Beiträge von 320de90

Hallo

19 Zoll passen beim E90 sehr gut,schaut optisch wirklich klasse aus ,17 Zoll sind meiner Meinung nach zu klein ,ich rüste ja auch bald wieder auf 17 Zoll Winterreifen um (ich warte aber noch so lange wie möglich :D )das ist optisch wirklich schon ein Unterschied.

Felgenkonfiguratoren :rolleyes: sind zwar gut für den ersten Anhaltspunkt, aber echte Fotos am passenden Automodell sind immer vorzuziehen ,nur so kannst du erkennen ob die Felge auch gut zum Auto passt .

Felgen einzeln fotografiert sehen meist auch super aus ,aber am Auto montiert dann manchmal :no:

Schau dich schlau im Showroom :tongue:,da gibt`s massig Bilder ,auch mein olles Nageltier ist da drin , mit den Daten > Felgen > Reifen > Tieferlegung usw.

Nur so als Anhaltspunkt ,jeder hat natürlich einen anderen Geschmack was Felgen angeht,auch 20 Zöller usw. sind dort zu sehen.

@ukarst
    Die Felgen sehen aber auch Klasse aus ,ich muss wirklich sagen so ein Coupè macht schon mehr her. :8o:

MfG Dirk

Hallo :D

Na dann biste doch hier genau richtig ,ab Seite 4 geht`s los .

Da steht eigentlich alles sehr ausführlich ,auch die Preise und Teilenummern usw.

Also einfach mal ab Seite 4 anfangen zu lesen ....oder wenn du viel Zeit hast auch von Seite 1 an . :rolleyes:

MfG Dirk

Hallo

Ist leider völlig Normal und Stand der Technik. :D

Gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit und dann bei Regen ist es absolut normal .

War bei meinem ollen E36 schon so und ist auch beim E90 so, bei den Halogen genau so wie jetzt bei meinen Xenons .

Wenn ich z.b. fertig lackierte Fahrzeuge aus dem Trockenofen (ca.70 Grad) raus hole und diese anschließend in der ca 20Grad "kalten Halle stehen beschlagen die Scheinwerfer auch .... Selbst bei nagelneuen AUTOS die gerade mal 100 Km drauf haben .

Sieht nicht schön aus ist aber wirklich normal ,genau so schnell wie sie beschlagen genau so schnell geht das aber auch wieder weg ..mich stört´s nicht .....kann man eh nix machen.

Ich kann mich sogar dran erinnern das bei der Vorführung des E90 im Showroom bei BMW die Fahrzeuge vorher gewaschen wurden und dann mit beschlagenen Scheinwerfern in der Halle standen ...bei der PREMIERENVORSTELLUNG das sah echt scheiße aus :D

Meine beschlagen bei Regen leicht auf der Innenseite ,aber nur beschlag ,keine Tropfen oder richtige Nässe.

MfG Dirk

Hallo

Hatte ich hier was von dezenter Tieferlegung gelesen .... :rolleyes:

Soooooooo *nervtu* ....nu geb ich auch mal meinen Senf dazu :D

[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/17zollwinter1.jpg]
    Ja so mit Serienfahrwerk ist der 3ér keine Schönheit.

Ich habe bei mir die Eibach 30/25 drin und bin absolut zufrieden ,keine extreme sondern eher eine dezente, aber dennoch deutlich sichtbare Tieferlegung,gegenüber der Serie.

Meiner ist übrigens echte 2,5cm an der Va und 2,2cm an der HA tiefer ,die Herstellerangaben sind ja immer ca. Werte.

Mir reicht das so und das Beste >volle Alltagstauglichtkeit .(Parkhaus usw.)

[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/gehtsauchtiefer.jpg]
    vorher

[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/eibach30mmtiefer.jpg]
    nachher.

[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/bbsch28.jpg]
    vorher

[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/eibach30.25.10.jpg]
    nachher

Ist hier auch seeeeeeeehr ausführlich beschrieben :rolleyes: >>klick

Im Showroom gibt`s wirklich sehr viele unterschiedliche Tieferlegungen .Einfach mal ALLE anschauen. :D

Spurverbreiterung kommt bei mir evtl. nächstes Jahr,steht aber noch nicht fest da ich auf keinen Fall bördeln will.

Habe da eigentlich keine Bedenken,denn beim Facelift hat BMW ja die Spur auch verbreitert ,ich denke mal das wird dann mein altes Nageltier auch noch verkraften.

MfG Dirk

Hallo

Jetzt noch mal gaaaaanz langsam :D

Du hast kein Lichtpaket ?

Wann soll die Fußraumbeleuchtung angehen?
    Wenn du Licht eingeschaltet hast, meinst du Abblendlicht ,oder die Innenraumbeleuchtung ?

Die original Fußraumbeleuchtung leuchtet auch bei geschlossener Tür, wenn man z.b. die Innenraumbeleuchtung (oben am Dach ) einschaltet dann ist alles an>>>z.b. Innenraumbeleuchtung (oben am Dach) vorne und hinten ,die Türeinstiegsbeleuchtung (unterhalb der Tür)und auch die Fußraumbeleuchtung.

So wie ich das jetzt gelesen habe, möchtest du den Fußraum beleuchtet haben ,sowie das Licht (Scheinwerfer) also Standlicht oder Abblendlicht eingeschaltet ist .
    Soll also die ganze Zeit während der Fahrt an sein.

Dann könntest du theoretisch von dem Auflicht (oder wie das heißt,oben am Dach die orangenen LED`s die z.b. auch den Schalthebel anleuchten.) den Strom abnehmen .

Musst halt die richtige Leitung finden .
    ABER da würde ich mal lieber irgend jemanden Fragen ....der etwas Ahnung hat ....also nicht mich. :D

Die Innenleuchten werden nicht vom BC überwacht.
    Sonst hätte ich schon 1 Milliarde Fehlermeldungen haben müssen,habe alle* meine w5w Glassockellämpchen gegen weisse LED`s getauscht,auch oben die Innenraumleuchten sind jetzt richtig schön hell ...*außer die 2 seperaten Leseleuchten oben.

MfG Dirk

Hallo

Ist schon ein sehr sehr schönes Fahrzeug.

Hast du evtl. schon mal dran gedacht die Nieren in Wagenfarbe zu lackieren?,würde glaube ich auch sehr gut aussehen,da dann dieser Schnurrbart nicht so doll aufträgt. :P

Evtl. haste ja noch ne alte Niere liegen,ich könnte mir wirklich vorstellen ,dass das Klasse aussieht .

MfG Dirk

Hallo

Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug,die Farbe ist echt der Hammer !!

Es passt einfach alles perfekt ,die Felgen ,die Tieferlegung und sogar die kleine Heckspoilerlippe :P sieht verdammt gut aus (obwohl ich doch eigentlich gar keine Spoiler mag) ....hmmmmmmm......könnte ich mir an meinem auch gut vorstellen .......hmmmmmmmm.

Zur Niere : hmmmmmmmmmmm ..... wie wär`s wenn du die in Wagenfarbe lackierst ?? ich glaube das würde noch stimmiger aussehen ,zumindest den Schnurrbart an der Haube .

Ansonsten wirklich sehr sehr schick !Ein klasse E90 :super:

MfG Dirk

Hallo

Da ich an meinem Nageltier jetzt schwarze Nieren verbaut habe,biete ich hier meine im Feb. 07 gekauften original BMW Chrom Nieren an. (die senkrechten Stäbe sind vorne auch in Chrom,wie bei den 6Zyl. halt)

Die Nieren sind etwa 1,5 Jahre verbaut gewesen und wie neu,keine Mängel ,keine Halterungen an oder abgebrochen ,wirklich wie NEU.

Ich dachte so an 30 Euro plus 3,90 Euro Versand, als versichertes Paket mit Hermes.

Bei Interesse einfach mal melden .

MfG Dirk
    Kann geschlossen werden ,die Nieren sind verkauft.

Hallo

Jaaaaa .... die silberne Leiste vorne ist natürlich Geschmackssache :D,mir gefällt`s immer noch .... wenn schon kein M-Paket .

An Spurverbreiterung habe ich natürlich auch schon gedacht,allerdings möchte ich an meinem Nageltier defintiv nicht bördeln .

Der Tüv Prüfer meinte bei der Eintragung ja auch ,das es ziemlich eng sein an der Hinterachse ..

.....allerdings an der Innenseite :D gegen 5mm Spurverbreiterung hätte er absolut nix gesagt .

Nun sind 5 mm ja nix,also mindestens 10mm pro Rad sollten es schon sein .

Die BBS sind hinten ja 9,5x19 mit ET 40 ,ich denke mal mit 10mm ,also dann ET 30 sollte es auch noch gehen,werde ich aber erst im nächsten Jahr machen,da es jetzt nicht mehr lohnt und eh bald die (gigantischen) Winteräder draufkommen ,davor graut mir schon ein bischen (8x17).

MfG Dirk

P.S.: Blacklines hat er ja inzwischen auch ,hab nur noch keine guten Bilder. :rolleyes: