Beiträge von hoagie

Ich muß das Thema noch mal ansprechen, weil ganz verstanden habe ich es noch nicht ;)

Mit welchem Adapter bringe ich die CK3000 an mein BMW Business?

Laut Anleitung von Parrot paßt der Adapter ja an das ominöse "Alpine Professional" - und wenn ich mir die Photos der Adapterstecker ansehe (auch die anderen von Hama, z.B.) sieht es so aus, als würde der Adapter nur die Hälfte durchschleifen. (Habe ein Bild angehängt)

Sind diese Stecker "lose" und haben mit dem Adapter erstmal nichts zu tun, oder sind die Verbindungen bei dem BMW Business tatsächlich "verloren"?

Schade, daß der Schweizer momentan kein Set im Angebot hat. Leider ist diese connects2-Box in Deutschland nur schwer erhältlich. (Etwa 150€ inkl. Versand aus England...)

Auf der Seite von Parrot wird allerdings auch ein MFL-Adapter angeboten. Die Funktionen sind etwa wie folgt: Abheben/Auflegen/Wahlwiederholung/Spracherkennung über die Telefontaste und während des Gesprächs +/- drücken ändert die Lautstärke.

Bietet die connects2-Box andere Funktionen wie die Parrot MULTICAN-Box?

Alle fest eingebauten Lösungen werden mehr oder weniger den gleichen Installationsaufwand mitbringen. Dafür gibt es ja unter Umständen Fachmänner.

Ich habe bei ipod-fun einen ausführlichen Test gefunden. Da sieht man auf dem ersten Bild auch gleich, was Ingo mit "Kabelgedöns" meinte.

Sonst hört sich das aber doch gar nicht schlecht an.

Einzige Alternative wäre für mich im Moment noch das Bluetouch (mit mindestens dem gleichen Installationsaufwand.