Beiträge von BenjyKS

Beobachte es, gibt viele Möglichkeiten was es sein kann. Schau dir die Schläuche genau an ob was zu sehen ist, guck dir den Kühler genau an, die blähen gerne mal auf, allerdings musste dann mehr als 1 Liter nach füllen und füll wenn nur Kühlflüssigkeit nach kein Wasser. Gruß

"ZITAT"!
    wenn alle dazugehörigen Komponenten mit getauscht werden? Und da liegt der Hase im Pfeffer denn ich habe keinen Bock den Mittelschalldämpfer mit zu wecheln,nur weil die von BMW nicht den richtigen ESD auf den Markt bringen.

du beziehst das zu sehr auf dein Fahrzeug!

Das wurde damals ins Leben gerufen als viele E39 540i fahrer die M5 Abgsanlage verbauen wollten, und da mussten halt die Hitzebleche usw. mit getauscht werden! Du kannst immer von einem kleinen Rohrdurchmesser auf einen größeren.

Welche Händler hat dir eigentlich die Info gegeben das der Pott für den 325i Anfang des JAhres kommt?

Ich denke auch da ne einzelabnahme möglch ist! müsste mal jemand Versuchen ;)

brauchste nicht, das teil ist ja bereits geprüft und abgenommen jedoch an einem 3,0 liter, jeder BMW Händler kann so eine unbedenklichkeits bescheinigung in münchen anfragen und erwirken,

steht dann halt drin:

hiermit bestätigen wir das an dem fahrzeug mit der ident-Nr.:123456789 folgendes teil ........ mit der numer: 1234567899 verbaut werden darf.

?( wer hat behauptet dass Schweißen nicht erlaubt ist,du bekommst von BMW halt keine Freigabe wenn du den vom 330 an den 325er drunter baust.That`s it ;)

Warum gibt es dann die information von BMW an alle Händler das auf Kundenwunsch auch Abgasanlagen von Fahrzeugen der selben Baureihe die jedoch mehr Hubraum haben verbaut werden dürfen wenn alle dazugehörigen Komponenten mit getauscht werden?

das mit der Ausstattung muss jeder selber wissen, auf der anderen seite um so weniger drin ist desto weniger kann kaputt gehen.

was mir immer am wichtigsten war sind 3 Jahre Europlus Garantie, habe deswegen den E91 und E90 dieses Jahr beim gleichen Händler gekauft, viele BMW Händler wollen die Garantie nicht anbieten oder können es auch nicht, weil Sie Autos mit zuvielen Mängeln verkauft haben.

Ich finde die 3 Jahre Europlus Garantie sind so eine art sorgen frei Paket, kann mir als egal sein was kaputt geht muss halt dann ab 100tkm bis 110tkm gerade mal 10% vom Teil bezahlen.

Aber jedem das seine

Was macht dich da so sicher? ;(

weil ich einblick auf daten fahrzeuge und interne dokumente habe. und es ist leider so das die teilenummer bis jetzt und heute nur mit dem 330 zu verwenden ist, ich will nicht behaupten das es nicht passt. Aber es gibt bis jetzt keine freigabe.
    das kann morgen schon wieder anders aussehen, aber das glaube ich nicht, ich sehe veränderung oft schon bevor sie überhaupt bestellbar sind, klar wird auch mal was nach geschoben was vergessen worden ist, aber das ist sehr selten.

sorry aber das ist totaler käse!

teilenummern werden sehr oft ersetzt! bei der hier geschriebenen teilenummer kommt der esd für den 330 raus, selbst wenn ich alle internen berichte drüber lese sowie abe oder eba steht da nix von 325 oder des gleichen!

ich will nicht abstreiten das es möglich ist das die teileverwendung später auch auf den 325 erweitert wird, aber jetzt und heute nicht!