Beiträge von dave46

Mir hat ein Dekra-Prüfer neulich die Plakette verweigert, weil auf der HA-Feder meins H&R CupKits 31019HA1 stand, aber im Gutachten hatte mein damaliger Prüfer (vor 4 Jahren d.h. 2 weiteren HUs+AUs) 31019-HA1 geschrieben. Nach ewiger Diskussion und einem Telefonat beim ehemaligen Prüfer - sogar beide Prüfer haben sich unterhalten - hat mein alter Prüfer doch tatsächlich ein handschriftlich geändertes Prüfgutachten durchgefaxt. Erst dann hab ich die Plakette bekommen.... Unfassbar.

Danach hatte ich nochmal mit meinem alten Prüfer telefoniert, um mich zu bedanken. Dabei konnte er echt nicht glauben was da gerade passiert ist.

Und was habe ich daraus gelernt: Fahre in Ingolstadt nicht mit nem BMW zum TÜV :evil: Wahrscheinlich hatte der Prüfer 4 Ringe im Nacken tätowiert gehabt.

Verdammt -.- Schaut man einen Tag mal nicht rein...... argh.

Ich hätte dir allein schon die Hälfte von der Liste abgenommen. Schade um das schöne Stück. Trtotzdem viel Erfolg beim neuen ;) Und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Auf den VMR hast du 235/265 drauf oder? Sicherlich hast du die VMR auch nicht mehr eintragen lassen? (Nur Festigkeitsgutachten vorhanden oder?)

Zieh auf was du magst, die Erfahrungen der aktuellen Reifendmodelle hat gezeigt das Dunlop und Goodyear etwas schmaler sind als Pirelli oder Hankook.

Hallo.

Kurze Rückfrage dazu: Bist du dir sicher das ein Dunlop schmaler ist als ein Hankook? Bzw. stellst du Pirelli und Hankook bewusst auf das gleiche Treppchen? Meine Erfahrung hat bisher gezeigt, dass wenn man einen schmaleren Reifen braucht eher zu Hankook oder Falken greifen sollte. Aktuell habe ich noch einen Pirelli und der baut extremst breit.

Für den TE: Generell würde ich mich für den Hankook aktuell entscheiden.

Gruß
    dave

Hallo zusammen,

ich möchte mir am Wochenende folgendes Fahrzeug in Chemnitz gerne anschauen:

http://suchen.mobile.de/auto-i…76948540.html?origin=PARK

Was sagt ihr zu dem Fahrzeug?
    Eigentlich wollte ich kein schwarzes Fahrzeug aber mit dem Sattelbraunen Leder schaut es sehr schick aus. Ausstattung hat er alles an Board was man braucht, außer eventuell die Lordose. Das will ich mir aber vor Ort anschauen.

Generell find ich das Fahrzeug etwas zu teuer, aber vllt. kann man da noch was drehen. Mein Ziel wäre es aktuell eh mein e46 Coupe direkt mit dort abzugeben.

Eine Frage: Sind Premium Selection Fahrzeuge an den Händler gebunden im Garantiefall? Da ich nicht in Chemnitz und Umgebung wohne, wäre das interessant zu wissen. Generell habe ich bisher aber über Chemnitz nur Gutes gehört.

Danke für eure Meinungen.

Gruß
    Dave

Kommt eben drauf an welche Stadt und zu welcher Uhrzeit. ; )

Ich gebe dir den Tipp auf Spritmonitor einige User dir zu schnappen, die wirklich ihr Logbuch dokumentieren. Daraus berechnest du dann deine Werte. Ist effektiver als hier nachzufragen. In Unterdupfing wo es eine Hauptstraße gibt und 2 Leute am Tag fahren verbraucht man generell weniger als morgens 7:30 aufn Weg nach oder in München ;)

Nur mal so... fahre aktuell 4,6km frühs auf Arbeit. Bin bei 15liter/100km. Das ist für mich Kurzstrecke und Stadtverkehr. Kein 330i nimmt sich da unter 11Liter und ein 330d wird sicherlich auch nicht unter 8 Liter zu bewegen sein.