Beiträge von 320de90

Hallo

Na das sind ja humane Preise..ist man ja gar nicht gewohnt :D

Biste sicher das Du nichts weiter brauchst ?sieh mal hier >LED KENNZEICHENLEUCHTEN

Da sollte man noch >Gehäusestecker - Kontakte/Pins und Kabelverbinder benötigen .

Ok die werden einen wohl nicht arm machen .

Aber gut schauen wir erstmal.

Ansonsten fährste hin und bemängelst die LED Leuchten :D konntest Du ja schließlich
    nicht wissen das da ne Fehlermeldung kommt ,hätte er Dir halt sagen müssen :rolleyes:

Bin auf jedenfall schon gespannt wie es bei Dir weitergeht

@Göran Danke für`s nachschauen

MfG Dirk

Hallo

Überprüfe doch mal die Check Control Meldungen vielleicht wird da schon auf einen Fehler hingewiesen.

Ansonsten hört sich das nach Problemen mit der Lenkradveriegelung an.

Schlüssel rein und mal etwas am Lenkrad drehen.

Gibt es in >Spanien nicht auch das BMW Servicemobil ??

MfG Dirk

Zitat

Original von Andi330i
    Hi 320de90welche farbe hast du von den leds genommen. Weiß oder blau??

Werd die mir auch mal bestellen
    Ps. hab mir heute mal die orginal Bmw Led kennzeichenleuchten bestellt mal schauen ob des ohne großen aufwand möglich ist.

Gruß Andi

Hallo :)

Ich habe die weißen LED`s genommen ,sind auch die hellsten die anderen Farben,erreichen ja nicht diese Leuchtstärke.

Wenn Du die Kennzeichenbeleuchtung bekommen hast ,dann beschreibe doch bitte den Einbau ....die muss ich nämlich auf jedenfall haben .

Haste da evtl. einen Preis ? wenn Du den nicht öffentlich sagen möchtest, kannste den auch per private Nachricht schicken .

MfG Dirk

Huhu

Also wie gesagt ,das sind keine schlechten Autos ,sicher nicht und der A5 ist auch super .ABER wenn ich die Wahl hätte wär`s bei mir trotzdem ein 3ér Coupe, leider fragt mich keiner :D

Der A5 ist zwar schön groß ,aber auf mich wirkt ein 3èr Coupè irgendwie dynamischer (also natürlich nicht in der Serienaussattung 18 / 19Zoll usw. muss schon sein )so wie auch bei Audi ...kann natürlich auch sein das ich ne BMW Brille auf habe :D muss ich mich denn dafür schämen :P ich steh dazu.

Der Audi ist mir irgendwie zu glatt ,man erkennt irgendwie immer die VAG Designlinie zumindest schräg von der Seite .

Ich muss wirklich zweimal hinschauen um den Unterschied beim A4 zu sehen,vielleicht werde ich auch alt.

Aber sind wir doch mal ehrlich, der Sprung vom E46 zum E90 ist meiner Meinung nach erheblich Größer als der vom A4 zum neuen A4.

Selbst der Sprung von der alten zur neuen C Klasse ist da größer ,finde ich .

Letztendlich macht keiner einen Fehler ,wenn er sich für eine Marke entscheidet.

Ist und bleibt halt eine Geschmackssache .
    MfG Dirk

Huhu :)

Nun ja..... bis 2012 ist ja noch ein bischen hin ,wer weis wie da Audi und Co aussehen :rolleyes:

Nun gut der Touring sieht schon "merkartig"aus ,aber ich denke mal das man von einem BMW eben ein anderes Design erwartet.

Schaut Euch doch das Bild vom Touring nochmal an und stellt Euch vor ,das ist kein BMW sondern z.b. der neue ALFA ...ich bin mir sicher ,das da dann viele sagen würden OHHHHHH Klasse das ist mal ein Design .
    Oder stellt Euch an einem vom Design so gelobten Alfa einfach mal vor, das wäre der neue BMW, auf einmal ist der gar nicht mehr so schön oder? .

Ist halt die Erwartungshaltung die man von einer Marke hat .

Nichts gegen Alfa ,aber ich denke mal das ist halt die Erwartungshaltung > Ein BMW muss so und so aussehen, alles andere geht nicht ,deswegen wird das Design bei BMW wohl auch oft kritisiert (ok manchmal auch zurecht :D )

Ä`hem hübsch finde ich den dort abgebildeten Touring auch nicht gerade.

Aber wie gesagt 2012 ist noch lange hin, wer weiss schon wie die Autos da aussehen .

Vielleicht fahren wir da ja gar keine Autos mehr, weil der Benzinpreis bei 3,50 Euro liegt.

Ist halt Geschmackssache ,ganz ehrlich am Anfang mochte ich die Rückleuchten vom E90 auch nicht ,aber mittlerweile finde ich die echt ok .

Sieht auf jedenfall Moderner und Neuer aus ,als z.b. vom neuen AUDI oder der C Klasse ,also ich meine jetzt die Heckansicht ,der Benz von vorne ist schon der Hammer ,wenn auch sehr gewagt und wohl ungewohnt für die Kundschaft, aber die Heckansicht ist doch nix Neues ,da muss man doch schon zweimal schauen um zu erkennen daß das der Neue ist.

Das ist meiner Meinung nach halt der Vorteil von BMW derzeit, die Autos sehen auch in 5 Jahren noch topaktuell aus (siehe 5èr),während andere Automarken schon beim neuen Alt aussehen ..finde ich zumindest beim neuen A4, da muss man doch echt schon zweimal hinschauen um zu erkennen daß das schon der Neue ist.

Zumindest als BMW Fahrer ,ok ich gestehe auch ,das ich mich mit AUDI nieeeeeeeeee beschäftigt habe ,ist nicht meine Marke,weckt bei mir absolut keine Emotionen,klar sind das auch schicke Autos, der neue TT oder der A5 ..... aber kaufen hmmmmmmmmmmmmm ....nicht solange es BMW gibt :tongue:Aussehen ist das Eine aber die Fahreigenschaften sind das Andere und da bietet zumindest mir BMW einfach mehr .

Aber wie gesagt das ist zum Glück Geschmackssache genauso finden viel BMW langweilig oder gar hässlich vom Design usw. kann ich doch auch mit Leben :)

Solange ich Freude am Fahren habe ,ist mir das doch völlig Wurst :tongue:
    Ich werde mir immer das Auto kaufen was mir gefällt (ok nicht ganz ,denn man muss es ja auch noch bezahlen können )

MfG Dirk

Hallo

Tja, leider sind die Bilder nicht so toll,mal sehen ob ich morgen bei Tageslicht in der Garage bessere hinbekomme.Viel Hoffnung habe ich aber nicht o_O

Aber es wird keiner enttäuscht sein der diese Led`s bestellt,da bin ich mir sicher...wie geschrieben,war ich auch sehr skeptisch.

Joker : Ja BMW sollte endlich merken das wir nicht mehr in der Steinzeit sind, gerade so kleine Details machen den Unterschied,aber bei BMW haben sie wohl dazugelernt denn bei den ab ca.09/07 gebauten Modellen ist zumindest die Kennzeichenbeleuchtung mit LED´s bestückt >SERIE ! < und das Coupe z.b. gibts ja auch nur mit XENON Scheinwerfern.

FAR Away1971 : Du wirst es nicht bereuen .

Ich werde mir auch noch welche holen (wollte die halt erstmal testen)

Für den Fussraum ,also da wo die Pedale sind und im Beifahrerfussraum sind auch diese Glassockellämpchen drin (habe extra nachgeschaut) .Diese werde ich auf jedenfall auch mit LED`s bestücken.

Ich werde bei mir auch noch die Kofferraumbeleuchtung gegen LED tauschen.

Hinten im Kofferraum ist eine 44mm Sofitte drin .

Leds für die Innenraumbeleuchtung sollte auf jedenfall gehen ,ich glaube nicht das die überwacht werden .

Allerdings sollte man bedenken das die LEDs ja sehr cool .... äh ich meine ein sehr kaltes Licht bieten ,sieht ja fast aus wie weisse Neonbeleuchtung evtl. ist das zu blendend auf dauer oder nervig ?

Während die Serienlämpchen ein zwar gelbes aber warmes augenschonendes Licht bieten.

Am überlegen bin ich aber auch .

snowstrolch : Mensch Namen habt Ihr :tongue:

Kennzeichenbeleuchtung kannste auch wechseln.

ABER da diese Lampen überprüft werden ,bekommste eine Fehlermeldung im Bordcomputer ,da die LED`s natürlich viel weniger Strom verbrauchen als normale Lampen und der BC nun denkt das die Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist ,man muss also einen Lastwiderstand einbauen (wird dort auch angeboten )
    Lastwiderstand

Hätte ich mir natürlich auch gleich mitbestellt .

ABER !! BMW hat dazugelernt und verbaut im E90 und Co. ab ca. 09/07 LED Kennzeichenbeleuchtung serienmäßig und mit E Prüfzeichen.

Dieses E haben die anderen Leds natürlich nicht, für den Innenraum ist das egal ,aber im Aussenbereich ist ein E leider Vorschrift .

OK... Ok ...,nun wird man mit Sicherheit nicht gleich verhaftet bei einer Polizeikontrolle (wenn die das überhaupt merken) aber so kann man halt immer sagen es ist original BMW .

Aber auch hier muss ein Lastwiderstand eingebaut werden da sonst >Fehlermeldung.

Es gibt noch keinen Nachrüstsatz von BMW, aber man kann die Einzelteile schon kaufen .

01goeran sind das nicht Sofitten ?? ich meine ok ....ich haben noch nicht nachgeschaut ,aber biste da sicher ?

Ich werde auch die Led Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten .Wahrscheinlich orig. BMW.

Sieht schon netter aus mit LED .........ok es sind nicht alle so detailverliebt .....ich kenne auch Leute :O die sagen, was soll der Quatsch, die sind doch schon beleuchtet.

MfG Dirk

hmmmmmmmmmmm irgendwie ist > aber < wohl mein Lieblingswort :D

So nun mal ein paar Bilder

Ä`hem leider kann man da nicht viel erkennen, da ohne Blitz aufgenommen .

Die Bilder zeigen nicht die tatsächliche Helligkeit.

In der Realität sind die vieeeeeeeeeel heller ....kommt auf den Fotos nicht wirklich rüber ,aber ich kann die Led`s wirklich nur empfehlen.

1.Bild > zeigt beide Türen geöffnet. Fahrerseite Serie.Beifahrerseite LED.
    2.Bild > zeigt die geöffnete Fahretür mit der Serienlampe.
    3.Bild> zeigt die geöffnete Fahrertür mit Led .
    4.Bild> zeigt die Beifahrertür mit Led.
    5.Bild> zeigt geöffnete Fahretür mit der Serienlampe.

Wie geschrieben sind die Fotos nicht sehr aussagekräftig,aber jeder der die Serienbeleuchtung kennt, sollte trotzdem einen kleinen Anhaltspunkt haben .

Die Ausleuchtung verschlechtert sich auf gar keinen Fall !! es wird eher heller und vor allem richtig schön weiss.

Sorry bessere Bilder hab ich leider nicht,ist leider nicht so einfach ,denn mit Blitz sieht man von beiden (Serie /Led ) nix mehr .

MfG Dirk

Hallo :)

Ich muss auch sagen die orig. BMW CarbonFlaps gefallen mir besser, sind dezenter ...sehen nicht so zusätzlich angepappt aus ,obwohl sie das ja auch sind .

Aber das ist natürlich Geschmackssache .

MfG Dirk

01goeran ... schaut echt klasse aus dein BMW, so muss er sein... schön dezent .

Hallo

Na dann drücke ich Dir die Daumen das es jetzt wirklich so bleibt.

Beim lesen der Überschrift hatte ich schon befürchtet das die dein Schiebedach weg geschmissen haben und den Dachbereich zugeschweisst haben 8o

Aber so ist es natürlich besser :D

MfG Dirk