Beiträge von andy0883
-
-
Combox und BMW Apps Freischalten bekommt man alles beim BMW Händler oder muss das irgendein Codierer machen?
Ich glaube, BMW bietet keine Nachrüstlösungen an für Combox und BMW Apps.
Es gibt aber Leute mit viel Plan, die sowas nachrüsten und entsprechend programmieren können. Zum Beispiel Bimmer-Tuning aus Wesseling. Da habe ich CIC nachrüsten lassen. -
Die schnellste und einfachste Möglichkeit zu prüfen, ob es bei einem funktioniert oder nicht ist, das iPhone an die USB-Buchse anzuschließen und die Spotify-App zu starten.
Wenn es dann so aussieht, wie im 1. Post, dann funktioniert die Spotify-App über iDrive/Navibildschirm (ConnectedDrive).Es ist richtig, dass man über Bluetooth schon immer Spotify über die Lenkradtasten z.B. bedienen konnte. Und das geht natürlich auch weiterhin.
Die Vorteile der "integrierten" Funktion (über ConnectedDrive) sind:
- Coveranzeige
- Blättern durch Playlists
- Random-Funktionen ein-/ausschalten
- "Browsen", also Spotify durchsuchen
- Zugriff auf Spotify Radio
- Aktuellen Titel zu einer Playlist hinzufügen (oder entfernen)
...und das alles ohne das iPhone anzufassen.Aber man braucht dazu auf jeden Fall die USB-Buchse, Combox und freigeschaltete BMW Apps.
-
Das funktioniert nur mit dem großen Navi Professional (ab CIC) und Combox und der Zusatzausstattung BMW Apps.
Bin froh, dass es für Spotify endlich diese Möglichkeit gibt, über das CIC zu bedienen. Deezer oder Napster gibt's ja schon länger, nur für die gibt's keine mobile Daten-Streaming-Flat. Anders bei Spotify (über Telekom).
Hab erst vor 5 Monaten genau deswegen mit BMW in München telefoniert. Da hieß es damals halt noch: "Ne, geht nicht, weil Spotify Exklusivverträge mit Ford und Volvo hat."Die Integration sieht schon cool aus, auch die Bedienung funktioniert relativ gut.
Nettes Feature ist die Coveranzeige sogar in den Titellisten.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20168418ye.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20168431og.jpg]
-
Wow, dass hätt' ich jetzt auch nicht gedacht. Ist ja super! Holste dir jetzt einen 330d, ja? Wann?
-
-
Danke frank_dc, sehr hilfreiche Info auch für mich!
Bin nämlich auch auf der Suche nach einer passenden Grundplatte (CIC + Combox vorhanden). Ich werde mal die von dir Erstgenannte (84109243209) probieren.
Ob die dann auch für's kommende neue iPhone 6 funktionieren wird? -
-
-
Hatte das vor vier Wochen auch.
Mitten auf der Autobahn plötzlich die Meldung "Motor überhitzt. Bitte Motor abstellen".
ADAC musste abschleppen.
Raus kam, dass meine Wasserpumpe (bzw. Kühlmittelpumpe) sich festgesetzt hat (nach 125tkm). Reparatur bei BMW 750 € komplett (ohne Tausch des Thermostats).Das merkst du vorher nicht. Die Pumpe hört einfach auf zu arbeiten, wenn sie keinen Bock mehr hat. Ist ziemlich ätzend, wenn du gerade besonders weit von zu Hause weg bist...