Beiträge von hoagie

und ich fahre im Sommer wie im Winter auf 16"ern herum (aber nicht auf den gleichen ;) )

Naja. Ich bin dabei, Wochentag ist mir egal, muß es nur am ANFANG des Vormonats wissen (habe sehr viel Möglichkeiten, auf meinen Dienstplan Einfluß zu nehmen, aber wenn er steht, dann steht er...)

Aber ich würd' vielleicht bis Mai warten. Nicht, daß wir im April das "Aprilwetter" erwischen...

Zitat

Original von teufel123
    okay,danke für die antworten.
    meine frage war aber eigentlich etwas anders formuliert.
    beispielsweise: Steht der ehem. Werkwagen bei Bmw für 19.999 euro auf dem hof. NP lag bei ca.30.000. Wieviel Verhandlungspotential ist noch drin?

500€.

Mehr ist mein Händler nicht runtergegangen. Das entsprach dann auch ziemlich genau den 22,5% für Werkswagen.

An meinem 3er habe ich mir vorgenommen, so wenig wie möglich zu ändern. Bisher waren's ausschließlich Komfort-Maßnahmen: Telefon, Ipod & Navi.

Zum Frühjahr kommen original BMW-Alus drauf. Das soll es dann gewesen sein am "Arbeitstier".

Motortuning kommt bei mir nicht in Frage. Das würde ich - wenn überhaupt - nur beim jeweils größten Motor in Betracht ziehen - wenn's denn sein muß...

Zitat

Original von gnom2
    Hi Leuts,

eben haben wir die IPod-schnittstelle eingebaut :)

Hi gnom2!

So ist das leider - jeder hat mit seinem Radiosystem ein Problem. Ich habe das billigste (Business CD) - dort läuft das System völlig autark, wird mit Lenkrad gesteuert, hat ein eigenes Display und gibt das Audiosignal auf AUX aus. Abgesehen von den Can-Bus-Signalen vom Lenkrad würde es wohl in jedem anderen Auto auch funktionieren.

Kann Dir bei Deiner Frage auch nicht helfen - hätte nur fast den Verdacht, daß Du die falsche Schnittstelle verbaut hast?!

Genauso sieht's bei mir auch aus. War auch mein erster Gedanke, als ich gerade von dem Aufkleber gelesen habe. (PS: Finde es auch irgendwie ungeschickt gemacht von BMW...)

Aber: Der weiße ist superschick!

Schön auch der Winterreifen-Aufkleber mit "max 240 km/h"... :) (okay, den hat vielleicht auch der eine oder andere Sechszylinder - aber meiner braucht ihn eher nicht...

Kann dir leider wenig beim Vergleichen der beiden Typen helfen aber nur versichern, daß Du mit der vorrausschauenden Fahrweise WENIGER als 6 Liter auf der Bahn haben wirst.

Ich fahre eigentlich nicht schneller als 130 km/h und verbrauche auf der Autobahn nicht mehr als 5,5 Liter - und das im 320D. Damit wirst du mit Efficient Dynamics wohl noch mehr raus holen können.

Ich habe übrigens beim Umschalten von 9.999 km auf 10.000km nichts gemerkt...aber vielleicht trete ich den Wagen auch nicht so, daß ich's merken würde.