wie wärs mit dem 30 April? dann hab ich auch mit sicherheit meine Sommerreifen drauf!
Beiträge von chintok
-
-
Hallo,
Hat jemand von euch eine Ahnung was man machen muss damit sich der Kofferraum beim E91 Touring automatisch öffnet wenn man ihn entriegelt?
Im 1er forum hab ich gesehen. Man wechselt einfach ein paar Sachen und es geht. Weis jemand was man beim 3er Touring machen müsste?
Danke,
Alex
-
BMW 325d:
chintok: BMW 325d Touring E91 LCI EZ 02/2009: 7.4l / nach chip nur noch 6.8l -
im BMW Syndikat forum hat mir jemand gesagt es sei wegen dem Keilriemen der nicht genug angespannt ist. er wird es mir aber noch genau schicken.
Finds zwar schon scheisse ein 40000+ euro wagen zu kaufen und dann mit solchen dummen Problemchen konfrontiert zu sein (hatte auch quietschende Handbremsen)...
-
Hallo,
Fast jedes Mal wenn ich den Motor starte, gibt es ein quietschendes Geräusch zum Ende des Startvorgangs. Mir scheint es als würde der Starter sich nicht schnell genug vom schon laufenden Motor trennen... Kann mir jemand sagen ob es daran liegen könnte oder woran es noch liegen könnte?
Mein
konnt nichts feststellen...
Danke,
Alex
-
drehmoment hat er ja bei 400nm meiner meinung nach schon genug...
wie gesagt, ein riesiger unterschied ist es nicht, nur bei beschleunigungen bei hohen geschwindigkeiten wird der unterschied sehr deutlich. Der Verbrauch ist auch 0.6l weniger. Ist also deshalb auch gut!
-
hi,
habt ihr denn schon ein datum?
-
Hab meinen soeben gechipped!
Modell : E91 325d
Baujahr : 02/2009
Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 197PS / 400Nm / 238Km/h / 7.6s
Anbieter der Leistungssteigerung : Bluefin Superchips
Art der Leistungssteigerung : OBD (selbst zuhause)
Preis für die Leistungssteigerung : 575 Euro
Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 256PS / 520Nm / k.A.
Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : ja (immer beim ACL - Luxemburgischer Automobilclub)
Tatsächliche Leistung vor der Optimierung (PS/Nm): 221PS
Tatsächliche Leistung nach der Optimierung (PS/Nm): 256PS
Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : ja / 1 Jahr (muss das noch genau kucken wie lange)
Erfahrungsbericht : Kinderleicht zu installieren. Der Wagen zieht von 0-100km/h nicht viel besser an, der unterschied ist ja nicht so gross, doch ich schaffe es jetzt aber in unter 7 sekunden.
0-100km/h: unter 7s
0-160km/h: 14s
0-180km/h: 19s
0-200km/h: 25s
Der Verbrauch ist laut Bordcomputer 0.6l tiefer als zuvor. Damit geht mein 325d besser als ein 330d mit 231ps und ist bis 180km/h genau so schnell wie ein serienmässiger 335d (der zieht danach natürlich davon - mehr PS eben...). Ich bin definitiv ganz zufrieden damit und bereue es nicht! -
haben in Lux da nicht frei... Wie wäre es am 23 April?
-
wann ist Karfreiteag...?