Beiträge von hoagie

Ich habe in meinem MASK einen Gateway 500S BT nachgerüstet. Hat eine Bluetooth-FSE, du kannst Musik streamen, es hat einen AUX und einen USB-Anschluss, an den auch dein iPhone angeschlossen werden kann. Steuerung ist über Idrive und Lenkrad möglich.

Es gibt auch einen Thread hierzu im Forum - mit unterschiedlichen Erfahrungen. Ich nutze es nur zum Musik hören (da Handyvorbereitung ab Werk verbaut), bin aber sehr zufrieden.

Wenn Du es selbst einbauen kannst, liegst du beimengtet 500 €.

Viel Erfolg bei der Suche.

Ein US-Reimport muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Unbedingt Carfax-Report checken. Die enden dann leider häufig mit "Totalschaden, Export nach Litauen". Ein Indiz dafür ist, wenn die Import-Autos nicht mehr die originalen Stoßfänger haben (die mit den Reflektorscheiben an den Rädern) sondern häufig M- oder eben Facelift (meistens M) - meine Erfharun

Hi und willkommen im Forum

Habe noch nie gehört, daß das manuelle Getriebe überhaupt Probleme macht.

Zu den Schwachstellen eines 335i wirst Du hier per Suche ganz viel finden. Die gröbsten Sachen des N54 wurden beim N55 behoben (Wastegates, Injektoren).

Ich möchte das Thema noch mal hochschieben mit dem Bitte um Hilfe.

Ausgangspunkt war, dass das Schloss des Handschuhfachs beim Schließen ein böses Geräusch gemacht hat, deshalb habe ich ein Ersatzteil bestellt. Aber irgendwas stimmt hier nicht. Habe mich heute noch mal dran gesetzt. Beim schließen (Dach zu) bewegt sich der Schlitten des Schlosses, beim Öffnen kommt nix (man spürt einen leichten Ruck im Schloss, aber es bewegt sich sichtbar nichts). Ich hab verschiedene Schlüsselstellungen beim Einbau probiert, hatte den Eindruck, dass bei einer tatsächlich verriegelt wurde, aber leider nicht mehr entriegelt.

Nach Öffnen des Dachs hat sich der Schlitten beim verriegeln gar nicht mehr bewegt. Entweder stimmt was an der Elektrik nicht (aber wieso? Der Rest der ZV funktioniert einwandfrei) oder ich bin weiterhin zu doof. Aus der original Reparaturanleitung werde ich auch nicht schlau.

Vielleicht hat doch jemand eine Idee...

Ein heulendes Diff macht sich auch eigentlich nur im Schiebebetrieb bemerkbar, unter Last hört man da fast nix.

Habe heute ein leichtes heulendes Geräusch festgestellt bei meinem 335i Automatik, genau immer dann, wenn ich vom Gas gehe. Sobald ich das Gas wieder berühre ist das leise "Heulen" weg - im Stand ist nichts zu hören, bei Fahren unter Last eben auch nicht.

Differential? Ist es überhaupt schlimm solange das Geräusch nicht stört und der Wagen normal fährt? Vor allem...bei 83.000 km?