Beiträge von BenjyKS

Ich hatte da echt Glück, bin für meinen 700 km gefahren und er hatte mehr drinnen als angegeben war!

Sonst kann ich Stefan nur zustimmen, finds schon hart, deshalb gleich zum RA laufen. :thumbdown:

Gruß
    Tobi

Ich sehe das anders, keiner verpflichtet einen dort Vollausstattung an zu geben!

Vollausstattung ist genau so eine Zusicherung wie die Unfallfreiheit.

Wenn man keine Ahnung hat dann gibt man lieber nur das ein was man mit Sicherheit auch weiß!

Ich nehme keinen Tag Urlaub fahre hin und zurück 800km dafür das nichts stimmt!

Ich rede heir nicht von Kleinigkeiten!

Ich sehe es auch nicht ein jedes Ausstattungsmerkmal zu erfragen! Wiegst du die Butter im Supermarkt nach ob es auch 200g sind? Ich nicht, verlasse mich da auf die Angaben die der Verkäufer macht!

Mein Touring hat auch keine Vollausstattung auch wenn nur wenige Sachen fehlen wie Standheizung, Garagentor öffner, Lenkradheizung, Logic 7.

Ich sehe auch ein das es bei einem M-Paket keine Lenkradheizung in verbindung gibt.

Aber wo sind die eltr. Sitze? das Navi Prof? der CD-Wechsler, Klima Frontscheibe usw.

ich rege mich hier nicht über Kleinigkeiten auf nur dieses besagte Fahrzeug hat mit einer annärenden Vollausstattung nichts zu tun!

Wenn du soviel Langeweile hast und gerne 800km zum Spaß fährst bitte, ich jedoch nicht!

Mal abgesehen davon das Kurzzeitkennzeichen Geld kosten sowie der Sprit usw.

Wozu gibt es denn bitte eine Rechtsprechung? Anscheind sind einige Leute der Ansicht das man schreiben kann was man will und die Leute bewusst in die Irre führen darf. Komische Einstellung!

Îch würde sagen die AHK gehört nicht dazu, die Standheizung jedoch schon, Seitenrollos auch, Automatik nein.

Das M-Paket muss einem gefallen genau wie Sportsitze oder weisse Bilnker z.b. hat für mich nichts mit vollausstattung zu tun!

So langsam bin ich wirklich mal echt genervt.

Suche jetzt schon einige Zeit einen E90 oder E91 für meine Frau!

Am liebsten würde ich ja wie immer von BMW kaufen aber momentan sieht es sehr mager da aus, also habe ich auch bei mobile und co geschaut.............

Viel Fahrzeuge werden da angepriesen mit der Überschrift "Vollausstattung" man kann mnatürlich darüber streiten ob jetzt Sportsitze dazu gehören oder nicht. Aber Xenon oder eltr. Sitze oder Schiedebach auf jedenfall.

Habe mir einen solchen Wagen letzte Woche angeschaut der mit der Überschrift "Vollausstattung" angepriesen war.
    Nach dem ich vor Ort bei dem o.g. Fahrzeug war, stellte sich raus das der Wagen alles andere als Vollausgestattet war!

Keine Aktivlenkung kein Kurvenlicht keinen Garagentoröffner usw. Ich wollte von dem Herrn meine Fahrtkosten erstattet, dieser lachte nur und war nicht bereit mir irgend was zu bezahlen!

Nach dem ich heute einen Termin bei meinem RA hatte sieht die ganze Sache schon anders aus.
    Er wird zahlen müssen weil das Inserat ist eine Zusicherung und da in dem Inserat nichts davon steht wie z.b. alle angaben ohne gewähr hat er für die richtigkeit sorge zu tragen.

Mann könnte Ihn auch belagen wegen versuchten Betruges, aber daran habe ich kein Interesse außer er Zahlt nicht freiwillig dann ist mir das auch egal, es gibt wohl schon genug Musterurteile wo die Leute recht bekommen haben und die Kosten erstattet bekommen haben!

Dachte es könnte für den ein oder anderen Interessant sein der auch gerade auf der Suche ist.

Gruß

Theoretiker ;) ALLE :!:

Ich liebe diese Leute, die hocken bei uns auch rum! Gerade von der Uni gekommen und wissen alles besser, Theorie ist nunmal Theorie und muss in der Parxis nicht funktionieren!

Die Ansätze sind ja meistens ganz gut aber man sollte selbst ja merken wenn es sowas von Schwachsinnig wird, ich frage mich ja selbst auch immer warum ich nicht studiert habe, dann würde ich für Mist labern mehr Geld verdienen. 8|

Wenn die privat auch so drauf sind finden die doch nie eine Frau!!!!!!!!!!!

Schatz, das Kleid was du da kaufen willst macht keinen Sinn kauf dir lieber das Mdell Kartoffelsack, das ist nie modern kann dacher auch nie out werden! Du brauchst es auch nie waschen ausklopfen reicht, überleg doch mal wieviel Wasser und Strom dadurch gespart wird. 8o

Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte!

ICh fahre ja selbst im Sommer wie im Winter die Michelins, aber so langsam wird mir auch klar warum die so teuer sind!
    Wieviel Drogen muss man genommen haben oder wieviel muss man getrunken haben?!?!?! Das man so auf so einen Mist kommt?

Sowas hätte ich erwartet von einem Stammtisch wo alle schon diverse Bierchengezischt haben, jedem is ja klar deste schmaler kleiner desto weniger Sprit.

Ich glaube ich bewerbe mich da mal, da scheint man viel Geld zu verdienen mit Mist labern.

Welche Chefetage erlaubt sowas?

Ohne Worte!

Die müssen doch alle Granaten harte gewesen sein!

Moin moin,

Ich suche jetzt seid ca. 2 Monaten einen schönen guten gebrauchten E9X für meine Frau, allerdings schau ich nur beim freundlichen mir die Angebote an.

Abgesehen davon das ich mal so garnichts mehr finde, sind die irgendwie alle fast gleich nur der Preis wird immer teurer.

Als ich vor 5 Wochen meinen jetzigen gekauft habe sah es ja schon mager am Markt aus, aber was ist denn bitte jetzt los?

Mal abgesehen von den E60 oder E61 die fallen und fallen.

Am liebsten wäre ihr ein E91 als A mit wirklich schöner Ausstattung. Aber wenn ich das so betrachte frag ich mich wirklich wie man manche Wagen so bestellen kann, klar würde ich selbst auch keine 20 tsd für Sonderausstatung ausgeben, aber man hat so oft Wagen dabei wo wirklich alles stimmt bis auf z.B. er hat keine Klimaautomatik!

Wer bestellt denn bitte M-Paket Leder Panoramadach Navi e-Sitze Xenon usw. und nimmt dann eine manuelle Klima????????????

Naja ich werde mal weiter suchen!

Servus,

ich war früher bei der Allianz nur die sind mir ehrlich gesagt zu teuer geworden!

Bin jetzt bei der Kravag, zahle im 1/2 Jahr um die 220,- VK: 300 SB TK: ohne SB

Rabatte: Wohneigentum, Garage, eingeschränkter Nutzerkreis (Ich und Frau)

jüngste Fahrer ist meine Frau mit 27

also lag ich doch richtig. :huh:

Sowas ist aber auch davon abhängig welcher Motor es ist, nicht jeder Motor ist nach 5km warm! Dazu kommt wie jedem auch klar sein sollte wie fahre ich die 5-6km, Stadt oder Landstraße wieviel Gas gebe ich usw.

Benziner sind natürlich weniger anfällig als Turboaufgeladene Diesel, ich finde es bringt keinen um die ersten 10 Minuten max. 2.500 umdrehungen zu fahren. Gerade Diesel haben ja ihre Leistung untenrum, selbst wenn meiner warm ist komme ich so selten über 3.000 weil ich fahren egal wo ich hin muss nie über den hockenheimring dahin und meine pappe wollte ich noch ein wenig behalten

8o

Hier noch ein Vorschlag für ein langes Autoleben. Fahrt garnicht, sondern stellt das Auto in eine Vitrine.
    Gelegentliches Abstauben nicht vergessen :D
    Was hier für ein Hype betrieben wird mit Warm und Kalt fahren halte ich manchmal schon für übertrieben.
    Es ist schon merkwürdig, daß die Autos von Millionen Fahrern, die sich hierfür überhaupt nicht interessieren auch Hunderttausende von km laufen und auch nicht mehr Probleme haben als die gehätschelten und getätschelten Exemplare.

Sehe ich ganz ganz anders, man kann natürlich ein Auto "normal" gebrauchen oder durch kleinigkeiten seine haltbarkeit verlängern wie z.B. das kalt fahren oder oder oder!

Natürlich ist das alles keine Garantie das dafür alles ewig oder besondern lange hält, aber Schaden kann es auf keinen Fall genau im Gegenteil!

Beispiel: Freund von mir hat einen Firmenwagen, ich errinnere mich immer wieder gern an seinen 330d A touring E46 zurück, weil wir damals zum gleichen Zeitpunkt die selben Autos hatten. Er bekommt alle 3 Jahre einen neuen und fährt in diesen 3 Jahren ca. 200tkm.

Er benutzt den Wagen halt als normalen Gebrauchsgegenstand, natürlich keine besondere Pflege oder kalt oder warm fahren. Dieser besagte 330d hat ab 90tkm angefangen Öl zu fressen, nicht unnormal viel aber meiner tat das bei der Laufleistung nicht! bei 130tkm war bei Ihm der Turbo fällig, und bei 220tkm erneut, kurze Zeit später gab er diesen Wagen dann auch ab weil es einen neuen gab! Der Wagen wurde dann sogar von dem BMW Händler selbst verkauft an privat. Mal ganz ehrlich, klar handelt es sich dabei um ein Langstreckenauto was sich natürlich positiv auf den Preis wie auch auf viele andere Sachen auswirkt, aber die Wagen die ich sage mal selbst finanziert sind und die man aus eigener Tasche bezahlen muss werden meist bedeuten besser behandelt und viele viele Arbeiten bleiben so einfach aus! Ich habe noch keinen Lack gesehen der weil er zuviel poliert worden ist vergammelt worden ist oder mehr gerostet hat! Das Gegenteil sieht man ja öffters! Leute die 75 000 € für einen "kleinen" 3er ausgeben und das aus der Portotasche bezahlen regen sich bestimmt nicht auf wenn mal ein Turbo für lächerliche 1.800 kaputt geht!

Aber jedem das seine, ich für meinen Teil kann nur sagen das ich meinen lieber kalt und warm fahre und mir für die Kosten für einen neuen Turbo lieber einen neuen Fernseher kaufe, das ist zwar keine Garantie das er ewig hält aber Schaden kann es auch nichts, es kann nur gut sein! Und das nachlaufen lassen die 1 Minute kostet ja auch mal so gut wie keinen Diesel, aber wenn das mit dem Nachlaufen nicht mehr drin ist wegen Kosten oder meiner Zeit, dann habe ich entweder zuviel Geld oder zu wenig und sollte dann vielleicht doch zu Dacia gehen.

In dem Sinne
    :wacko:

Servus,

ich habe im Januar unsern ich sage mal Langlaufstuhl verkauft ;)
    Es hat sich dabei um einen E39 525D touring Facelift gehandelt
    der Kilometerstand bei Abgabe war 456.800 !!!!!!!
    Alles BMW Checkheft gepflegt (naja irgend wann musste ein zweites her)

Der Turbo war einmal bei ca. 380tkm platt
    Das Getriebe (Schalter) bei ca. 290tkm

Sonst wirklich nur kleinmist sehr sehr minimaler Rostbefall Äußerlich nicht zu sehen!

1 Abgsanlage ich muss sagen es hat sich wirklich gerechnet den Wagen so lange als Wagen nebenbei und als Langstrecken Auto zu behandeln, obwohl ich, meine Frau und mein Vater sowie Freunde drauf rum gerollt sind!

Wenn mich nicht alles irrt gibt es auch einen E39 530d der über 1 Millionen Kilometer geschafft hat, musste mal googeln!

Sorry wenn ich das so sage aber Turbos gehen meistens nur kaputt wenn man nicht fahren kann! Das werden viele bestimmt anders sehen, aber wenn man einen Turbo auch wieder kalt fährt hält er länger!