Beiträge von BenjyKS

ich würde auch sagen das alles richtig verkabelt ist, weil es funzt ja alles abgesehen davon das die fehlermeldungen kommen, der blinker zu schnell geht und hinten die blinker zu schwach sind.

61 12 2 150 786 NACHRÜSTKABELSATZ FACELIFTLEUCHTEN

61 12 2 149 448 KABELSATZ SCHEINWERFER

hier gehen halt die meinung auseinander................

der eine sagt es geht nur wenn man die lampenüberwachung raus nimmt

bmw sagt, es würde garnicht gehen, werde ihnen halt morgen dann sagen das sie das frm3 bestellen sollen und eibauen und entsprechend codieren sollen.

bin gespannt was passiert

also bei meinem den ich im Juni 2010 gekauft habe gabs: 2 Schlüsselanhänger, Blumen für die Frau, Navi CD (2010), Gummiematten

bei dem von meiner besseren Häfte den wir im Oktober 2010 gekauft haben: 1 Schlüsselanhänger, Blumen, Gummiematten, USB - Stick und einen Regenschirm

Wieviel Diesel bei beiden drin war weiss ich ehrlich gesagt nicht, also auf Reserve war keiner.

ok, ich dachte das funktioniert so nicht, weil ja bmw die anfrage an münchen gesendet hat und die sagen ja "NEIN"

also wenn ich dich richtig verstehe FRM3 einbauenlassen Adapterkabel rein und dann einfach Facelidt leuchten codieren und alles sollte funktionieren? richtig?

wie gesagt, brauchst n FRM2 oder 3 (natürlich richtige variante)
    dann muss das natürlich auch alles richtig umgepinnt sein da die pinbelegung der scheinwerfer anders is und es müssn ggf auch neue leitungen gezogen werden.
    dann alles richtig codiert und es werde richtig licht.

und eigenltich kann bmw das codiern, gibt sogar die entsprechenden fahrzeugaufträge zur nachrüstung von LCI front und heck.
    aber die haben halt nur die anleitung für halogenumrüstung :)

danke erstmal für die antwort.

würde dann zum frm3 greifen jedoch gibt es 3 unterschiedliche laut etk, finde auch keinen zusatz wo dran ich erkennen kann welches ich brauche.

es gibt auch einen umrüstsatz für meinen welchen ich bestellt habe, kabelbaum für hinten & vorn, der hinterer ändert die belegung der rückleuchten in der heckklappe. Was der vordere tut keine ahnung ?( werde den aber verbauen lassen, ich glaube der kommt direkt ans frm3 dran.

Lange rede kurzer sinn...... was soll die denn machen? FRM3 rein und dann falsches fahrzeug vorgaukeln (E91 LCI mit kurvenlicht) und dann programmieren?

mein lackierer würde die von hinten kleben und dann anlackieren ausser sie hat schon viele steinschläge dann würde ich an deiner stelle überlegen sie ganz zu lackieren.

komplett lackierung liegt bei ca. 150,-