2003 wegen Facelift und der LED Rückleuchten)

Lange gesucht und immer fehlte irgendwas (kein Schiebedach oder kein Leder etc.)

So, dann mal wieder geschaut und dann stand da ein E90 (ok war ein 330d) in Schwarz - M Paket - 18 Zoll - Navi usw. ein typischer Lockvogel halt :rolleyes:

*Sackzementnochmal* sah das Teil, geil aus !!!! 8o 8o..........aber gut, war eh zu teuer und ich wollte immer noch ein 330ci !!!

... tja eigentlich ,denn nun ging mir der E90 nicht mehr aus dem Sinn.

Dann mal geschaut, ok 6Zylinder im E90 absolut nicht drin ;(

Was dann nehmen?, blieb nur der 320d
    (zumindest dann, wenn man eigentlich n`en 330 wollte)ok kein Vergleich ,aber etwas Schuuuuuub muß schon sein

Und ich muß sagen ,ich habe es nicht bereut.
    Warum ?
    Ganz einfach .

Der 330 wäre nächstes Jahr 5 Jahre alt und hätte ca 80. - 100.000 Km gelaufen.

Mein jetziger 320d wird nächstes Jahr 2 Jahre alt und hat dann etwa 25.000km drauf ,dazu habe ich noch bis 04.09. Gewährleistung und deswegen habe ich mich letztendlich für das aktuellere Modell entschieden .Von der moderneren Technik mal abgesehen.

Natürlich kann man einen 4Zylinder Diesel NIEEEEEEEEEEEE mit einem 6Zylinder Benziner vergleichen.

Alleine schon beim starten ,oder der Leerlauf eines 3.0Liter :D lecker.

Dagegen habe ich echt jetzt einen Trecker ,

Aber ..........dieser Trecker braucht nur ca. 7 Liter anstatt 11-12 die der330ci benötigt .

Ich weis nun allerdings nicht wie die Benzinpreise in Spanien sind ,evtl. werdet ihr da ja nich so abgezockt wie wir hier .

Ich habe mich so entschieden weil es auf längere Sicht einfach vernünftiger ist und ich muß wirklich sagen ,die 163 Diesel Ps sind echt nicht schlecht.

Fahre den M3 probe ...... HALT lieber doch nicht ... :Dweil ein M eben ein M ist.

Frage doch den BMW Händler mal ob Du den M mal fürs Wochenende haben kannst,
    da Kaufinteresse .
    Du aber noch nicht sicher bist.
    MfG Dirk.

Hallo

Oje ,geht das jetzt schon los X(,die armen E90 ,das geht ja mal gar nicht ,erinnert einen ja an KIRMES sorry ,aber wer bitte baut sich die an einen E90.

Dazu sehen die vom Standicht so aus wie die AUDI`S 8o,beim Audi sieht das klasse aus, aber beim BMW .

Dies ist natürlich nur meine Meinung :)
    Ich würde die nieeeeeeeeeeeeeeeeeeee bei mir anbauen .

Aber jeder wie er mag ..ich finds nur schade das es jetzt schon losgeht mit *vollkrassezubehör"
    MfG Dirk

Hallo

Es gibt für alles diverse Foren :D

Ein Tipp mal auf die Schnelle . NICHTS aber auch gar NICHTS sagen was dich belasten würde z.b. der Mercedesfahrer fuhr zu langsam und ich hatte es eilig ..dann bekommste noch eine reingewürgt wegen Vorsatz...und außerdem hättest Du damit zugegeben das Du gefahren bist.

Du brauchst dich als Beschuldigter nicht selber belasten .

Desweiteren wer saß denn am Steuer ???

Wie gesagt das mußt Du nicht sagen !!!!

Die müssen Dir beweisen das Du am Steuer gesessen hast ...und wie :rolleyes: gibts ein Foto?, wohl kaum .

Hat der OPA dich 100% gesehen, könnte er Dich beschreiben ?? wenn nicht wie sollen die jemals beweisen das Du gefahren bist ??
    Im Zweifel für den Beschuldigten .
    MfG Dirk

++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Ha ....moment ich lese gerade bei Dir > In der Anzeige gegen UNBEKANNT :D die wissen also gar nix !!!und hoffen jetzt das Du Angst bekommst .

Ist ihre Vernehmung als ZEUGE erforderlich .ALs ZEUGE nicht als Beschuldigter !!!

ACHTUNG die meisten die dann hingehen werden ganz einfach übertölpelt und verplappern sich bei so einer Vernehmung !! Ich würde nicht hingehen und alles nur schriftlich machen .

Also alles mal in Ruhe und genau durchlesen .

Wie gesagt die meisten sind in solchen Sachen einfach zu unerfahren und genau darauf hofft die POLIZEI !! haste ne Rechtschutz ??

Die POLIZEI nicht anrufen z.b. Rückruf ,die sind natürlich für solche Fälle geschult und wissen wie sie mit Dir reden müssen .

Lies Dich hier mal ein bischen durch ,da kannste die Frage auch stellen klick

Hallo

..he ...he bei uns ollen Dieselfahrern wird auch nix aufleuchten :D ,da wir noch den ollen Ölmessstab haben und keine elektronische Ölstandskontrolle wie beim Benziner .

Ä`hem steht aber auch in der Betriebsanleitung Seite>184 / 185

Ich vertraue da auch eher dem Ölmessstab (jaaa 3s 8o)

MfG Dirk ......bisher ohne Ölverbrauch.

Hier nun kurz die Kofferraumbeleuchtung.

Man kann schön sehen wie extrem hell die 6er Soffitte ist.

Keine Angst so gelblich wie auf dem Bild ist die Kennzeichenleuchte nicht :D
    Sieht nur so aus wenn die Beiden direkt nebeneinander liegen.

Einzeln für sich betrachtet sind beide schöööööön weiß.

Nur die andere ist halt extremer ,wäre aber wohl als Kennzeichen LED etwas überdimensioniert :rolleyes:

MfG Dirk

Hallo

Ja die Türeinstiegsbeleuchtung auf weiße Led ist Pflicht ,harmoniert einfach perfekt mit den Türgriffen.

Ich habe heute auch die Fußraumbeleuchtung mit LED`s bestückt, sieht echt genial aus ..jetzt stört aber das gelbe Innenraumlicht sehr .

Also muss das auch noch umgebaut werden,allerdings sind die LED`s mit Glassockel dafür nicht geeignet ,da hier die orig. Leuchten rundum leuchten und noch ein Reflektor das ganze verstärkt ,würden die LED`s hier nix bringen .

Ich habe mir für meine Kofferraumbeleuchtung eine Sofitte mit 6 superfux LED`s geholt .. HAMMER !! >LED für Kofferraumbeleuchtung E90wie gesagt ich habe die mit 6 LED`s genommen ,nicht gerade billig :rolleyes: mal auf ansehen und kaufen klicken ,da folgt dann eine genau Beschreibung . Keinen Angst wenn Ihr da raufklickt dann kauft Ihr die nicht gleich :tongue: soll keineWerbung sein evtl.gibts die woanders auch ?

Die sind echt super von der Leuchtkraft und vor allem auch von der Lichtverteilung.

Man muss allerdings beim Kunststoffgehäuse innen ein klein wenig Plastik entfernen ,da sonst die Soffitte in der Breite nicht passt,dauert aber nur 1min. mit einem Dremel :P

Wenn ich meine Innenraumbeleuchtung umbaue ,werde ich versuchen dort auch diese Soffitten zu verbauen ,werde mir dann halt einen Halter für Sofitten holen oder selber bauen.
    Aber erst im nächsten JAHR.

Es muss jetzt einfach alles weiß sein,ich kann dieses Gelb nicht mehr sehen ,die Leseleuchten werden aber original bleiben,da diese ja nur angehen wenn man sie seperat einschaltet ,also nicht beim aufschließen des Fahrzeugs.

Die orig. BMW LED Kennzeichenbeleuchtung habe ich auch schon hier ,habe die bei Ebay für gerademal 9 Euro ersteigert,Kabel sind auch schon dran, die funktionieren 1a ,auch Lastwiderstände habe ich hier.

Am liebsten würde ich die jetzt sofort einbauen ,aber 1. ist es mir zu kalt -5° und dann bin ich von der Lastwiderstandgeschichte noch nicht so überzeugt ,da diese sich auch erwärmen und man die so einbauen muss das nirgens Kabel angesengt werden können.

Ich beobachte gerade hier in diesem 1èr Forum den Einbau ,vielleicht bekomme die Jungs das ja hin ,solange warte ich noch ....link

Es gibt aber auch schon eine Lösung ohne Lastwiderstand.

Anbei noch ein paar Bilder von der Kennzeichenleuchte ..sind aber noch nicht im eingebaut.

MfG Dirk