super, ich danke dir
Beiträge von BenjyKS
-
-
schonmal gut zu wissen, aber BMW behauptet sie können das nicht ausschalten!?!?!
es funktioniert ja auch alles bis auf die Blinker und die Standlichtringe.
Kannste mir sagen was noch gemacht werden muss?
-
mein BMW steht jetzt seid mitte dieser Woche bei der BMW NL, um programiert zu werden.
Als erstes haben die eine Anfrage nach München geschickt mit der Frage "iste ein umrüstung möglich?"
Als Antwort kam zurück: geht nur bei Fahrzeugen mit Halogen-Scheinwerfer!
Da ja schon einige hier auch umgerüstet haben bräuchte ich dirgend hilfe.
Verbaut sind die LCI Scheinwerfer mit Kurvenlicht (Kurvenlicht hatte der Wagen vorher auch)
alle Steuergeräte neu ( Xenon - Kurvenlicht)
Rückleuchten LCI
meine frage wäre welches Fußraummodul brauchen ich? BMW meinte das 3er, ich glaube ehr das 2er?!?!?!
Was muss genau gemacht werden?
Danke
-
kann mich nur anschließen, noch nie Probleme gehabt weder im E91 noch im E60
was mich jedoch nervt ist das ich mit meiner besseren hälfte öffters mal die autos tausche und sie hat in ihrem e90 nur teil elektrische und ich such dann immer die memory tasten, erwische mich immer wieder dabei.....
ich finde wenn man alleinfahrer ist brauch man es nicht wirklich, ansonsten ist es schon ne feine sache
-
bei mir sind es immer so 8-9 liter (stadt/landstraße)
bei autobahn mit ca. 150kmh um die 7,3 ca.
-
Benj du musst keine Rechenschaft ablegen wieso ,weshalb,warum du soviel fürs Umbauen ausgibst
Für mich zählen eben Schicke Felgen, Tiefes Fahrwerk, und ein schickes Heck
(wobei wir da auch wieder bei 3500€ sind
)
Aber wie gesagt es MUSS dir gefallen und keinen anderen
ich habe damir ja auch kein problem, schreibe ehrlich wie ich es sehe, meine meinung muss ja keiner teilen und wenn wir alle mal ehrlich sind wenn man sparen will müssen wir uns wohl alle einen dacia logen holenich sage immer jedem das seine
-
...und wenn du jetzt alles zusammen rechnest, sprich den Umbau auf LCI inkl. aller Steuergeräte und Module bist ja schon bei guten 5t€, wie du schon geschrieben hast.
Dann muss der Kram noch lackiert werden - und dan kommt ja auch noch der Turboumbau on top. Grob geschätzt dürfte das ne Summe von ca 10t€ werden...Wie gesagt, Respekt vor der Arbeit die du dir mit allem gemacht hast, inkl. dem Mut es dann wirklich umzusetzen.
Aber unterm Strich biste ja teurer dran als mit nem 335d LCI, da der
a) neuer ist
b) Garantie hat
c) weniger km auf der Uhr hatDenke nicht das du momentan in der Differenz mehr als 5t€ sparst.
Das jetzt die Auswahl natürlich schon größer ist als Anfang des Jahres liegt auf der Hand.Aber zeig mir einen BMW 335d touring der wie schon geschrieben eine seltene Farbe hat und dann eine solche Ausstattung wie der 330d
und das ganze dann für max. 30.000,-damals hab ich keinen gefunden, ich habe meine halt meiner Meinung nach auch sehr günstig bekommen und habe 3 Jahre Europlus Garantie dazu bekommen von daher sehe ich das ganze relativ gelassen
aber klar rein logisch gesehen lohnt sich sowas nicht ohne frage, bin halt auch pingelich was das auto angeht, und so habe ich die möglichkeit das auto fast neu zu lackieren und keine gebrauchsspuren mehr zu haben
-
Klasse Umbau
Aber mir wäre dies zu viel Geld um nur auf FL zu bestehen.
Aber gut dass dies nur meine Meinung ist
bei mir kam das wie folgt,da ich anfang des Jahres meinen E60 verkauft habe und nicht genug schotter für den neuen habe musste erstmal ein 3er her, am liebsten wäre mir gewesen ehrlich gesagt ein 335d touring lci, aber alles was ich gefunden habe hat mir nicht gefallen oder war gerade erst 3tkm und mir daher zu teuer
ich wollte gerne eine farbe haben die man nicht so oft sieht, am liebsten wäre mir ja imolarot gewesen, aber da gibts ja leider nicht, schwarz war schon mein e60, silber mag ich nicht, blau ist der von meinem nachbarn und alpin weiss hat mein bester freund, dann wollte ich am liebsten helles leder aber kein beige das wiederum meine nachbarin, dazu kommt navi prof e-sitze schiebedach usw. sollte er alles haben sowie den acc sensor, eigentlich hätte ich neu bestellen müssen weil sowas gebraucht zu finden ist ja so gut wie fast nicht möglich, habe halt dann den 330d gefunden und da er ja um welten auch billiger war als ein 335d lci dachte ich mir ich stecke einen teil von dem geld in den umbau
-
Du brauchst das FRM2, wurde hier im Forum aber auch schon häufiger besprochen. Das 3er ist nur für E92/93..
Außerdem wirst du sicher nach Einbau auch auch die Scheinwerfer wieder um-pinnen müssen.
laut ETK und meiner Fahrzeugident Nr. steht da das ich das 3er brauche wegen Tagfahrlicht und da ja das Fernlicht (H7) wegfälltes gibt ja auch die Umrüstkabelbäume welche ich jetzt doch bestellt habe, in der Hoffnung das Problem ist damit gelöst
----bzg. der lci Spiegel ist das absicht das ich diese nicht verbaut habe, die gehören nach meiner Meinung an einen MB Sprinter aber nicht an den 3er
bzg. der Lackierung bekommt er den Originalfarbton weil ich denke wenn ich ihn wieder verkaufe könnte das vielleicht einigen sauer aufstoßen wegen motorraum ect. der dann nicht mit lackiert wäre
-
Möchte das Thema gern mal nach vorne holen da ich jetzt ein paar Probs habe, zumal es vielleicht auch anderen Usern helfen könnte wenn sie auch einen solchen Umbau vor haben.
Also die Heckleuchten in der Heckklappe habe ich so gepinnt wie es auch beim lci ist, an denen in der Seitenwand habe ich nicht gemacht nur getauscht, jetzt habe ich das Problem das der Blinker ganz ganz schwach nur leuchtet? Hängt das mait zusammen das erst das neue Fußraummodul 3 rein muss?
Vorn habe ich das Problem das er mir das Standlicht nach ein paar Sekunden abschaltet?
Vorn leuchtet der Blinker wiederum ganz normal stark, abgesehen davon das die taktung nartürlich zu schnell ist, aber das sollte sich ja spätestens beim Programmieren ändern, da er ja ab dann weiß das er led´s hat statt birnen