Beiträge von hoagie

Stimmt, ist manchmal etwas blöd gelöst.

Wenn ich - warum auch immer - die Zündung an habe, obwohl der Motor aus ist und die Fahrertür auf mache, bimmelt er los wie ein irrer.

Aber dafür darf ich nach einem Meter fahrt wieder anhalten, wenn der Kofferraum noch offen ist...

Ich hab nirgendwo ne Uhrzeit (oder ich bin blind).

Wann wollen wir uns denn Treffen?

Übrigens sieht's ziemlich düster aus in der Wettervorhersage für morgen...

Hi.

Ob die ganzen Nabendeckel passen, weiß ich nicht. Du könntest die vorhandenen Nabendeckel aber mit BMW-Aufklebern überkleben (also keinen billigen, sondern Aufklebern guter Qualität, die für Felgen bestimmt sind). Gibt es u.U. sogar recht günstig beim BMW-Händler. Göran hat dazu in einem anderen Thread schon was geschrieben.

Wenn Du die BMW-Felgen magst, guck doch mal bei ebay. Da gibt es originale schon ab 600€.

Per Definition ist der 3er nunmal Mittelklasse, und der 5er gerade mal "obere Mittelklasse". Ist halt so. Trotzdem war ein Argument für mich, den E90 und nicht etwa einen 10 Jahre alten 5er oder 7er zu kaufen, der Verbrauch. Für mich geht es da nämlich nicht nur um "Wenn ich Spritsparen möchte dann kauf ich mir einen 3L VW Lupo", sondern auch darum, bequem und ich sag mal "stilvoll" auf der Autobahn von A nach B zu kommen - daß darf dann gerne auch wenig Sprit kosten. Deshalb ist, schätze ich mal, der meistgenutzte Firmen-3er auch ein 320D (und kein 325i oder noch größer).

Zum Spritsparen gehört natürlich auch viel die eigene Fahrweise und nicht nur die Höchstgeschwindigkeit. Früheres Hochschalten und vorausschauendes Fahren holt bei manchem Wagen gerne noch einen Liter / 100 km raus, auch wenn die Höchstgeschwindigkeit max. 120 km/h ist.

Hat alles geklappt! Danke für eure Infos!

Sommer- wie Winterreifen haben die Dimension 205/55R16, also mußte ich auch nichts resetten.

Ist nur traurig, wie klein die Aussehen, neben den 17 Zöllern am Zetti :)

Wo ich die Photos so sehe, habe ich diese Ladevorrichtung wohl auch nicht? Muß gleich nochmal gucken :) Was wohl auch ginge, wäre die Beleuchtung für's Handschuhfach anzuzapfen. Die ist auch noch unter Spannung, wenn die Zündung aus ist, bist Du das Auto verlässt und verriegelst. Mir schien es aber sicherer, eine Leitung anzuzapfen, von der ich auch sicher weiß, daß sie aus ist, wenn ich das Auto abschalte.

Deshalb habe ich den Zigarettenanzünder angezapft. Solltest Du ein Nichtraucherpaket haben, wird das etwas komplizierter, weil Du das Kabel von der Armlehne nach vorne legen mußt. Das ist recht aufwendig. Dazu muß die Mittelkonsole und das Lüftungsgitter im Fond raus. Der große Nachteil ist dann, daß sobald die Zündung aus ist, auch das Kabelstromlos ist.

Kann mich den meisten anderen nur anschließen:

Magst Du Drehzahlorgien, Sound, 6-Zylinder und der Verbrauch ist sekundär wichtig, nimm den 325i.

Ich bin ein äußerst defensiver Fahrer, mein Verbrauch liegt maximal bei 5,9 Ltr/100km (wenn ich's mal außnahmsweise "krachen" lasse"), sonst zwischen 5,2 und 5,5 (viel Autobahn) und Rekord war mal 4,8 als ich eine Stunde ausschließlich Landstraße gefahren bin (und dank der vielen "Schleicher" fast nie über 90 km/h gekommen bin).

Für das überholen eines LKW auf der Landstraße und einem schnellen Beschleunigen im Bereich unter 100 km/h ist der 320D in Verbindung mit dem Verbrauch unschlagbar. Auch wenn man bei 130 noch beschleunigt, merkt man den Anzug noch.

Wenn Du eher "Dauerheizer" bist, würde ich wohl den Benziner nehmen.

I-Drive...schön wär's :) Aber im Bord-Computer gibt's ja auch ne Reset-Funktion.

Danke für Info!

Okay, hab mich mal schlau gemacht wg. der Kontrolle. Alles klar. Dann können die schönen Reifchen ja drauf, heute :)

Super! Dann bin ich ja beruhigt.

Bevor ich einen neuen Thread aufmachen muß: Kann mir jemand von euch sagen, ob ich die Reifen einfach so wechseln kann? Der Wagen merkt doch, wenn ein Reifen platt ist - gibt es da einen Sensor, auf den ich aufpassen muß?