Wo genau im Süden bist du denn?
In Augsburg 🙌🏽
""
Wo genau im Süden bist du denn?
In Augsburg 🙌🏽
Sieht qualitativ echt minderwertig aus auf den Bildern. Wie viele KM waren die denn jetzt verbaut?
Ich hatte am E87 damals hinten Brembo Scheiben verbaut, die waren auch nicht schlecht. Probleme hatte ich jedenfalls keine damit, war aber halt auch hinten wo eh wenig gebremst wird (und man krumme Scheiben nicht in der Lenkung spürt).
Von ATE werde ich dann auch die Finger lassen.
Waren insgesamt 4000km auf dem Auto. Die Probleme hatte ich allerdings schon nach knapp 1000
Ich hab jetzt vorne und hinten Textar verbaut.
Die vorderen sind mittlerweile auch schon wieder 2000km „alt“ und funktionieren weiterhin super. Kein ruckeln, kein vibrieren, sehr sauberes laufbild.
Muss dazu sagen, dass ich 95% Autobahn fahre. Jede Woche ca. 1000km, also wird sich sehr schnell zeigen, ob die weiterhin so überzeugen
Danke für die schnelle Antwort!
Wär dein Standort nicht so weit weg, hätte ich mich gerne mit dir bezüglich Steuerkettentausch unterhalten. So muss ich leider weiter bei mir im Süden suchen 🥲
Von der Prägung und der Verpackung her sollten es originale gewesen sein. Aber das sagt heut zu Tage leider nichts mehr aus.
Werde auf jeden Fall in Zukunft die Finger von ATE lassen.
Eine Reklamation ohne Rechnung über den Einbau in einer Fachwerkstatt wurde auch ausgeschlossen.
Moin zusammen,
hat von euch schon mal jemand die Verschlussstopfen gewechselt, die sich vorne am Motor befinden? Jeweils eine links und rechts.
Siehe Bild: gelber Deckel neben der Riemenscheibe
Wenn ja, muss man hierfür das Öl ablassen, um diese tauschen zu können und wie bekommt man die raus? Sind die nur gesteckt oder geschraubt, gepresst etc?
Danke schon mal IMG_7203.jpg
So kurzes Update:
Nachdem die Bremsen immer mehr zu vibrieren begonnen haben, und auch beim leichten Bremsen, wenn man auf eine Ampel zu rollt, merklich eine unkonstante Bremswirkung gemerkt hat, habe ich mich nun entschieden, die Scheiben und Beläge nach knapp 4000km nochmal zu tauschen.
Diesmal eine andere Marke und siehe da, es bremst sich wieder perfekt. Auch das Laufbild der neuen Bremsscheiben sehen ganz anders aus.
Hier noch ein paar Bilder der Scheiben, nachdem sie demontiert wurden
Danke für die ganzen Tipps, leider haben nur neue Scheiben und Beläge von einer anderen Marke geholfen.
ja leider gar nicht mal so selten..., so ist das leider mit dem internetz....
noch Schlimmer ist es wohl mit Motoröl habe ich gehört(deshalb sollte man immer die originalen Öl behälter zerschlitzen....)
Reklamation stellt sich schwierig da, Verschleißteil, du musst nachweisen das etwas nicht passt(Bremswirkung, Materialzusammensetzung etc. etc.), macht keinen Spaß.
Unglaublich, dass man nicht mal mehr bei Autoteilen sicher ist.
Habe die entsprechende kfzteile Seite schon angeschrieben und die haben auch direkt reagiert.
Ich soll ein Formular ausfüllen und die entsprechenden Teile zurück schicken, damit die überprüft werden können.
Bedeutet also, wieder neue Scheiben und Beläge bestellen, alles tauschen und zurück schicken.
Allerdings wollen die auch eine Rechnung über den Einbau. Da wirds dann schon wieder problematisch
Oder gar Fälschungen
Wie häufig kommt das denn vor?
Und gibts die Möglichkeit zur Reklamation, wenn man die selbst eingebaut hat?
Im Winter eher normal, wenn das Salz auf den blanken Stahl wirkt. Das bremst sich wieder glatter und sollte kein Problem darstellen.
Das dachte ich mir auch schon. Aber wieso sehen die hinteren, billigeren Bremsscheiben nicht so aus 🤔