Beiträge von hoagie

Vielleicht baut STSC gar nichts STATTDESSEN sondern etwas DAZU ein, eine FSE z.B.

Ich glaube, die Zahl der Professional-Radios, die ausgebaut werden um ersetzt zu werden, hält sich in Grenzen. Wenn es mal ein Angebot auf ebay gibt, sind die Geräte meistens auch aus Polen oder Rumänien... - ein Schelm, wär böses dabei denkt...

Ich habe die Parrot CK3000 und für's Lenkrad die Parrot Multican. Anschluß bis auf den Zündungsstrom absolut problemlos. Man sieht nichts von der Lenkradsteuerung, weil die Tasten vom Lenkrad nicht direkt damit verbunden werden, sondern weil die Multican die Can-Bus Informationen direkt vom auf dem Weg zum Radio abgreift. Laut Parrot-Webseite ist es mit allen E90-BMWs kompatibel. Direkt im Parrot-Shop kostet es €192.96. Das Interface was der ebay-Händler anbietet, ist wohl nicht das originale von Parrot.

Vom Komfort ist das bestimmt eine noch bessere Alternative als die Parrot-FSE mit Farbbildschirm. Ich gucke auch immer ganz neidisch auf die FSE-Funktionen meines Navis (Telefonbuchübertragung, SMS und superkomfortables wählen) - nur leider funktioniert es so gar nicht mit meinem Handy zusammen.

Ich verstehe nur nicht, warum der BMW Händler Parrot so rigoros abgelehnt hat...

Zitat

Original von Akontio
    Bin zu 2 Reifenhändlern gefahren und die wollen mir erzählen, das ich nur RunFlat Reifen fahren darf, da ich ein Luftdruckkontrollsystem habe!!

Ist genau ANDERSRUM richtig: Nur, WENN Du Runflats fährst, BRAUCHST Du ein Luftdruckkontrollsystem. Was Du an Dein Auto schraubst, wenn Du so ein System hast, ist nirgendwo vorgeschrieben.

Zitat

Original von wat
    Achtung, bei NonRFT brauchst nen Ersatzreifen oder so nen Reifenpannen-Set an Board.

Auch das stimmt nicht. Ersatzreifen oder Reifenpannen-Set sind nicht vorgeschrieben.

Zitat

Original von SOYO-E90-330i
    sehr sehr schickes Auto...

sag mal bitte was ist das für ein Navi?
    überlege mir seit wochen was ich mir für eins kaufe... aber auf die idee im Aschenbecher bin ich noch nicht gekommen... da ein saugnapf nicht in frage kommt.

Das im Ascher ist kein Navi, sondern die Harman/Kardon Drive&Play-Ipod-Schnittstelle. Ich wollte auch mal das Navi in den Ascher bauen, glaube aber nicht, daß das auf Dauer eine gute Idee ist. Schließlich sollst Du ja während der Fahrt auf die Straße gucken und nicht in den Ascher.

Hier ist meine Navi-Lösung

Ich kann Dir leider auch nur den Zigarettenanzünder anbieten. Denn der geht (tatsächlich) nicht mit dem Motor, sondern mit der Zündung aus. Ich hätte auch gerne eine Zwischenstufe, aber die gibt es wohl nicht. Wofür genau brauchst Du die denn? Ich hatte schon die Idee, eine Art Kondensator hinter den Zigi-Anzünder zu bauen, aber im Auto gibts das so nicht. Selbst das Radio hat nur Dauer+ und wird sonst über den Bus angesteuert.

In echt sieht er ja noch besser aus ;)

Und seit dem Photoshooting muß ich mir ständig sagen: "mein Wagen bleibt Serie, mein Wagen bleibt Serie, mein Wagen bleibt Serie..."

Zugegeben: als ich die Flaps auf bmw-chromteile.de gefunden habe, konnte ich mir den Drang, solche dran zu bauen schnell wieder abgewöhnen: Dort kosten sie 485€ - kann mir aber schon vorstellen, daß es sie auch günstiger gibt...