Beiträge von BenjyKS

    die Folie ist ja "klar" und angeblich soll die heutige Folie nicht mehr so dick sein wie die alte.


    Früher hab ich die Stoßstange jeden Sommer / Frühling lackieren lassen, jedoch ist das Problem das die Lackschicht ja immer dicker wird,
    und wenn dann ma ein Stein kommt platzt gleich immer mehr ab um so dicker der Lack ist. Deswegen hab ich darauf ehrlich gesagt nicht mehr so die lust. War auch der Grund warum ich mich nur für Neuteile entschieden habe.

    Ich überlege die ganze Zeit ob ich Steinschlagschutzfolie auf meine M Stoßstange kleben lasse.
    Einige habe es ja bestimmt verfolgt das ich auf Facelift und M Paket umgebaut habe, sobald BMW es endlich geschafft hat ihn so zu programmieren das alles geht soll er ja zum Lacker.
    Und da dann ja alles neu und ohne Steinschläge ist würde es sich anbieten, habe schon mal rum gesucht habe aber nichts passendes für M Front vom Facelift gefunden.
    Habe auch schon mit jemanden in meiner Nähe gesprochen die sowas machen, müsste halt die Front Abzeichen dann digitalisieren und per Plotter schneiden lassen damit es gescheit aussieht.
    Meine Frage wäre hat einer von euch Erfahrung mit Steinschlagschutzfolie?


    Oder vielleicht Sammelbestellung? Das teuerste ist ja das digitalisieren in Verbindung mit dem Abzeichen an der Front.

    320d ist ne ganz feine sache!


    bin im november selber mal einen 320d über 4 Wochen gefahren ( 4.tkm) war total überrascht!


    mein letzter 320d den ich länger mal fahren konnte war der E46 und das ist ja auch schon ein bisschen her.
    Leistung und Verbrauch sind echt top! Bei meinem ist nach ca. 700km der Tank leer der 320d schafft 1100km, ich finde der läuft sogar besser als der 330d e46, gerade auch Autobahn 230kmh kein Problem, ich mich da auch gefragt warum ich mir nen 330d geholt habe. Gut klar, der 330d geht schon besser, aber wenn ich mal ein bisschen logisch denke dann ist der 320d echt spitze! gerade auch bezogen auf die unterhaltungskosten.


    Wer nicht unbedingt nen 6 Zyliner haben will, oder nicht bereit ist soviel für die Unterhaltung zu investieren hat mit einem 320d echt ne super Wahl getroffen!

    Der 8er ist leider schon lange Geschichte ;)


    :motz:
    leider ist das so!!!!!!


    Hatte früher einen 850 Csi, es war ein Bild schönes Auto! Das ist es heute eigentlich immer noch.
    So einen ruhigen Motor wie den damaligen V12 in einem Sportwagen wird es wohl heute nicht mehr geben :weinen:
    Der Vebrauch war zwar scheisse, aber es super viel Spaß gemacht und die meisten Leute haben geschaut als wärs nen UFO.


    Ich hatte eigentlich auch damit gerechnet oder gehofft das BMW den 6er wieder einstellt so wie damals und dann den 8er wieder auf den
    Markt schmeisst.


    neue 8er Serie in begrenzenten Stückzahlen wäre doch was tolles

    Geht nicht der Schadensfall darf noch nicht da sein und meist greift die RS erst nach 6 Monaten, außer die Verkehrsrechtschutz die gilt ab dem ersten Tag!

    :dito:


    Rein Rechtlich ist es wie folgt da du Gewährleistung hast, tritt der Mangel in den ersten 6 Monaten nach Kauf auf bist du nicht in der Beweislast sondern wenn überhaupt der Händler!


    Sollte es sich immer um den gleichen Mangel halten und bereits 3 erfolglose Nachbesserungsversuche des Händlers vorlegen hast du das recht den Wagen zurück zu geben! "Wandlung" gibt es nicht mehr wurde vor ein paar Jahren schon abgeschafft in der Rechtsprechung. Aber das spielt auch keine Rolle in deinem Fall.


    Wenn du keine Rechtsschutz hast würde ich den schriftlichen Weg wählen, jedoch solltest du wenn du eine Rückgabe anstrebst auch über jeden Nachbesserungsversuch Unterlagen haben! Dir wird allerdings ein Nutzungsvorteil angerechnet, wie hier schon richtig geschrieben gibt es eine Formel die sich aus dem Kaufpreis der Laufleistung zum Kaufdatum und der zu erwartenden Gesamtlaufleistung beziehst bei einem Benziner geht die Rechtsprechung von 200tkm. aus.